• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wie lang sind die Schuhe? 4,5cm?

P.S. Noch was zur V-Form.

Und hier geht's auch nicht an der Gabel vorbei:

Soweit ich weiß, ist da Methode hinter: Was passiert, wenn der Querzug reißt? Die Bremse macht nen Salto rückwärts in die Speichen. Mit dem Anschlag an Rahmen/Gabel ist das ausgeschlossen.

Wie lang sind die Schuhe? 4,5cm?

P.S. Noch was zur V-Form.

Und hier geht's auch nicht an der Gabel vorbei:

Also hast doch recht, sind die langen mit 55mm.
Wenn die schräg ran müssen, dann gehts hinten doch.
Aber vorn hab ich keine Chance die Bremse komplett aufn Sockel zu schieben. Klemmt sich der Schuh zw Gabel und Felge fest. Der Bremsschuh is einfach zu fett für vorne... damn

Aber vorn hab ich keine Chance die Bremse komplett aufn Sockel zu schieben. Klemmt sich der Schuh zw Gabel und Felge fest. Der Bremsschuh is einfach zu fett für vorne... damn

Ok, letzte Maßangabe bitte: Wie dick ist der Bremsschuh inklusive Belag? Das was du da hast sind keine originalen Mafac-Schuhe. Vielleicht liegt es daran. Originaldicke inkl. Belag: rund 18mm.

P.S.

upload_2015-10-12_7-26-58-png.275013

Felgenbreite?

Ok, letzte Maßangabe bitte: Wie dick ist der Bremsschuh inklusive Belag? Das was du da hast sind keine originalen Mafac-Schuhe. Vielleicht liegt es daran. Originaldicke inkl. Belag: rund 18mm.

P.S.

upload_2015-10-12_7-26-58-png.275013

Dicke is 17mm.
Hast du zufällig originale Schuhe abzugeben?
Ich war etwas voreilig und hab schon rote KoolStops bestellt gehabt, die werden wohl net passen -_-

Ahoi,

mal ne Frage die meine Kompetenzen aus dem Stehgreif etwas übersteigen. Ich würde gerne Shamals mit einer Victory vermählen.
Gibt es 7-fach Kassetten für die Aufnahme der Shamal Nabe (was sind das eig für welche?).
Das Victory Schaltwerk sollte doch 7-fach können oder? Bitte nur mit JA antworten.
abgesehen davon dass es dem shamal nicht gefällt, von einer victory beschaltet zu werden, hast du einen 8fach freilauf. der ist stahl schwarz.
wenn er alu silbern ist, geht 9/10f.

abgesehen davon dass es dem shamal nicht gefällt, von einer victory beschaltet zu werden, hast du einen 8fach freilauf. der ist stahl schwarz.
wenn er alu silbern ist, geht 9/10f.
dem shamal hat es zu gefallen....sonst muss ich die panto teile in den müll werfen :( aber danke für die info roy.

Falls du das Schräublein mit M3 Gewinde meinst ....
ich lass die grundsätzlich weg , wozu braucht man die denn ?
Ausbohren von M3 Gewinde bedeutet ja einiges , frei Hand mit der Bohrmaschine da ein ca. 2,2mm Loch durchzubohren und nicht dabei das Ausfallenden zu vermurksen , also ich weiss nicht ich weiss nicht... ich würde das niemals wagen .

würde mich auch interessieren - braucht man die wriklich (umd as Rad mittig zu montieren)?

Felix

Eine Frage zu Campa Ritzel: Auf der Rückseite der Ritzel sind Buchstaben eingestanzt. A-H. Werden die A-A-A...usw. oder A-B-C...usw. aufgesteckt?

Vielen Dank!

Zurück