Leider gab es bereits Ende der 90er Rahmen ohne diese Sockel, so etwa beim (wohl nur noch in NCS S0580Y-10R gelb lackierten) Giant CFR Expert Series. Nachdem ich einen solchen Rahmen mit leider relativ vermacktem Lack fürs Zweitrad bekam (und ich den unbedingt mit Rahmenschalter fahren wollte), habe ich in der Höhe, wo früher üblicherweise die Sockel angebracht waren, links kurzerhand ein passgenaues Loch gebohrt (etwas kleiner, dann vorsichtig aufgeschliffen) und einen entsprechenden Alusockel links eingeklebt, das hält seit nunmehr bald 4 Jahren. Verwendet habe ich Uhu Plus. Auf einem Blechdeckel über dem Toaster erhitzt, wird der flüssig wie Farbe, dann kann man den Kleber mit einem Pinsel auftragen. Dann zieht der außerdem ins blanke Carbon ein, da natürlich der Lack kreisrund entfernt werden musste, genau in Größe der Kontaktfläche des Rundteils des Sockels, um den Sockel notfalls unlackiert zu lassen. Den genauen Farbcode fand ich erst später dank eines cleveren Obi-Mitarbeiters heraus. Um die Klebung etwas zu entlasten, hatte ich außerdem am verbauten Chorus-Umwerfer die Feder etwas zusammengebogen, um die Zugkraft des Umwerfers zu reduzieren.