vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Ja.Hat denn dein 1.Generation Ergo überhaupt eine passende Nut darunter?
@vintage bikes by b
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Hat denn dein 1.Generation Ergo überhaupt eine passende Nut darunter?
@vintage bikes by b
Dremel mit Messingaufsatz, so etwas:Frage an die erfahrenen Aufarbeiter: Wie befreit ihr die Ösen möglichst schonend für die Felge vom Rost?
Anhang anzeigen 1691535
Perfekt, genau so etwas gesucht. Danke
Klingt interessant. Hast Du ein Foto ?Ich mache das auch mit einem Dremelaufsatz....weiss aber
nicht wie das Teil heisst.
Das ist so ein Teil, wo man selbst etwas auf ein kleines
Gewinde befestigen kann.
Meist verwende ich dafür alte Küchenschwämme und
zwar mit der etwas rauen Seite.
Hatten die frühen Ergos noch Metall-Griffkörper?Ich habe di gewickelt:
Ja.Hatten die frühen Ergos noch Metall-Griffkörper?
Ich muss mal auf der HDD suchen, ob ichKlingt interessant. Hast Du ein Foto ?
Irgendwer hatte im Forum mal ne Paste aus Citronensäure und Mehl angerührt, um die Ösen zu entrosten?
Hmm, also 66,66 Prozent Zitronensäure (kristalline Form) mit 33,33 Prozent Mehl (ca Angaben!) vermengen, dann ein bisschen Wasser dazu, rühren, damit eine sämige Konzistenz entsteht. Dann auftragen und über Nacht einwirken lassen. Abspülen, mit ner alten Zahnbürste Reste entfernen.Sieht gut aus! Hier wartet auch noch ein LRS auf seine Aufbereitung.
Deine Angabe zum Mischverhältnis verstehe ich nicht, kannst du das nochmal genauer erklären?
Wenn Du die Felge polierst, geht der Rost von den Ösen gleich mit weg. Das braucht normalerweise keine Sonderbehandlung oder willst du nur die Ösen polieren und die Felge matt lassen?Frage an die erfahrenen Aufarbeiter: Wie befreit ihr die Ösen möglichst schonend für die Felge vom Rost?
Anhang anzeigen 1691535
ja (links im Bild)Hatten die frühen Ergos noch Metall-Griffkörper?
Ja genau, die Felge ist noch recht gut und die Argent Version eher „matt“Wenn Du die Felge polierst, geht der Rost von den Ösen gleich mit weg. Das braucht normalerweise keine Sonderbehandlung oder willst du nur die Ösen polieren und die Felge matt lassen?
Argent hatte ich übersehenJa genau, die Felge ist noch recht gut und die Argent Version eher „matt“