• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Mal eben schnell ne kleine bastelfrage

Hi.
Hab grad gesucht und bin nur halb fündig geworden; vielleicht weiß ja jemand was auf Anhieb:

Ich suche eine Hochprofilfelge mit 36Loch und in silber, passend für 23-622.
Tendenz ist eine passende Felge zu einer Campagnolo Lambda Strada v-Profil.
Jetzt der Killer: bis 25 Euro, Gewicht nicht relevant.

Bin ich zu geizig? Mag niemand mehr Hochprofil aus Alu? Muss ich weiter nach gebrauchten schauen? Welche fällt euch da noch ein außer Mavic cpx 12?

Schöne Grüße,
Stalky

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Zu einer Campa Lambda passt eigentlich nur eine Campa Lambda. Alle anderen sind m.E. nicht grazil genug.

Für eine neue Felge bist du in der Tat zu geizig:

Mir fällt spontan nur die Rodi Airline Evo ein: ca. 25 €uro aber nur in schwarz oder weiß.

Die nächste in silber wäre die bekannte Rigida DP18, bei ca. 45 Euro...... Dann KinLin XR300 oder deren flachere Schwester, deren Name mir nicht einfällt, die in silber aber nur schwer zu beschaffen sind, Velocity Deep V oder besser die Fusion, die mit 25mm Profil wohl näher an die Lambda herankommt ( aber silber???). Aber beide liegen preislich noch deutlich über der Rigida......

kein plan warum die noch nicht weg sind, aber die biete ich gerade für 49€ inkl. versand an. könnte ja was sein und billiger bekommst du felgen in der qualität nicht.

IMG_9882.JPG

Ambrosio Balance Felgen NOS, 36 Loch

hallo,
ich wollte nochmal kurz mein problem mit dem rahmen aufgreifen
DSC_0859.jpg

wegen zeitmangel und fehlendem know how suche ich mir nun doch hilfe vom fachmann. hat jemand erfahrung mit einem rahmenbauer oder einer firma die so etwas reparieren kann? ich werde selbst im netz suchen doch wenn jemand gute erfahrungen mit ähnlicher problematik gemacht hat wäre ich dankbar für eure tips.
vielen dank

hallo,
ich wollte nochmal kurz mein problem mit dem rahmen aufgreifen

wegen zeitmangel und fehlendem know how suche ich mir nun doch hilfe vom fachmann. hat jemand erfahrung mit einem rahmenbauer oder einer firma die so etwas reparieren kann? ich werde selbst im netz suchen doch wenn jemand gute erfahrungen mit ähnlicher problematik gemacht hat wäre ich dankbar für eure tips.
vielen dank

In welcher Stadt wohnst du?

Sorry, für Berlin hätte ich dir einige nennen können

Einige??

Mir fällt nur Ostrad ein. Eventuell Totem Bikes..... aber der ist wohl noch nicht fertig....

Wenn Du mehr weißt, laß hören.....ähhh....lesen....

Ostrad, Rad der Stadt, Fahrradfritze, soll sogar irgendwo in Lichterfelde nen Titan-Spezi geben..

Einige??

Mir fällt nur Ostrad ein. Eventuell Totem Bikes..... aber der ist wohl noch nicht fertig....

Wenn Du mehr weißt, laß hören.....ähhh....lesen....

Ok, berlin ist nicht grad um die ecke! Meint ihr zu euren "bekannten" mechas könnte man das teil hinschicken oder nehmen dies nur persönlich an?!

günter krautscheid aus bochum im liebreizend beschaulichen ruhrgebiet ist hinsichtlich derartiger "basteleien" auch immer recht offen, fachmännisch und preislich wohl fair gewesen... und das waren glaub ich auch "fremdräder".

krabo.de

Hi.
Hab grad gesucht und bin nur halb fündig geworden; vielleicht weiß ja jemand was auf Anhieb:

Ich suche eine Hochprofilfelge mit 36Loch und in silber, passend für 23-622.
Tendenz ist eine passende Felge zu einer Campagnolo Lambda Strada v-Profil.
Jetzt der Killer: bis 25 Euro, Gewicht nicht relevant.

Bin ich zu geizig? Mag niemand mehr Hochprofil aus Alu? Muss ich weiter nach gebrauchten schauen? Welche fällt euch da noch ein außer Mavic cpx 12?

Schöne Grüße,
Stalky

Hallo stalky,

Rigida DP18 poliert gibt es in neu für ca. 36€ im Radladen.

Viele Grüße
Dieter

Ok super, das sind ja schon mal ansatzpunkte! Habt ihr eine grobe vorstellung was eine arbeit in den außmaßen kosten könnte?

etwas ins blaue gerätselt - basierend auf eigenen schäden, die ich habe reparieren lassen - so ab 120,- aufwärts. ist ne doofe stelle.. wenn die ganze strebe ausgetauscht werden muß, und danach sieht es eher für mich aus, eher ab 200,- . plus lackierung danach..
ohne gewähr.

Ok super, das sind ja schon mal ansatzpunkte! Habt ihr eine grobe vorstellung was eine arbeit in den außmaßen kosten könnte?

Ja, ich denk auch das die strebeN raus müssen und der lack und, wie ich immernoch hoffe, der chrom muss dann auch noch drauf! Kostspielige geschichte aber was bleibt schon andres!

Ja, ich denk auch das die strebeN raus müssen und der lack und, wie ich immernoch hoffe, der chrom muss dann auch noch drauf! Kostspielige geschichte aber was bleibt schon andres!

naja, das sollte dann schon ein speziellerer rahmen sein, damit sich das lohnt.. sonst: wirtschaftlicher totalschaden halt.

nicht verzagen, knobi fragen... der macht da wacker nen paar klingonen-leitbleche drübber, dass der rahmen hält und vor invasoren geschützt ist, klebt ab und sprühpinselt da n büsschen lack drübber und rubbeldikatz hasse je nach bereifung nen gelände-, stadt-, renn- und/oderr alltagstaugliches mufu-gesamtkustwerk...

da hab ich ja echt bock bekommen, als alter kunstschmiedpraktikant auch mal wieder watt zu dengeln und zu brennern...
muss vattern doch echt mal fragen oppa noch nen messer griessheim übber hat...

Ich würde Dir Jacek Orlowski in Szczeczin empfehlen, wenn Du auch Chrom willst, es dauert aber bestimmt lange und ich schätze mal so 400 Euro mit allem.

Zurück