• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Flaschenöffner.. Frag doch mal in ein paar Fahrradläden oder geh da gleich mit dem Rad vorbei..

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Logo...andere Seite = universell passenden Flaschenöffner für Kronkorken aus aller Herren Länder

16€ für einmal festziehen.... kann ich das Ding denn wenigstens sonst noch für irgendetwas zweckentfremden oder den Lockring umgekehrt ohne das Ding festziehen?

:) was fährst Du so? Klassischen Maillard-Flaschenöffner-LRS natürlich!

auch 'was wert.

also die Berthoud Bleche habe ich schon mal verbaut, und war von der Verarbeitung begeistert, bei dem Angebot sollte allse dabei sein.
Ich hatte sie hier montiert;).
Giktane003_1303744963.JPG

Giktane005.JPG
Gitane1.5.2011009.JPG

sehr cool danke! Hält das denn mit nur einer Strebe? Ich bin eher ein unvorsichtiger Fahrer und nur Asphalt wirds nicht sein...:rolleyes:

Ja, das geht, auch offroad:

und zwar sehr gut. Die Montage fand ich ziemlich zeitaufwändig. Nur den Plastikbefestigungen an den Ausfallenden trau ich noch nicht so recht übern Weg. Mal sehen, wie lange die halten.

Der Rest ist absolut sorglos und auch im Wald & auf Schotter 100% klapperfrei.

Gruß, svenski.

Te Es
Trick, der eigentlich für festsitzende Filter auf Objektiven gedacht ist:

nimm ein Ende Kupferdraht massiv, lege ihn um die Abschluss-Schraube, drehe die Enden straff zusammen und ziehe diese fest.

Wapuza! immer gut und so oft willst da den Lockring ja nicht mehr benutzen, oder?

Te Es
Trick, der eingentlich für festsitzende Filter auf Objektiven gedacht ist:

nimm ein Ende Kupferdraht massiv, lege ihn um die Abschluss-Schraube, drehe die Enden straff zusammen und ziehe diese fest.

Dann probiere ich mal Zange, Draht (und besorge mir vielleicht trotzdem mal den Flaschenöffner.....)
Ich danke Euch!

Mal eben schnell ne kleine Felgenfrage: Wann sind Felgen für Drahtreifen abgefahren? Habe hier eine Mavic Open 4CD mit blanken Flanken. Noch gut???
vorn:
IMG_3279.JPG

hinten:
IMG_3277.JPG

EDIT: Natürlich gehts um hinten. Vorn hab ich wenig Bedenken.

Gruß

1mm Material brauchst du mindestensan der Felgenflanke. Ist aber nicht ganz trivial zu messen.

Gruß, svenski.

Zurück