Hallo, ich bräuchte mal euren Rat b.z.w.Hilfe.
1. Mein geliebtes Masi wurde nach einer Regenfahrt ordentlich geputzt. Dabei verschob ich die Zughülle am Oberrohr. Zu meinem Entsetzen
kam Rost an der Zughülle zum Vorschein. Dieser kommt sicherlich von der Innenseite der Ösen. Nun meine Frage. Wie behandelt ihr diese
Ösen ? Bei der Gelegenheit möchte ich gleich neue Züge montieren aber welche Farbe ? Ich selber finde die gelben Zughüllen sehr
passend. Was meint ihr ?
2. Hier im Forum wurde mal " ein unglaublicher Faupax " beschrieben, wo ein Vorbau von Cinelli an einen 3T Lenker montiert wurde. Oder
umgekehrt. Genau diese Lenker - Vorbaukombination ist an meinem Rad verbaut. Warum ist das ein Faupax ?
Ich fahre erst seit 5 Jahren Rennrad und mir sind noch einige Gesetze unklar oder fremd (wie z.B. weiße Socken oder Hildes rasierte Beine).
Muß ich nun Vorbau oder Lenker gegen einen dem Radalter entsprechenden austauschen ? Wenn ja, welchen Vorbau b.z.w.Lenker
muß ich beschaffen ? Das Masi ist von 1978-1980. Ein genaues Alter konnte ich noch nicht bestimmen ( über Hilfe wäre ich dankbar).
3. Im Winter möchte ich diese oder die neue Vorbau-Lenkerkombination nach Italien schicken, um sie in Leder einnähen zu lassen. Ich tendiere
zu schwarzem Leder mit gelben Faden. Was meint ihr ? Da das Masi oft und gern gefahren wird, kann es denke ich kein weißes sein.
Bitte nicht falsch verstehen, daß ich die Gesetze der Rennfahrer mit einem lachenden Auge sehe. Wenn es Tradition ist, wird sie befolgt.Fertig.
Nehme mich selber auch dabei nicht so ernst und wichtig. Für eure Rat und Hilfe bedanke ich mich.
Anhang anzeigen 269259