Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gleiche Frage hätte ich auch.Hat ein Edco Competition Innenlager immer einen Iso Vierkant oder gab es die auch mit Jis?
Hier sind zwei Distanzscheiben mit Zahnprofil dabei (aus Alu und deutlich dicker, etwa 3mm). Wenn Du den Bolzen kürzt, rostet das dann am Ende noch. Hast Du eine durchgehende Bremszug-Außenhülle zur Hinterradbremse? Dann verschiebt die sich immer wieder, und Du musst die Bremse ständig nachstellen. Im Bereich der letzten Führungsöse etwas Gewebe-Klebeband um die Hülle machen, dann kann die nicht mehr verrutschen und die Bremse aus der Mittelstellung drücken.meine Hinterradbremse (BR-6207) verzieht sich immer einseitig beim Bremsen, egal wie schön ich sie vorher zentriere.
ich vermute es liegt daran, dass die Gleitführung der Feder auf der einen Seite deutlich leichtgängiger ist als auf der anderen. Kann man das warten? wd-40 hat nicht geholfen
an der Feder kann man sonst nichts einstellen oder?
Und ich bräuchte eines mit mind 114mm Länge, Iso Vierkant, BSA für eine Mavic 631SSC die defintiv keinen Mix verträgt. Die reißt dann einfachDie gleiche Frage hätte ich auch.
Ich würde gern ein Edco mit der Teilenummer 67970, Länge 103mm, BSA mit einer DA 7410 Kurbel kombinieren.
Die Achslänge wäre identisch.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1458b148-7d83-4a85-a6d9-25bd46c6e0ac&Enum=115
Hier lese ich etwas dazu.
https://radreise-forum.de/topics/823350/Innenlager_JIS_vs_ISO_vs_JIS_low_profile
Anhang anzeigen 946772
Anhang anzeigen 946771
Bilder und Lager von @JUR
Wo bekommt man denn einzelne Campa Ritzel her wenn die Kassetten diese nicht in den Abstufungen haben?
Hätte gerne 10 Fach 11-28 und es gibt nur 11-23, 11-25, 12-25 etc.
Und ich bräuchte eines mit mind 114mm Länge, Iso Vierkant, BSA für eine Mavic 631SSC die defintiv keinen Mix verträgt. Die reißt dann einfach![]()
Diese gibt es wohl nicht. Es gibt 12-27 Centaur, 12-30 Centaur (nicht verfügbar, außerdem sind das 27er und 30er auf einem Spiderarm vernietet), oder 13-29 Veloce (nicht vefügbar, aber ich hätte eine solche Kassette gebraucht, war bei einem Fulcrum Racing Quattro-Laufradsatz dabei), da könnte man das16er rausnehmen und dafür ein 12er als Anfangsritzel nehmen (12/13/14/15/17/19/21/23/26/29, könnte ich Dir so zukommen lassen). Oder ginge an dem Laufrad der Freilauf gegen einen Shimano-Freilauf zu tauschen? Da gibt es meines Wissens 11-27 10-fach dank 3-zahnigen Abständen bei den großen Ritzeln.Die Miche habe ich auch schon gesehen. Die soll aber nicht so toll sein. Eine Campa wäre mir lieber. 11-28 reicht.
Der Winkel ist eigentlich bei allen Normen die ich kenne gleich. Da gibt's keine Unterschiede nur die Länge des Vierkantkeils ist unterschiedlich. Wenns wackelt ist die Kurbel ausgeleiert.sprich der Winkel des Token-Vierkants ist nochmals flacher.
MicheWo bekommt man denn einzelne Campa Ritzel her wenn die Kassetten diese nicht in den Abstufungen haben?
Die Rohrsätze sind m.E. nicht gleich , sondern es gibt 3 Sätze die jeweils nur einen Teilbereich von Rahmenhöhen abdeckt .Mal 'ne Frage zu der Wandstärkendiskussion.
Die Rohre für die Rahmen sind doch alle gleich, egal ob für einen 50er oder für einen 62er Rahmen.
Kann dann nicht mal sein, dass bei kleineren Rahmen soviel abgetrennt werden muss, dass vom stärkeren Teil nichts mehr übrig bleibt? Erst recht wenn man die Rohre nur einseitig kürzt?
Könnte das vielleicht den unterschiedlichen Stützendurchmesser bei gleichen Rohrsätzen erklären?
Nein! Auf ein neues Original Chorus-Innenlager aufgesteckt wackelt nix, also ist das Token-Innenlager Murks, da wurde bei der Produktion schlichtweg geschlampt. Ausgeleierte Kurbeln hat es bei mir nie gegeben, gibt es nicht und wird es auch nie geben!Der Winkel ist eigentlich bei allen Normen die ich kenne gleich. Da gibt's keine Unterschiede nur die Länge des Vierkantkeils ist unterschiedlich. Wenns wackelt ist die Kurbel ausgeleiert.
Hier könntest Du ein 20er Campa-Ritzel bekommen, zusammen mit einer 13-29er Kassette könnte man (ich) mit einem 11er und 12er die Kombination 11/12/13/14/15/17/20/23/26/29 basteln. Um ein zu erwartendes Rattern beim Schalten zu verhindern, helfen eine Stufe schmälere Zwischenringe, in diesem 11-fach (einen vor den 20er, einen dahinter). So hatte ich mal bei einer 12-23 9-fach Kassette das 16er raus und ein 11er Abschlussritzel draufgemacht (11er Abschlussring hatte ich natürlich). Da das Schalten vom 15er aufs 17er nur noch schwer ging, fügte ich zwischen dem 15er und dem 17er einen 10-fach Zwischenring ein, und dann flutschte das wieder.Wo bekommt man denn einzelne Campa Ritzel her wenn die Kassetten diese nicht in den Abstufungen haben?
Das sind ja Zustände bei Campagnolo ...Diese gibt es wohl nicht. [...] Oder ginge an dem Laufrad der Freilauf gegen einen Shimano-Freilauf zu tauschen?
Dan ist wohl die Tokenwelle wirklich nicht i.o. Normal ist das aber nicht.Nein! Auf ein neues Original Chorus-Innenlager aufgesteckt wackelt nix, also ist das Token-Innenlager Murks, da wurde bei der Produktion schlichtweg geschlampt. Ausgeleierte Kurbeln hat es bei mir nie gegeben, gibt es nicht und wird es auch nie geben!
Hallo,Wo bekommt man denn einzelne Campa Ritzel her wenn die Kassetten diese nicht in den Abstufungen haben?
Nö, wenn die Achse kleiner anfängt als die Norm der Kurbel (ISO Achse mit JIS Kurbel) dann rutscht die Kurbel zu weit und schlägt am Ende des Vierkants an, dann wackelts.Der Winkel ist eigentlich bei allen Normen die ich kenne gleich. Da gibt's keine Unterschiede nur die Länge des Vierkantkeils ist unterschiedlich. Wenns wackelt ist die Kurbel ausgeleiert.