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Könnte funktionieren, ich würde es andersrum machen: hinten am Gehüase eine kleine Scheibe wegfeilen, damit der Bund vom Bolzen wieder frei ist.Vielleicht mit hochfester Schraubensicherung einsetzen und nach dem Festziehen eine Viertelumdrehung zurück?
Noch dazu :Dann doch etwas vom Bolzen-Kopf innen abdrehen? Irgendwie muss der Bolzen ja weiter rein und anschlagen und darf das Schaltwerk nicht klemmen.
Das ist ja noch umständlicher als mein altes System.Anhang anzeigen 846388
Die Konstruktion hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe das Internet durchforstet. Ergebnis ist das Bild oben, welches mir geholfen hat das ganze Ding zu verstehen.
Wer vielleicht einmal selbst mit dieser Art von Ahead-Steuersatz konfrontiert wird und nicht weiter weiß:
1. die M5 Imbusschraube muss zuerst gelöst werden
2. die kleinere ebenfalls
3. Nun die komplette Konstruktion so gut wie es geht "in Position" bringen, so fest es geht
4. einen 34er Schlüssel nehmen, den oberen Teil der Konstruktion festhalten und mit dem Schlüssel die untere Partie fest anziehen bis das Spiel verschwindet
5. kleine Imbusschraube handfest anziehen, so dass der Steuersatz sich nicht mehr bewegt
6. M5er bombig festziehen
7. ?
8. Profit
7. Imbus gegen Inbus tauschen.
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Markenname. Innensechskant Bauer und SchaurteWitzig... da ich das von zig Menschen schon vorgekaut bekommen habe, ging ich wirklich von IMbus aus.
Markenname. Innensechskant Bauer und Schaurte
SorryJa, schon gefunden. Du warst zu langsam.![]()
passt eine 8fach kette nicht wegen der schaltròllchen?Ja.
Fahre ich am bititanio, weil der Umbau auf kpl 10f irgendwie in der Werkstatt hängt.
Edit : Kette muss ich gucken, ist glaub ich eine c9.
Ich bin gerade dabei ein altes MTB umzurüsten und würde gern ein Rennrad-Cockpit verbauen. Nun zur Frage: Kann ich gewöhnliche Rennradbremshebel, um genau zu sein Shimano 600 6403 mit den vorhandenen Cantileverbremsen (Deore DX) benutzen? Oder klappt das mit der Übersetzung nicht?
Mit Cantis eigentlich schon. Ich hab's mit Modolo Speedy und mit Ergopwer 10-fach Hebeln gefahren. Funktioniert sehr gut… Cantis sind DiaCompe.Nicht optimal,der Seileinholweg korrespondiert nicht mit Cantis
Ich hatte 640Xer Bremshebel mit M730er Cantis zusammen am KM Randonneur und das hat super funktioniert.Ich bin gerade dabei ein altes MTB umzurüsten und würde gern ein Rennrad-Cockpit verbauen. Nun zur Frage: Kann ich gewöhnliche Rennradbremshebel, um genau zu sein Shimano 600 6403 mit den vorhandenen Cantileverbremsen (Deore DX) benutzen? Oder klappt das mit der Übersetzung nicht?