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Innen auch Risse?Manch einer hat ja mitbekommen, dass ich superleichte Tita-Ace Felgen in einem LRS bekommen habe.
Nach Demontage und Kleberentfernen hat sich die Befürchtung eines Foristen bestätigt. Es sind einige kleine Risse an den Ösen zu sehen.
Klar, ich fahre damit kein Kopfsteinpflaster und alpensicher ist das auch nicht.
Aber wenigstens Glattasphaltsicher?
Oder soll ich die an die Wand hängen?
Oder dem Verkäufer wieder umhängen?
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Aaah, danke. Weder noch - Wheeler!
magst du auch keine bahnräder?
Vielleicht für's Vorderrad nehmen?! Wobei ... fahren immer komische Gedanken mit.Innen alles fein, die eine drei, die andere 15 Risse. Schätze das war die Antriebsseite. Hatte ich nicht markiert.
Gerne. Der Rahmen ist ein Wheeler 8300 Trekking Super Highway. Und hat alles an Ösen, was man sich erträumen kann. Aufgebaut wird er für meine Freundin als Tourenrad. Geplant sind GT und Lowrider von Tubus aus Edelstahl, als Gruppe eine zeitgerechte Deore DX oder XTR, je nachdem was das Budget und der Markt (ich gucke jetzt regelmäßig bei den MTB Nachbarn...) hergeben. Eine Lichtanlage ist erstmal nicht drin, die wird später nachgerüstet. Gibt auch noch viele offene Fragen: original 3x7 oder neumodisch 1xX? Dropbar will sie nicht, also wohin mit den Schalthebeln? Daumis finde ich nicht so schön... Mit ner Schelle an den Vorbau? Mal sehen.Zeig mal bitte mehr vom Rahmenset und was draus wird, bitte. Mich faszinieren Rahmen mit vielen Gewinden und Bohrungen und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten ja immer sehr
Helicomatic System sieht so aus : BildGut zu wissen! Ich glaube dafür Teile zu bekommen wird noch schwieriger... Mal schauen was ich jetzt mit dem Rad anstellen werde...
Neinvielleicht hab ichs unglücklich formuliert, ich habe einen Rahmen mit einem Anlötsockel und wollte wissen ob ich diesen Umwerfer (offensichtlich mit Schelle) an diesem anbringen kann (indem man die Schelle abmontiert o.ä)
Das ist richtig, ich frage mal den Verkäufer, was er davon hält...Vielleicht für's Vorderrad nehmen?! Wobei ... fahren immer komische Gedanken mit.
Bauschaum und Ruhe is
Bauschaum wurde in den 70ern mal als Rostschutz in Karosserien eingesetzt. Man ist schnell wieder davon abgekommen, denn die damit misshandelten Autos rosteten noch schneller durch.auch besser als Wasser
Ich würde am Ende der Risse ein kleines Loch bohren und sauber entgraten, damit der Riss nicht weiter wandert. Solche Risse entstehen manchmal im Fertigungsprozess. Bei einfach gelösten Felgen sieht man das deutlich. Der Riss kann nicht durch den Speichenzug entstanden sein, denn das Blech der Öse ist zu schwach, um größere Kräfte vom Speichennippel zu übertragen.Manch einer hat ja mitbekommen, dass ich superleichte Tita-Ace Felgen in einem LRS bekommen habe.
Nach Demontage und Kleberentfernen hat sich die Befürchtung eines Foristen bestätigt. Es sind einige kleine Risse an den Ösen zu sehen.
Klar, ich fahre damit kein Kopfsteinpflaster und alpensicher ist das auch nicht.
Aber wenigstens Glattasphaltsicher?
Oder soll ich die an die Wand hängen?
Oder dem Verkäufer wieder umhängen?
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Welche Klemmbreite hat der Rahmen? Wenn sie keinen Rennlenker will, hat sie die Wahl zwischen Daumies, Rapidfire, Lenkerendschalthebeln und Drehgriffen. Das ist alles eine Frage der persönlichen Vorliebe, ebenso wie die Wahl des Lenkerbügels und der Bremsgriffe. Nur Brezellenker gehen nicht.Gerne. Der Rahmen ist ein Wheeler 8300 Trekking Super Highway. Und hat alles an Ösen, was man sich erträumen kann. Aufgebaut wird er für meine Freundin als Tourenrad. Geplant sind GT und Lowrider von Tubus aus Edelstahl, als Gruppe eine zeitgerechte Deore DX oder XTR, je nachdem was das Budget und der Markt (ich gucke jetzt regelmäßig bei den MTB Nachbarn...) hergeben. Eine Lichtanlage ist erstmal nicht drin, die wird später nachgerüstet. Gibt auch noch viele offene Fragen: original 3x7 oder neumodisch 1xX? Dropbar will sie nicht, also wohin mit den Schalthebeln? Daumis finde ich nicht so schön... Mit ner Schelle an den Vorbau? Mal sehen.
Mit den verbauten Lagern bringt der Rahmen gerade gute 3,5 Kilo auf die Waage. Das finde ich angenehm leicht.
Noch eine Bastelfrage: Der Lack ist insgesamt okay, nur am OR gibt es eine Stelle, wo er großflächig abgeplatzt ist und der Chrom brach liegt. Gibt es da Ansätze, mit denen ich verhindern kann, dass sich das weiter ausbreitet?
Echt jetzt - ein Loch?Ich würde am Ende der Risse ein kleines Loch bohren und sauber entgraten, damit der Riss nicht weiter wandert. Solche Risse entstehen manchmal im Fertigungsprozess. Bei einfach gelösten Felgen sieht man das deutlich. Der Riss kann nicht durch den Speichenzug entstanden sein, denn das Blech der Öse ist zu schwach, um größere Kräfte vom Speichennippel zu übertragen.
Sieht schon etwas lieblos gearbeitet aus, aber ist vom Konussitz her eher unproblematisch würde ich sagen. Da kann auch mal eine kleine Fehlstelle sein, das stört kaum.Hi zusammen!
Ich habe mir heute den Gabelkonussitz von einer Gabel die ich hier rumliegen habe angeguckt und mir ist aufgefallen, dass der Sitz etwas unregelmäßig ist. Der Rahmen/die Gabel ist eher Einsteigerqualität. Ist das normal - Fertigungsungenauigkeit? Oder Schaden durch Montage/Demontage? Relevant für die Nutzung?
Grüße
Philipp
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ich würde nicht bohren und damit das Material und das Gefüge schwächen Felgen müssen nicht nur die Kräfte die über die Speichen eingeleitet werden aushalten, sondern auch die der Bremsen. Außerdem entsteht eine Unwucht.... die gehören einfach nur entsorgt, leider!Echt jetzt - ein Loch?
Technisch kann ich das nachvollziehen, aber dann dürfte die übertragene Spannung ja auch nicht für weitere dramatische Rissbildung sorgen.
Wie beim Arzt hole ich hier gerne eine zweite Meinung ein, bevor ich bohre...