Mischief
Aktives Mitglied
Hast du den Umwerfer mal zerlegt?Hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal ohne was aus- oder umzubauen gemessen und überlegt.
Die Kettenlinie (Mitte Sitzrohr-Mitte kleines/großes Blatt) ist ca. 44 mm. Also voll im Soll.
Dann hab ich die ausgebaute Fulcrum Racing Torq (Ultra Torque) gemessen bzw. den Abstand von Anlagefläche Innenlager-Tretlagergehäuse zur Mitte kleines Blatt (ca. 5mm).
Bei der eingebauten Recordkurbel sind es genau so ca. 5mm.
Also würde ein Tausch der Kurbel von Vierkant zu Ultra Torque von der Kettenlinie auch nichts bringen.
Bzgl. Anlötsockel hab ich mit dem Pinarello Banesto (8-fach Record) verglichen. Der Abstand Mitte Sitzrohr zu Mitte Anlötsockel ist auch beide Male ca. 27mm.
Was kann dann noch sein? Könnte der Umwerfer evtl. einen weg haben, dass er den Weg nach innen nicht mehr kann? Oder würde ein Triple Record Umwerfer was bringen?
Das ist ja schnell gemacht. Vielleicht blockiert irgendwas den Verstellweg oder die Anschlagschrauben waren nicht weit genug herausgedreht.
Eine weitere Möglicheit wäre den Käfig etwas aufzuspreizen (einfach eien dünne Unterlegscheibe am hinteren Ende bei der Käfigschraube zwischen die Blechteile legen.