Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Ach das lange Teil?! Ich hab das kurze genommen! Siehe Bild. Wofür ist das denn? Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
I
Cool, dann war ich ja schon recht nah dran mit dem Rad. Im Urlaub in Imperia (Ligurien) lag unser Ferienhaus in einer Straße mit 33% Steigung auf 300m Länge. Meine Frau hat sich geweigert, as Auto da hoch oder runter zu fahren oder gar mitzufahren. Sie ist lieber die Treppe daneben gegangen. Ich musste mir immer etwas Power aufheben, damit ich dort mit dem Rad hochkam, Puls 180 war an der Tagesordnung. Und damals war ich noch recht fit und 12 kg leichter.
Du hast wahrscheinlich den Fräser fürs Tretlagergehäuse erwischt.
Der ist kegelförmig.
Achtung !
Beim Fräsen immer gut aufpassen, ob der richtige Fräser erwischt wurde:
Beim Steuerrohr kann das tückisch werden, weil der ISO-Standard ein Innenmaß von
30,2 mm erfordert (Konus: 26,4 mm); dagegen hat der JIS-Steuersatz ein kleineres
Innenmaß von 30,0 mm (Konus: 27,0 mm). Wer beim "JIS-Rahmen" versehentlich den ISO-Fräser
erwischt, hat ein Problem.
ich hab ein VARHast ein Bild? Koffer ist komplett, aber ich srbeite zum ersten Mal damit.
Der VAR Fräser HAT eine Zentrierung auf der gegenüberliegenden Seite. Der Fräser selber zentriert sich selbst.Ein Fräser hat keine "Passung". Er macht die Passung.
Mit dem Steuerrohr-Fräser wird einerseits der Lagersitz plangefräst; und andererseits wird das Steuerrohr
innen auf Maß gebracht. Von unten wird der Fräser gekontert. Das sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 417392
Danke, anhand deines Bildes müsste ich das aus dem Koffer zusammensetzen können!Der VAR Fräser HAT eine Zentrierung auf der gegenüberliegenden Seite. Der Fräser selber zentriert sich selbst.
Genau. Der VAR-Fräser hat auf der anderen Seite einen Kegel, der zentrierend ist.Der VAR Fräser HAT eine Zentrierung auf der gegenüberliegenden Seite. Der Fräser selber zentriert sich selbst.
Heute, mit Winterrad und dicken Klamotten vielleicht.
... Was kann ich tun?
Mit dem passenden Campagnolo Abzieher sähe dies ganz anderes aus. Und selbst einen Mailland Alukranz bekommt mit dem wirklich passenden Abzieher fast ohne spuren runter. Man muss halt genau wissen was man macht.Vorher:
nachher:
Das ist das häufigste Ergebnis, wenn mit falschem/schlechtem Werkzeug gepfuscht wird.
Genau, deshalb war Fausto Coppi auch so erfolgreich. Er hat als einziger nicht auf die Erfindung der der Kassettennabe mit Schraubverschluss gewartet, während ich die anderen Profis geweigert haben mit so was zu fahren.Aus welchem Material willst Du Dir denn den Abzieher "zurechtfeilen"?
Aluminium etwa ? Und wie lange willst Du feilen um dann, nachdem das Werkstück in die Aufnahme am
Schraubkranz eingelegt wurde, nach einer Drehbewegung - "knack" - ernüchtert festzustellen, daß da irgendetwas falsch ist am Konzept ?
Ein brauchbarer Abzieher ist aus gehärtetem Material gemacht...dauert dann ein wenig länger mit der Feile...
Bei Schraubkränzen mit nur 2-nockiger Aufnahme hilft manchmal auch das richtige Werkzeug nichts !
Wichtig ist, vorher die Kontaktflächen penibel zu reinigen und den Abzieher gegen Verrutschen zu kontern.
Richtige Profis verwenden diese Schraubkränze mit der unsäglichsten Werkzeugaufnahme überhaupt gar nicht erst.
Hilfe! ich habe das Parallelogramm meines campa-Schaltwerks auseinander- und wieder zusammengebaut (mit Nieten rausschlagen etc.), und nun ist es so schwergängig, dass die Feder es nicht mehr zuverlässig in einer Position hält. Wahrscheinlich weil vom Rausschlagen der Nieten das Alu verbogen ist. Was kann ich tun?
Bitte nicht allzustark draufhausen...
Passen diese Promax Retro Brakelevers technisch zur Shimano 600/DA AX Bremse?
Warum zum Teufel muss man ein intaktes Schaltwerk zerlegen wenn es iO ist,zum reinigen braucht man es nicht zerlegen
Mit dem passenden Campagnolo Abzieher sähe dies ganz anderes aus. Und selbst einen Mailland Alukranz bekommt mit dem wirklich passenden Abzieher fast ohne spuren runter. Man muss halt genau wissen was man macht.
Ja witzig, zum Ende meines Studiums dachte ich ernsthaft, dass ein 'running system' eben so aussieht. Alle am Institut haben an solchen "PCs" ihre Diplomarbeiten gemacht. An den freihängenden Kabeln konnte man Wäsche aufhängen. Ich kannte das gar nicht anders. Das waren aber auch noch Zeiten, wo man kurz zuvor mit mittelmäßigem Erfolg verfassungswidrige Kennzeichen aus den Praktikums-Holzkisten rausgebrannt hat. Erst kurze Zeit später habe ich (voll vom Land
Campagnolo vernietet die Schaltwerke mit einer Maschine und wenn man keine Erfahrung hat bekommt man das nie wieder zu gut hin wie ab Fabrik oder Werksservice. Ich würde das unter Erfahrungen abschreiben. Vielleicht hat du einen Goldschmied oder Uhrmacher für alte Standuhren in der Nähe, die können präzise mit Hammer und Dorn umgehen.Hilfe! ich habe das Parallelogramm meines campa-Schaltwerks auseinander- und wieder zusammengebaut (mit Nieten rausschlagen etc.), und nun ist es so schwergängig, dass die Feder es nicht mehr zuverlässig in einer Position hält. Wahrscheinlich weil vom Rausschlagen der Nieten das Alu verbogen ist. Was kann ich tun?