Hier ist eine ganz gute Adresse in Bielefeld (glaube das war ein Tipp von Hilde?). In Berlin wurde der hier mal von Reisberg empfohlen.Nachdem ich bis dato das Merckx Corsa Extra aus meiner Suche noch nicht gefunden habe, bin ich jetzt eine andere, längst überfällige Baustelle angegangen:
Ein Billato mit innen liegendem Brems- und Schaltzug und verchromtem Steuerrohr, nämlich dieses, das nach eingehender Beschäftigung mit ihm ganz sicher aus SLX besteht, und nicht "nur" aus SL - ich konnte beim polieren die Spiralen im Sattelrohr erkennen.
Wie aus dem verlinkten Beitrag von Dudits aber hervorgeht, wurde der Rahmen vom Vorbesitzer satt-dick mit der Rolle überlackiert, aber nicht, ohne ihn komplett anzuschmirgeln. Ja, auch den Chrom.
Da der aber der Chrom wider erwarten noch halbwegs rettbar geblieben ist, geht es jetzt an den Rest: entlacken und neu lackieren - und dafür brauche ich tipps:
Wer hat Empfehlungen für das chemische entlacken und anschließende nasslackieren von Rahmen? Und ist chemisches entlacken problemlos für leicht angegriffenen Chrom?
Habe beide aber noch nicht ausprobiert...