Markenrad
Stahlradfahrer
Ich habe eine Chorus Kassette 12 - 25 über und günstig abzugeben. Wenn du interessiert bist gerne per PM.Irgendwas in der Nähe von 12-28
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe eine Chorus Kassette 12 - 25 über und günstig abzugeben. Wenn du interessiert bist gerne per PM.Irgendwas in der Nähe von 12-28
Nach ChatGPT hochladen und funktionierende Ergos runterladenAnhang anzeigen 1579485Ich habe hier jetzt seit einiger Zeit eine Kiste mit nagelneuen und minimal gebrauchten Campa-Ergopower Hebeln liegen. Chorus, Record, Daytona, Veloce, usw.... einziger Nachteil; mindestens 50% sind in ihre Einzelteile zerlegt.ich habe zum Beispiel 3 linke Daytona Hebel und würde gerne aus den Einzelteilen rechte dazu bauen. Deshalb die Frage:
Gibt es signifikante Unterschiede zwischen den 8- und 9-fach Ergopower-Hebeln? Also verändert sich die Technik in den Hebeln zwischen Chorus/Record, etc? Verändert sich die Technik in besonderem Maße zwischen Spitzhöckern und Rundhöckern? Verändert sich die Technik besonders zwischen 8 und 9-fach?
Oder sind die Federn/ Stifte/ Bolzen etc. eigentlich nicht geändert worden und lediglich die Rasteinsätze haben sich geändert? Wie wäre also eine optimale Vorgehensweise, aus diesen Einzelteilen wieder Hebel zu machen?![]()
...oder Stevie Starr fragen.Nach ChatGPT hochladen und funktionierende Ergos runterladen
hab erst gelacht, aber vielleicht hilft es ein Bild der Teile hochzuladen und ChatGPT gibt wenigstens die Teilenummern zurück, dann wäre schon mal das aufwändige Suchen in den Explosionszeichnungen erledigtNach ChatGPT hochladen und funktionierende Ergos runterladen
Alles klar, das stimmt mich zuversichtlich. Danke!Mir nicht bewusst. Du wirst aber anhand der Ersatzteilnummern erkennen, dass...
- ...auch in den unteren Gruppen viele Komponenten aus der Recordgruppe verbaut sind: EC-RExxx
- ...die Teilenummern über viele/mehrere Jahrgänge/Entwicklungsstufen gleichgeblieben sind
Ich glaube nicht, dass das so funktioniertNach ChatGPT hochladen und funktionierende Ergos runterladen
Ich bezweifel stark, dass ChatGPT in der Lage ist, dass zu machen. Ich denke auch nicht, dass du das mit dem 4o Modell hinbekommst.hab erst gelacht, aber vielleicht hilft es ein Bild der Teile hochzuladen und ChatGPT gibt wenigstens die Teilenummern zurück, dann wäre schon mal das aufwändige Suchen in den Explosionszeichnungen erledigt
Gut, so werde ich vorgehen. Vielen Dank!Ich würde so vorgehen:
1. alles sortieren. Alle gleichen Teile in einen Napf, dann nach Teilearten sortieren, auch gleich li/re separieren
2. Griffkörper hernehmen und Generation bestimmen, passenden Ersatzteilkatalog hersuchen
3. Teile mit Abbildungen im Katalog vergleichen und zuordnen. Die ET-Nummern sind gut fürs Bestellen, aber zum Montieren taugen sie nicht, weil sie auf den Kleinteilen nicht markiert sind. Also jetzt probieren, was hineinpasst
4. die übrigen Teile mit den ET-Nummern und anderen nützlichen Notizen versehen und kontrolliert ablegen oder verkaufen.
Dremel oder GlasfaserstiftWie bzw. mit was entferne ich Rost an einer kleinen Stelle (ca. halber Quadratzentimeter groß) des Rahmens (ohne den Lack drumherum zu beschädigen)?
Bei Lidl gibt es ab morgen einen Gravierstift für 4,99 Euro. Da überlege ich schon, mir den für so kleine Stellen zu kaufen.Wie bzw. mit was entferne ich Rost an einer kleinen Stelle (ca. halber Quadratzentimeter groß) des Rahmens (ohne den Lack drumherum zu beschädigen)?
Dremel oder Glasfaserstift
Gäbe es vielleicht auch eine mechanische Methode (ohne dass ich dafür ein elektrisches Gerät benötige, was ich mir erst anschaffen muss)?Bei Lidl gibt es ab morgen einen Gravierstift für 4,99 Euro. Da überlege ich schon, mir den für so kleine Stellen zu kaufen.
https://www.lidl.de/p/crelando-gravierstift/p100385593
Oder bei Action...
https://www.action.com/de-de/p/3207792/ferm-gravurstift/
Skalpell oder Bastelmesser und damit kratzen.Gäbe es vielleicht auch eine mechanische Methode (ohne dass ich dafür ein elektrisches Gerät benötige, was ich mir erst anschaffen muss)?
Wie bzw. mit was entferne ich Rost an einer kleinen Stelle (ca. halber Quadratzentimeter groß) des Rahmens (ohne den Lack drumherum zu beschädigen)?
Wurde doch bereits geschruben:Gäbe es vielleicht auch eine mechanische Methode (ohne dass ich dafür ein elektrisches Gerät benötige, was ich mir erst anschaffen muss)?
Auch machbar: Schleifpapier um (zum Bleistift) ein Stück Dübelstange o.ä. wickeln und arbeiten. Dass (leider) der sichtbare Rost nicht immer auch schon das Ende bedeutet wird Dir wohl bewußt sein. Nur mal so am Rande angemerkt.Dremel oder Glasfaserstift
Habe genau so etwas leider nicht im Bestand, aber zumindest wäre es mir wesentlich sympathischer, so etwas anzuschaffen.
Schleifleinen mit nem Bürolocher ausstanzen und die kleinen DingerGäbe es vielleicht auch eine mechanische Methode (ohne dass ich dafür ein elektrisches Gerät benötige, was ich mir erst anschaffen muss)?
Bin kein Laufradbauexperte, rein logisch würde ich sagen, dass du in etwa 7-8mm längere Speichen brauchst, wenn ich LK richtig interpretiereWenn ich bei einem Laufrad die Nabe ausbaue (Lochkreisdurchmesser 55 mm, Flanschabstand 66 mm) und eine andere (LK 40 mm, FA 70 mm) einbaue, brauche ich dann längere oder kürzere Speichen?
Da die Speichen (Dreifachkreuzung vorausgesetzt) tangential zum Nabenflansch verlaufen, ist der Längenunterschied nicht ganz so groß.....Bin kein Laufradbauexperte, rein logisch würde ich sagen, dass du in etwa 7-8mm längere Speichen brauchst, wenn ich LK richtig interpretiere