BikerLiker
Mitglied
Danke
dankeUrg, so jedenfalls nicht!
Einfach geradeaus durch das Loch in der Schraube:
PS: Bin wohl etwas spät dran.
Anhang anzeigen 1379971
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke
dankeUrg, so jedenfalls nicht!
Einfach geradeaus durch das Loch in der Schraube:
PS: Bin wohl etwas spät dran.
Anhang anzeigen 1379971
Einen davon würde ich abgeben, ich habe zusätzlich noch das modernere Windeisen von Hozan ,mit allen Schneideisen.Keine Bastelfrage im engeren Sinne, eher eine Werkzeugfrage: Hat jemand eine (budgetfreundliche) Empfehlung für einen Gewindeschneider für 1-Zoll-Gabelschäfte?
Es geht mit nur darum, bereits bestehende Gewinde nachzuschneiden (die sind ja häufig vergnaddelt, verdreckt oder haben Lackreste).
https://www.reichelt.de/feinsicherung-6-3x32mm-flink-us-norm-10-a-litt-35421000029-p241988.htmlEher Hifikram, aber ich kenne mich nicht aus.
Ich suche eine Feinsicherung.
Auf einem der silbernen Köpfe ist folgender Text eingeprägt:
"16/10A250V"
Die Länge beträgt 31mm.
Ca. 6mm Durchmesser
Kann mir jemand die richtigen raussuchen, ich finde die nicht online?
Thx
Nimm diedie 440V spielen keine Rolle?
Na ja, Du könntest z.B. solch einen auf dem rechten Foto abgebildeten Kettenschutzring auch an der auf dem linken Foto abgebildete Kurbel verwenden, indem Du die im großen Kettenblatt des Kurbelsatzes fehlenden Löcher bohrst (wäre eine Variante).Hallo in die Runde,
habe mal eine Frage zur Anbringung eines Kettenschutzes/-rings an einem Rennrad.
Wie im Foto zu sehen, will ich einen Schutz an die Kurbel bringen, damit weniger Schmutz auf die Tetxitien verteilt, noch die Hose eingezogen wird.
Gefunden habe ich ein paar Ringe, welche ich optisch aber weniger gut finde. Zum Beispiel hier:
https://www.ebay.de/itm/134880150730?chn=ps&_ul=DE&var=434344195525&_trkparms=ispr=1&amdata=enc:1uNlA1G7kQkqRDr0wMNa_pw62&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=434344195525_134880150730&targetid=1716911581159&device=c&mktype=pla&googleloc=9041578&poi=&campaignid=17943303986&mkgroupid=140642150118&rlsatarget=pla-1716911581159&abcId=9301060&merchantid=5296281868&gclid=EAIaIQobChMI58XrwNbkgwMVjkZBAh3ZHgiOEAQYASABEgLCTfD_BwE
Gibt es dazu noch andere, weniger aufdringliche Ringe, zum Schutz? Bei anderen Ausführungen sehe ich einen schmaleren Ring, dann aber an einem anderem Kurbelmodell.
Die Kurbel würde ich aber gern behalten …
Besten Dank!
Danke für das schnelle Feedback!Na ja, Du könntest z.B. solch einen auf dem rechten Foto abgebildeten Kettenschutzring auch an der auf dem linken Foto abgebildete Kurbel verwenden, indem Du die im großen Kettenblatt des Kurbelsatzes fehlenden Löcher bohrst (wäre eine Variante).
Man kann ja die Größe der Löcher so wählen, dass man anschließend noch ein Gewinde rein schneidet (wenn auf der Rückseite keine Mutter möglich ist, was hier wohl der Fall zu sein scheint).Danke für das schnelle Feedback!
Das hatte ich auch schon mal gelesen/gehört. Aber muss dort nicht ein Gewinde gesetzt werden, damit hinter dem Kettenblatt alles plan bleibt?
Wenn das passt, nehme ich das gute Stück sehr gern!...ja, da werden Gewinde eingeschnitten.
Auf meinem Schreibtisch liegt gerade so ein Kettenblatt (130bcd) mit diesem montierenten Schutz. Einen einzelnen Schutzring habe ich auch da.
Kannste gerne haben:
Wenn ich das richtig sehe, sind die Stöße bei der Originalkurbel gerade ausgeführt und nicht rund. Passt das trotzdem, auch wenn mich das optisch etwa stört?...ja, da werden Gewinde eingeschnitten.
Auf meinem Schreibtisch liegt gerade so ein Kettenblatt (130bcd) mit diesem montierenten Schutz. Einen einzelnen Schutzring habe ich auch da.
Kannste gerne haben:
Ich melde mich nochmal persönlich, weil das Rad noch zugestellt wird. Bis hier her erstmal danke!...ich denke mein Kettenblatt gehört auf eine Thun Coronado Kurbel:
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=56A25C5B-7DEF-48F0-B916-722A366CB408&Enum=115&AbsPos=3
Das wird nicht passen, wenn deine Kurbel die rechte in deinem Post ist.
Gegen Porto könnte ich dir aber so einen solo Kettenschutzring senden. Müsstest du dich dann selber um dessen Befestigung kümmern.
Sicher velo sagt 25 hast du noch mehr Quellen
Sicher velo sagt 25 hast du noch mehr Quellen
Kindergärten