Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht nicht schlecht aus, den losen Tampen immer nach außen![]()
Nur hab ich immer den Riemen zwischen den beiden Stegen innen wie außen durchgefriemelt und im Pedalkäfig einmal im 360° "verdrillt" (zur 'Fixierung' des Riemens).
Mit richtig Würgen geht das trotzdem und Du kannst Dir das Verdrillen sparen, da rührt sich dann nix mehr.
Mit richtig Würgen geht das trotzdem und Du kannst Dir das Verdrillen sparen, da rührt sich dann nix mehr.
Normalerweise würde ich anders herum vorgehen: Kurbel besorgen, und dann das passende Tretlager. Die notwendige Tretlagerachslänge muss zur Kurbel passen, 1 bis 2 mm Abweichung wird von vielen akzeptiert. Bei velobase.com findest Du die benötigte Tretlagerachslänge üblicherweise bei den gelisteten Kurbeln. Du musst aber sicher stellen, dass die Kettenlinie noch einigermaßen stimmt und dass Kurbel bzw. Kettenblatt nicht am Rahmen schleift. Ach so: Der Vierkant muss in Deinem Fall der japanischen Norm – JIS – entsprechen, nicht für dem europäische Pendant ISO.
vielleicht etwas fett auf die kanten der riemen, dann sind sie auch gleich etwas imprägniert.
Ich hab auch mal ne Frage:
Habe hier einen alten Peugeot Stahlrahmen bei dem die untere Lagerschale des Steuersatzes wirklich lose ins Steuerrohr fällt. Ist hier ein spezieller Steuersatz mit Sondermaß nötig oder ist einfach das Steuerrohr mal aufgeweitet oder sonst wie manipuliert worden und damit kaputt?
Vielen Dank schon mal.
...ich schäme mich fast, so was zu posten, aber momentan bin ich schon ein wenig ratlos!
Ich bekomme einen Mantel nicht auf die Felge - habe schon zwei Montierhebel abgebrochen.
Und nein, es ist nicht meine erste Mantelmontage...
Felge: FIR FA60
Mantel: Continental Ultra 3000 (700x23C)
Was mache ich falsch???
Es kommt mir fast so vor, als wäre die Felge zu groß?!
- G'scheite Reifenheber kaufen!
- Reifen vordehnen - entweder auf eine andere Felge aufziehen und kräftig aufgepumpt stehen lassen (nix für Ungeduldige!) oder mit den Füßen rein und lang ziehen. Punkte für "Alternative Sportarten" im Winterpokal eintragen!
- Reifen und Felge mit Wasser-Spüli-Gemisch "einseifen" und damit schmieren
Danke schon mal für die Tipp's...
Wie sieht denn ein gescheider oder g'scheiter Reifenheber aus?
Wie man auf dem Bild sieht, zieht sich der Mantel bis unter den Rand der Felge.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bräuchte noch eine "dritte" Hand!