Crocodillo
reißt die Klappe weit auf
Wichtiger ist die Frage, wie Du die Geruchsbelästigung erträglich hältst. Auf dem Balkon wäre eine Möglichkeit, aber chemische Reaktionen werden durch Wärme beschleunigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um die chemische Reaktion etwas zu beschleunigen? Ich bin froh, wenn ich da nicht mehr so schnell hin muss. Da warte ich lieber.Also Ammoniak und dann den Föhn drauf![]()
stells einfach auf die Stütze und kipp Ammoniak rein. Wenn die Stütze durch das Gewicht den Rahmens reinrutscht isses fertig.
Ich hoffe nur, dass das dann nicht mit einer Macke im Rahmen oder an der Muffe endet.stells einfach auf die Stütze und kipp Ammoniak rein. Wenn die Stütze durch das Gewicht den Rahmens reinrutscht isses fertig.
Kann ich bald sagen ... Spätestens, wenn es zu spät ist.Da der Chemieunterricht nun etliche Jahre her ist: Ammoniak schadet in dem Falle weder dem Rahmenmaterial, noch dem Lack? Kann das jemand bestätigen?
Ammoniak dürfte wohl kaum den Lack selbst angreifen, wohl aber den stahl. Viel stärker wird aber alu angegriffen, sodass die Schädigung des Stahls eher unkritisch sein dürfte - solange man hinterher gut spült. Achja, länger als nötig sollte man es auch nicht unbedingt einwirken lassen.Da der Chemieunterricht nun etliche Jahre her ist: Ammoniak schadet in dem Falle weder dem Rahmenmaterial, noch dem Lack? Kann das jemand bestätigen?
Ammoniak dürfte wohl kaum den Lack selbst angreifen...
Wie lange ist denn "nötig"? Kann man sicher schlecht sagen, da man den Grad der Korrosion nicht kennt.Achja, länger als nötig sollte man es auch nicht unbedingt einwirken lassen.
Ja, 25%. Steht so zumindest auf der Flasche drauf. Habe in der Apotheke auch einen 30 minütigen Chemieunterricht bekommen, denn die Apothekerin wollte wissen, was ich damit vor hätte. Zuerst meinte ich natürlich experimentelle Drogen herstellen, gab dann aber zu, dass ich eigentlich nur gerne eine Alustütze aus meinem Stahlrahmen bekommen würde. Da stellte sich heraus, dass Frau Apothekerin auch nur Stahl fährt und hatte daher auch Verständnis. Sie konnte mir auch sagen, dass WD40 und Caramba nicht hilft.Ich nehm mal an, ihr meint diese handelsübliche Flasche mit 25%iger Lösung.
Ich will es eigentlich nur gerne loswerden. Beides.Die nimmt man gerne zum Lacksäubern und Entfetten.
...Da stellte sich heraus, dass Frau Apothekerin auch nur Stahl fährt und hatte daher auch Verständnis. Sie konnte mir auch sagen, dass WD40 und Caramba nicht hilft..
Nee ... Habe es soeben probiert. Da bewegt sich genau so viel wie zuvor. Das Zeug ist in der Zwischenzeit auch nicht verdunstet wie ich herausgefunden habe. Habe nun mal 200ml rein.Ist denn die Stütze endlich raus?
"Wenn so ein Carbon Rad mal umfällt dann ist es doch gleich kaputt. Ich fahre nur Stahl. Etwas anderes kommt mir nicht ins Haus."Nicht schlecht...![]()
Nötig ist so lange bis du die Stütze herausbekommst.Wie lange ist denn "nötig"? Kann man sicher schlecht sagen, da man den Grad der Korrosion nicht kennt.
Wie spült man so etwas? In die Badewanne und ordentlich Wasser durch?
Das hatten wir hier schonmal und es war meiner Erinnerung nach ne längere Sitzung. Wobei, wenn Deine Wanne durch das Rad blockiert wird, die dumme Stütze will ja partout nicht heraus - dann frag doch eben den Gärtner von der Apothekerin! Und baden kannste da doch sicher auch, so als Soli-Geschichte unter StahlfreaksFür mein Bianchi kommt nur eine Badewanne in Frage.
So etwas wie einen Gartenschlauch besitze ich zudem nicht. Ich kann aber mal den Gärtner fragen, den habe ich schon mit so etwas herumspazieren sehen.
Vielleicht kannste mit der ja was anfangen, Apothekerin und Stahlfahrerin, beser kanns ja kaum kommen, die hat genug Kohle für alle deine Wünsche. Wenn sie jetzt noch eigentlich nur die 23 jährige, , gutaussehende, einzige Tochter des alten 86 jährigen verwitweten Besitzers ist...Das hatten wir hier schonmal und es war meiner Erinnerung nach ne längere Sitzung. Wobei, wenn Deine Wanne durch das Rad blockiert wird, die dumme Stütze will ja partout nicht heraus - dann frag doch eben den Gärtner von der Apothekerin! Und baden kannste da doch sicher auch, so als Soli-Geschichte unter Stahlfreaks![]()