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Herbert 2020
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Wäre es nicht sinnvoll, ein zweites Blatt auf Vorrat zu bestellen?[td]
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Zusammenfassung der Bestellung
GOLDIX 50T/34T 110BCD Kettenblatt Straße Fahrrad Kettenblatt Platte Doppel Runde Kettenblatt 9/10/11S Ultraleicht Fahrrad Teile Fit SRAM FSA × 1
110BCD 50T €32.39
Zwischensumme
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€32.39
Versand
[td]
Kostenlos
Gesamt
Joh, mir war die Idee eines solchen Tools auch neu. Meistens ist es bei einer Kurbel / Kettenblatt ja recht eindeutig.Ähem... das Konzept ist irgendwie Schmarrn:
.. eher andersherum: ein (Alu-)Kettenblatt wird von einer Stahlkette verschlissen, daher ist die Kettenlängung zu prüfen.
Wenn ein Kettenblatt/Ritzel verschlissen ist "sieht" oder "spürt" man das bzw. kann mit einer neuen Kette gegenprüfen.
Von Rohloff und Unior gibt es ähnliche Tools für Kassetten:
https://www.bike-components.de/de/Rohloff/HG-Check-Ritzelverschleisslehre-p1741/
https://www.bike-discount.de/de/unior-tools-zahnkranzpruefer-1658/2p
Mit 75?Wäre es nicht sinnvoll, ein zweites Blatt auf Vorrat zu bestellen?
Man ist so alt, wie man sich (an)fühlt...Mit 75?
Der Traum von der ewigen JugendHab heut mit einem ebenso alten Radler gesprochen ( nicht ganz auf Deinem Niveau), der hat gesagt: bis 69 ging's ganz gut, ab da war ich froh über E-Bikes. Nimm doch alles, was noch geht, als Geschenk an.
Ich wäre froh. Und bis 100 sind noch viele Kettenblätter fällig.
75 Zähnen , für die Bahn?Mit 75?
Durch den Chrom zu bohren wird schwierig. Die Schnittkanten gut versiegeln, damits nicht rostet.Spricht etwas dagegen in einen Stahllenker Löcher zu bohren um den Zug im Inneren zu verlegen? Bei Alu wurde das ja teilweise so gemacht, Stahl sollte da doch noch robuster sein, oder nicht?
Danke![]()
Offensichtlich ist die Frage im "allgemeinen Rauschen" untergegeangen also versuch ich es noch malVerschiedene Größen der Kontermutter der Bremsbefestigungsschraube ??
Ich befasse mich mehr mit älteren Räder,bei denenn die Mutter nicht in der Gabel versenkt ist, also entschuldigt die Frage
Die Kontermutter (6mm) einer Mavic 451 (die da verbaut war) passt nicht in das Loch der Gabel (5.6mm). Ich möchte das Loch nicht aufweiten da es sich um ein Rad mit professioneller Team Geschichte handelt. Man sieht allerdings Rostspuren im Sitz ( auf der anderen Seite nicht) . Fallen die Modelle verschiedener Hersteller unterschiedlich aus? Oder wurde da vom Mannschaftsmechaniker die Mutter angepasst? Die 24 Zoll Gabel war keine Konfektionsgabel sondern wurde speziell für das Team gebaut
Vielleicht hilft ein Foto zum Verständnis, ich weiß z.B. nicht was Du genau meinstOffensichtlich ist die Frage im "allgemeinen Rauschen" untergegeangen also versuch ich es noch mal
Vielleicht hilft ein Foto zum Verständnis, ich weiß z.B. nicht was Du genau meinst
Kein Kettenlinien-Experte online?Ich formuliere die Frage mal um:
Passt die Kettenlinie, wenn ich ein O.M.A.S. Innenlager (BSC, 68-SS-120) mit einer 114 mm Achse und einer klassischen Campagnolo Record Kurbel bei einer HR-EBB von 126 mm verbauen möchte?
Alles klar, dachte das es um ein Rad geht wo die Mutter nicht versenkt ist...Ich denke die Hülsenmuttern sind gemeint, die nicht durch die Gabelbohrung gehen, das sind keine Kontermuttern, sondern Befestigungsmuttern, vom Zweck her gesehen, mußte auch erst einige male überlegen was gemeint war.
Das OMAS-Lager erscheint mir baugleich mit dem Stronglight 650-Lager zu sein (oder 651?). Ich hatte das 650er mit 118mm in einen Herkelmann einbauen wollen, doch wäre die rechte Kurbel an die Kettenstrebe gekommen.Ich formuliere die Frage mal um:
Passt die Kettenlinie, wenn ich ein O.M.A.S. Innenlager (BSC, 68-SS-120) mit einer 114 mm Achse und einer klassischen Campagnolo Record Kurbel bei einer HR-EBB von 126 mm verbauen möchte?
Nein.Ich frage nicht für mich, sondern für einen Freund: Ein Thompson-Innenlager (Vierkant) von Sunrace soll eingepresst werden - kann/darf/muss Fett auf die Kunststoff-Lagerschalen?
Habe die FAG Thompson Kunststoff immer gut angefast , und mit Fett eingepresst, ich habe immer daran gedacht, ich könnte es , mal wieder ausbauen müssen. Gerade in der Suchmaschine gesehen, das Sunrace hat eine schöne Anfasung.Ich frage nicht für mich, sondern für einen Freund: Ein Thompson-Innenger (Vierkant) von Sunrace soll eingepresst werden - kann/darf/muss Fett auf die Kunststoff-Lagerschalen?