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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Mein Projekt nähert sich dem Ende, und nun eine Frage an die Chesini Kenner:
Mein Schaltzug ist innen verlegt und kommt kurz vorm Ausfaller raus. Nun benötige ich ein Adapterstück, da die Außenhülle nicht in die Öffnung passt und die normalen Endstücke ebenfalls zu groß sind.
Ich hab mal ein Bild angehängt, ich hoffe man versteht was ich meine, kenne die ganzen Fachbegriffe nicht! :oops:

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Oder sind diese klassischen Spiralhüllen für das Stück zwischen Anschlag und schaltwerk dünner? Ich hätte dafür sonst einfach ein Stück Bremszughülle genommen.

Danke! :)
Einfach die Außenhülle 4mm abisolieren und rein mit dem Ding. Ich würde da gar keine Kappe dranmachen.


Die Führungen sollten aber aus Alu sein
Einfach so kaufen kann man die wohl nicht?

Ja, wahrscheinlich.
 
Kann man irgendwoher einzelne Ösen / Zugführungen bekommen? Konnte nur im Ausland Anbieter finden, die so etwas für Rahmenbauer im Sortiment haben:

CIN_303_NEW-06.jpg


In Deutschland habe ich keinen Shop gefunden, der so etwas anbieten würde. Weiß da jemand was? :)


Benötige ich für diesen Rahmen:

rahmen3.JPG


Oder wäre es möglich die Zugführung ins Oberrohr zu verlegen und eine Kunststoffkappe anzubringen?
@MukMuk ich habe auf dein gesuche bereits geantwortet
 
Huhu...
kurze Frage...hab ein C-Record Schaltwerk (1. Gen.) und die Schaltröllchen sind runter...ich benötige neue...ich hab so im Kopf das die C-Record 7 fach schaltet? kann ich trotzdem Schaltröllchen die z.b 8/9/10fach sind von Campa benutzen?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Schuhen mal ne Runde ohne Platten in den entsprechenden Pedalen fahren. Danach den Abdruck an der Sohle als Orientierung nehmen.
Bist du irre? Dann haben die ja Macken! ich zieh doch eim Absteigen nicht umsonst Filzpantoffeln an! ;) Außerdem rutscht der Fuß dann doch auf den Pedalen hin und her, das ergibt nie ne klare Linie.
 
Gibt es einen Trick, wie man die richige Position der Schuhplatten unter den Füßen findet, bevor man sie aufnagelt? Auf den Ledersohlen sind ja keine Marken oder so, an denen man sich orientieren kann. Sollte ja auf Anhieb passen.

Maßband zurechtschneiden. Mit doppelseitigem Klebeband an die Sohlen der Schuhe kleben. Bei 0cm an der Schuhspitze anfangen. Dann Fotoapparat auf 10sek. Selbstauslöser stellen. Kamera unter das Pedal legen. Objektiv Richtung Pedal. Dann auslösen. Sofort, sprich unverzüglich innerhalb des Zeitfensters der Selbstauslösung den markierten Schuh in das Pedal stecken. Rechter Schuh rechtes Pedal und umgekehrt. Dann auf das Auslösen der Kamera warten. Die nun entstandenen Fotografien können millimetergenaue Angaben zur Anbringung der entsprechenden Schuhplatten liefern.
 
Hallo,

mir hat es kürzlich meinen Dura-Ace Schraubkranz zerrissen. Auf der Campagnolo Record Nabe war nur noch der Teil fest verschraubt der die Ritzel hält. Mein Fahrradfutzi sagt, er bekommt das ab. Leider hat er die Flex benutzt und mir das Gewinde völlig zerfetzt. Ich bin stocksauer, er sagt das kann man noch fahren. Hat er grundsätzlich recht? Der größte Teil des Gewindes ist ja noch erhalten, aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl.
Grüße

IMG_20150907_145059.jpg IMG_20150907_145041.jpg
 
Was für ein Massaker! Geh zum Inhaber der Fahrradwerkstatt und mach Anspruch auf Schadenersatz geltend. Der Laden muss dir eine gleichwertige Nabe besorgen oder die Anschaffung einer solchen bezahlen.
Wer es nicht bringt, sollte die Finger davon lassen. Man hätte das auch ohne Zerstörung abbekommen.
Hattest du die Nabe vorher ausgespeicht?
 
