• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Vollständige Seite anschauen…
Alternativ mit Reduzierhülse auf 27.2 - da steht dir die Welt der Sattelstützen wieder offen.
 
Alternativ mit Reduzierhülse auf 27.2 - da steht dir die Welt der Sattelstützen wieder offen.
Danke. Ich habe noch eine gefederte Sattelstütze von byschulz mit dem exotischen Maß von 26,6 mm übrig, welches ans Kotter meiner Frau sollte. Daher suche ich paralell noch eine Reduzierhülse, um von 29,6 auf 26,6 mm zu gelangen. Da es die auch nicht gibt, habe ich meinen Metallbauer angefragt, ob der mir eine Alu-Hülse mit 30,5 auf 29,6 mm abdrehen kann.
 
Kalloy kann man immer nehmen in schwarz oder in silber, dann aber noch polieren da die sonst eine ziemlich grobe Oberfläche haben
 
Kalloy kann man immer nehmen in schwarz oder in silber, dann aber noch polieren da die sonst eine ziemlich grobe Oberfläche haben
Ja aber die etwas grobe Oberfläche verhindert das rutschen , eine Stütze polieren macht die doch arschglatt vom Durchmesserverlust mal abgesehen , das ist doch völlig sinnfrei da .
 
... ich hab' damals fürs Gitante TVT92 eine 25er, da ich noch keine TVT-Stütze gefunden hatte mit weisser Folie beklebt aber die Oberfläche war so grob, man hätte es fast als Gewinde bezeichnen können, deshalb musste ich die polieren - der Schwund war minimal ...aber wer's so grobe Rillen mag
 
GB Coureur Hiduminium Bremsen .? taugen die was ? Erfahrungen .?

Ich habe an meinen 50‘s 60‘s Rädern meist CLB 700 weil die auch bremsen …. Wollte mal GB Coureur ausprobieren
 
Lohnt es sich, Zeit und Lederfett zu investieren:

Oder ist das ein Fall für die Tonne?
Gruß
 
Sagt mal, der Schaltzug bei der Positron ist sehr besonders?

Den Schalter und das Schaltwerk kann ich jetzt wohl weghauen?
Gruß
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen