• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo Hilde,
ich weiß ja nicht wie feinmechanisch du aufgestellt bist, aber ich würde den 1,5er abfeilen oder -schleifen, bis er satt reinpasst. :D Vielleicht ist das Maß ja 1,375 mm.
Gruß Didi

Ps: An den Händler zurück, der soll sie zur Reparatur einschicken. Dann weißt du ggf. wo du keine Schuhe mehr kaufst.
Die Firma Northwave hat zwar dick auf deren Homepage stehen, dass Nachhaltigkeit eins der wichtigsten Firmenprinzipien ist, bieten aber keine Reparaturen an. Bisher fand ich die Schuhe toll, das aber schreckt mich doch ab.
 
Hallo Hilde,
ich weiß ja nicht wie feinmechanisch du aufgestellt bist, aber ich würde den 1,5er abfeilen oder -schleifen, bis er satt reinpasst. :D Vielleicht ist das Maß ja 1,375 mm.
Gruß Didi

Ps: An den Händler zurück, der soll sie zur Reparatur einschicken. Dann weißt du ggf. wo du keine Schuhe mehr kaufst.
Das mit dem Abfeilen könnte ich echt mal versuchen, da hab ich noch nicht dran gedacht.
 
Arme Feilen wenn das Tool aus Werkzeugstahl is
Ein Pedagoge der auf 3 Stellen hinter dem Komma Feilen kann wird's nimmer geben Das schaffe noch nicht Mal ein Werkzeugmacher
Eigentlich nur eine Stelle hinterm Komma, aber man muss schon aufpassen, das stimmt. Da ich meinen zurzeit einzigen 1,5er nicht verunstalten will, schau ich mal, ob ich woanders noch einen 1,4er oder billigen 1,5er bekommen kann.
 
Das schaut für mich nach einem Mini-intus aus ….schwierig auf dem Foto zu erkennen.
So wie es aussieht verkantet er sich auch in den Minibohrungen in den Boa-Verschlüssen lässt sich nicht darin drehen
073E8695-F73E-4A4A-BED0-84AACAA48E4F.jpeg
 
...nur einen mit elektronischer Anzeige - aber keine Batterie dafür mehr

ich denke der Erfinder und Hersteller dieser Verschlüsse ist Boa und die werden nicht für jeden Hersteller ein anderes Maß gemacht haben - die Teile werden wohl Standard sein
 
Hallo!
Wo stelle ich bei den DI2 6870 die Griffweite ein, finde keine Inbusschraube für den 2mm Inbus ?

danke
 
Unabhängig von Deiner eigentlichen Frage, kann die Fahrerin 50-11 wirklich sinnvoll nutzen?
Den allermeisten normalen Menschen reicht eine Übersetzung von ca. 4:1 im größten Gang auch bergab noch aus, alles über ca. 65 km/h lässt man dann einfach rollen. Also 50-12 oder 50-13.
Passende Kassetten 13-32 gibt es z.B. von Miche.
Denkbar wäre auch 48/32 mit Sonderkettenblättern, hinten dann z.B. 12-30.

Sinn der Übung ist, zumindest die Gesamtkapazität mit dem kurzen Schaltwerk bedienen zu können.
Knackpunkt ist dann nur noch der Abstand zwischen Hinterachse und Schaltungsbolzen; er entscheidet über die maximale Ritzelgröße bei unverändertem Schaltwerk.
Vielen Dank für deine Anmerkung, um diese Ecke hatte ich bisher nicht gedacht! Und zu deiner Frage, 50-11 sinnvoll nutzen, nein, da hast du sicherlich recht. Deine Vorschläge finde ich interessant, bisher hatte ich eher nur auf die Standard "Artikel" geschaut, also nicht auf "Sonderabmessungen".
Hast du eine gute Adresse für Sonderkettenblätter? Schaue ich mir gerne mal an.
Für dieses Projekt habe ich allerdings die genannten Neuteile schon zu Hause liegen.
 
Mein TA-Specialites Innenlager hat leider etwas Spiel. Weiß jemand zufällig auswendig was für eine Kugelgröße verbaut ist und mit welchen (größeren) Lagerkugeln ich es weiterverwenden kann?
 
Zurück
Oben Unten