Hallo,

mir hat es kürzlich meinen Dura-Ace Schraubkranz zerrissen. Auf der Campagnolo Record Nabe war nur noch der Teil fest verschraubt der die Ritzel hält. Mein Fahrradfutzi sagt, er bekommt das ab. Leider hat er die Flex benutzt und mir das Gewinde völlig zerfetzt. Ich bin stocksauer, er sagt das kann man noch fahren. Hat er grundsätzlich recht? Der größte Teil des Gewindes ist ja noch erhalten, aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl.
Grüße

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das ist tot..
 
Nein, natürlich nicht. Habe sie gerade ausgespeicht. Er versucht einen Ersatz zu besorgen. Ansonsten habe ich eine bei ebay entdeckt für 75,-

Ich kotz gerade echt ab. Erst der goldene Dura-Ace, jetzt die Recod Nabe. :(
 
Dann hätte er es einfach mit einem Abzieher machen müssen. Wenn er keinen hat, dann hätte er den Auftrag nciht annehmen dürfen.
also, geh mit dem defekten Teil zum Chef des Ladens und kläre das mit ihm. Sein Mechaniker hat dein Eigentum zerstört und nun muss er Schadenersat leisten.
 
Hallo,

mir hat es kürzlich meinen Dura-Ace Schraubkranz zerrissen. Auf der Campagnolo Record Nabe war nur noch der Teil fest verschraubt der die Ritzel hält. Mein Fahrradfutzi sagt, er bekommt das ab. Leider hat er die Flex benutzt und mir das Gewinde völlig zerfetzt. Ich bin stocksauer, er sagt das kann man noch fahren. Hat er grundsätzlich recht? Der größte Teil des Gewindes ist ja noch erhalten, aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl.
Grüße

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Das ist ja mal geil. Dachte der Honk du willst nur an die Hohlachse rankommen??? Alter Schwede. Willste uns mal den Namen der Bude nennen? So als Vorwarnung???
 
Was für ein Massaker! Geh zum Inhaber der Fahrradwerkstatt und mach Anspruch auf Schadenersatz geltend. Der Laden muss dir eine gleichwertige Nabe besorgen oder die Anschaffung einer solchen bezahlen.
Wer es nicht bringt, sollte die Finger davon lassen. Man hätte das auch ohne Zerstörung abbekommen.
Hattest du die Nabe vorher ausgespeicht?
Welchen Abzieher meinst du, ich dachte der äußere Teil des Schraubkranzes war abgerissen?
So ganz einfach ware es in dem Fall nicht geworden an einen fassbaren Bestandteil des SK zu kommen.
Die Arbeit des Kollegen ist zugegebenermassen suboptimal.
Besonders der Tangentialschnitt:oops::mad:.
Aber mit einem weiter aussen angesetzten Schnitt hätte man den Zahnradträger entfernen können um an die tieferen, in einen Schraubstock einspannbaren, Schichten zu kommen.
Aber nicht mit der Flex, grausam!
@mozzer
Obwohl, ob Du die 1,5 sägenden Mechanikerstunden gerne bezahlt hättest?
Die sind wohl noch teurer als die neue Nabe wenn du selber Einspeichen kannst.
 
Welchen Abzieher meinst du, ich dachte der äußere Teil des Schraubkranzes war abgerissen?
Der Abzieher setzt immer am festen Teil des Kranzes an, hat also immer direkte Verbindung zum Grundstock, der auf die Nabe geschraubt ist. Dieser Teil kann im Betrieb nicht abbrechen, weil da keine Kraft drüber läuft. Das geht nur, wenn man dort ein Werkzeug ansetzt. Aber das muss ein völlig ungeeignetes sein, in Zusammenhang mit viel Gewalt.
 
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