• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Schon mal einen Torx probiert? Passt manchmal und sooo fest wird das hoffentlich nicht sein. Viel Erfolg!
Ja, entweder zu groß, oder zu klein. Mit Gewalt einschlagen wollte ich noch vermeiden, solange der 6Kant gut erhalten ist.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
@Bianchi-Hilde ,jetzt mußte du nur bescheid sagen ob von mir, oder hast du gute Beziehungen zu deinem Zahnarzt?
Daher hab ich meinen Bit.
Echt? Ich bin morgen beim Zahnarzt, aber ob der mir die Schuhe repariert? Bei dem Stundenlohn kaufe ich lieber neue... Der will bestimmt einen Ersatzhebel aus Keramik fräsen lassen und nímmt den 3,5fachen Hebesatz...
 
An Sensoren von Pneumatikzylindern kommen die verschiedensten Inbusmasse vor, könnte evtl sein, das dabei was zu finden ist, ich habe da auch schon mit 0,5mm Inbus gearbeitet.
in 0,5mm Schritten hab ich auch gehört, aber 1,4 höre ich zum ersten Mal. Ich denke, 1,5mm wäre auch kein Problem gewesen, aber dann würde ja keiner den Spezialschlüssel kaufen müssen...
 
in 0,5mm Schritten hab ich auch gehört, aber 1,4 höre ich zum ersten Mal. Ich denke, 1,5mm wäre auch kein Problem gewesen, aber dann würde ja keiner den Spezialschlüssel kaufen müssen...
Oder du kennst einen CNC-Fräser. Der macht das recht schnell aus 3mm Rundmaterial. Nicht aus Baustahl, evtl aus 1.2842 oder sowas....
 
Hallo Hilde,
ich weiß ja nicht wie feinmechanisch du aufgestellt bist, aber ich würde den 1,5er abfeilen oder -schleifen, bis er satt reinpasst. :D Vielleicht ist das Maß ja 1,375 mm.
Gruß Didi

Ps: An den Händler zurück, der soll sie zur Reparatur einschicken. Dann weißt du ggf. wo du keine Schuhe mehr kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bianchi-Hilde
…hier ist das was für Dich - liegt bei mir seit einigen Jahren in der Schublade
B4267852-AE99-4542-8E13-D7B8E8BF58FC.jpeg
 
Zurück
Oben Unten