zwofuenfzehn
DILF
Dieses Maß is doch relevant beim Einpressen
Anhang anzeigen 1609034
Das wurde ja gemessen. 30,2mm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieses Maß is doch relevant beim Einpressen
Anhang anzeigen 1609034
Und jetzt mess den Innendurchmesser wo das Lager hingehörtDas wurde ja gemessen. 30,2mm.
KettenschloßIch möchte eine Campagnolo C9 Kette öffnen
um sie zu reinigen und anschließend möchte ich sie wieder verbauen.
Welche Variante zum Wiederverschluss macht am meisten Sinn? Original Nietenstift von Campa? Kettenschloss und ein Glied dafür entfernen?
Was meint ihr?
hat geklappt mit nur einem Schraubenzieher und Klemmen mit einem zweiten, immer 1/3 UmdrehungManchmal klappt's wenn man 2kleine Schraubendreher da rein steckt.Die verkannten sich und......
Leider ist mein Problem jetzt nur zu 50 % gelöst...hat geklappt mit nur einem Schraubenzieher und Klemmen mit einem zweiten, immer 1/3 Umdrehung
Diese Problematik kenne ich sehr gut vom Aufbau von Uralt - Radln noch weit außerhalb jeglicher Norm...Anhang anzeigen 1609023Anhang anzeigen 1609024Anhang anzeigen 1609025
Hi,
wir wollten gestern ein Rennrad aufbauen und sind an ein Problem gestoßen.
Sämtliche Steuersätze in meinem Fundus, Stronglight, Tange Falcon, Miche, usw. konnte man die Lagerschalen oben wie unten ohne Werkzeug einfach ohne große Anstrengung in das Steuerrohr packen. Alle hatten Spiel, der Tange Falcon am Meisten.
Der obige Campa Steuersatz hätte gepasst, ist aber komplett voll mit Pitting, daher unbrauchbar.
Daher die Frage kann jemand ad hoc Steuersätze empfehlen die passen?
Gabelkonus 26,4 mm
Lagerschalen außen jeweils 30,2 mm
Danke sehr.
ps: verbaut war ein Chris King
Die letzte Hälfte oder die Erste?Leider ist mein Problem jetzt nur zu 50 % gelöst...
Klappernde Lagerschalen lassen sich mit Loctite 648 festsetzenDiese Problematik kenne ich sehr gut vom Aufbau von Uralt - Radln noch weit außerhalb jeglicher Norm...
...und habe das jedes Mal mit eingelegtem Alublech (Saft-/Bierdose oder ausgemusterte Druckplatte, wie auch immer: dünnes Alumaterial) lösen können. Läßt sich mm - genau zugeschnitten auf den Punkt genau anpassen und hält und hält und hält.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Bringt nichts.Hallo, habe ja diesen Laufradsatz. Vorne Recordnabe hinten aber mit Chorus.
Kann ich das Innenleben gegen ne Record tauschen das ich habe?
Bilder anbei
Sollte das mit der neuen Waschmaschine wieder erwarten nicht klappen, nur keine Panik, ich kann Dir einen Wäschestampfer leihweise anbieten.Nur zur Info, nachdem ich etwas recherchiert hatte, was die ERsatzteile (Federn, Dämpfer, Türdichtung kosten und wieviel Aufwand das ist, das allein einzubauen, war mir klar, ich mache das nicht mehr für diese Maschine. Und machen lassen wäre dumm gewesen, da wäre ich im Bereich einer neuen, günstigen gelandet. Hab für 500 eine herabgesetzte gekauft, die wird geliefert, wenn ich aus dem Urlaub komme, gleich morgens um 10. die wäscht auch gleich deutlich mehr (9 vs. 6kg), verbraucht dabei weniger Strom und Wasser und wenn die noch mal 10 Jahre hält, sind die Kinder aus dem gröbsten raus und ich muss nicht mehr so viel waschen.
Das einzige, was die neuen Dinger wohl nicht können, ist, die Wäsche aufhängen, abnehmen, legen und in die einzelnen Schränke verteilen. Vielleicht ja die nächste.![]()
sind fahrräder inzwischen genormt?Diese Problematik kenne ich sehr gut vom Aufbau von Uralt - Radln noch weit außerhalb jeglicher Norm...
...und habe das jedes Mal mit eingelegtem Alublech (Saft-/Bierdose oder ausgemusterte Druckplatte, wie auch immer: dünnes Alumaterial) lösen können. Läßt sich mm - genau zugeschnitten auf den Punkt genau anpassen und hält und hält und hält.
Gruß aus dem Wein/4, André.
ich dachte die standart lösung istKlappernde Lagerschalen lassen sich mit Loctite 648 festsetzen
Alles montieren und einstellen dann zentriert sich das ganze von alleine und jut isses
Blech is Pfusch am Bausind fahrräder inzwischen genormt?
ich dachte die standart lösung ist
ein streiferl blech von einer bierdose
"Innenleben" der Record- und Chorusnaben sind identischHallo, habe ja diesen Laufradsatz. Vorne Recordnabe hinten aber mit Chorus.
Kann ich das Innenleben gegen ne Record tauschen das ich habe?
Bilder anbei
Sollte das mit der neuen Waschmaschine wieder erwarten nicht klappen, nur keine Panik, ich kann Dir einen Wäschestampfer leihweise anbieten.
Anhang anzeigen 1609154Anhang anzeigen 1609155Anhang anzeigen 1609156