Olddutsch
Aktives Mitglied
Ich bin kein handwerklicher Schrauber ...
Also ein Bastler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach die Außenhülle 4mm abisolieren und rein mit dem Ding. Ich würde da gar keine Kappe dranmachen.Mein Projekt nähert sich dem Ende, und nun eine Frage an die Chesini Kenner:
Mein Schaltzug ist innen verlegt und kommt kurz vorm Ausfaller raus. Nun benötige ich ein Adapterstück, da die Außenhülle nicht in die Öffnung passt und die normalen Endstücke ebenfalls zu groß sind.
Ich hab mal ein Bild angehängt, ich hoffe man versteht was ich meine, kenne die ganzen Fachbegriffe nicht!
Anhang anzeigen 264629
Oder sind diese klassischen Spiralhüllen für das Stück zwischen Anschlag und schaltwerk dünner? Ich hätte dafür sonst einfach ein Stück Bremszughülle genommen.
Danke!![]()
Einfach so kaufen kann man die wohl nicht?Die Führungen sollten aber aus Alu sein
Ja, wahrscheinlich.Also ein Bastler
@MukMuk ich habe auf dein gesuche bereits geantwortetKann man irgendwoher einzelne Ösen / Zugführungen bekommen? Konnte nur im Ausland Anbieter finden, die so etwas für Rahmenbauer im Sortiment haben:
In Deutschland habe ich keinen Shop gefunden, der so etwas anbieten würde. Weiß da jemand was?
Benötige ich für diesen Rahmen:
Oder wäre es möglich die Zugführung ins Oberrohr zu verlegen und eine Kunststoffkappe anzubringen?
Einfach die Außenhülle 4mm abisolieren und rein mit dem Ding. Ich würde da gar keine Kappe dranmachen.
Bist du irre? Dann haben die ja Macken! ich zieh doch eim Absteigen nicht umsonst Filzpantoffeln an!Mit den Schuhen mal ne Runde ohne Platten in den entsprechenden Pedalen fahren. Danach den Abdruck an der Sohle als Orientierung nehmen.
Gibt es einen Trick, wie man die richige Position der Schuhplatten unter den Füßen findet, bevor man sie aufnagelt? Auf den Ledersohlen sind ja keine Marken oder so, an denen man sich orientieren kann. Sollte ja auf Anhieb passen.
das ist tot..Hallo,
mir hat es kürzlich meinen Dura-Ace Schraubkranz zerrissen. Auf der Campagnolo Record Nabe war nur noch der Teil fest verschraubt der die Ritzel hält. Mein Fahrradfutzi sagt, er bekommt das ab. Leider hat er die Flex benutzt und mir das Gewinde völlig zerfetzt. Ich bin stocksauer, er sagt das kann man noch fahren. Hat er grundsätzlich recht? Der größte Teil des Gewindes ist ja noch erhalten, aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl.
Grüße
Anhang anzeigen 264810 Anhang anzeigen 264811
Hallo,
mir hat es kürzlich meinen Dura-Ace Schraubkranz zerrissen. Auf der Campagnolo Record Nabe war nur noch der Teil fest verschraubt der die Ritzel hält. Mein Fahrradfutzi sagt, er bekommt das ab. Leider hat er die Flex benutzt und mir das Gewinde völlig zerfetzt. Ich bin stocksauer, er sagt das kann man noch fahren. Hat er grundsätzlich recht? Der größte Teil des Gewindes ist ja noch erhalten, aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl.
Grüße
Anhang anzeigen 264810 Anhang anzeigen 264811
Welchen Abzieher meinst du, ich dachte der äußere Teil des Schraubkranzes war abgerissen?Was für ein Massaker! Geh zum Inhaber der Fahrradwerkstatt und mach Anspruch auf Schadenersatz geltend. Der Laden muss dir eine gleichwertige Nabe besorgen oder die Anschaffung einer solchen bezahlen.
Wer es nicht bringt, sollte die Finger davon lassen. Man hätte das auch ohne Zerstörung abbekommen.
Hattest du die Nabe vorher ausgespeicht?
Muss ja keine lange Runde seinBist du irre? Dann haben die ja Macken! ich zieh doch eim Absteigen nicht umsonst Filzpantoffeln an!Außerdem rutscht der Fuß dann doch auf den Pedalen hin und her, das ergibt nie ne klare Linie.
Der Abzieher setzt immer am festen Teil des Kranzes an, hat also immer direkte Verbindung zum Grundstock, der auf die Nabe geschraubt ist. Dieser Teil kann im Betrieb nicht abbrechen, weil da keine Kraft drüber läuft. Das geht nur, wenn man dort ein Werkzeug ansetzt. Aber das muss ein völlig ungeeignetes sein, in Zusammenhang mit viel Gewalt.Welchen Abzieher meinst du, ich dachte der äußere Teil des Schraubkranzes war abgerissen?