• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Daran habe ich auch gedacht, aber sowas habe ich noch nie gemacht. Spachteln wäre mir viel lieber. Ich habe jetzt mal die Pulverbeschichtungsfirma angeschrieben. Ich gebe die Information dann hier weiter.

Vor der Pulverbeschichtung, folgt ein Arbeitsprozess, wo dein Spachtel weggeblasen wird.
 
Ich würde auch verzinnen haben wir Früher bei Karosseriearbeiten am Auto auch gemacht. da fuchst man sich schnell ein:)
 
Ich würde auch verzinnen haben wir Früher bei Karosseriearbeiten am Auto auch gemacht. da fuchst man sich schnell ein:)
Ich werde erstmal auf die Antwort von dem Pulverbeschichter warten und vielleicht wage ich mich dann ans Verzinnen. Vielen Dank für eure Antworten. :daumen:
 
Ich würde auch verzinnen haben wir Früher bei Karosseriearbeiten am Auto auch gemacht. da fuchst man sich schnell ein:)

Was braucht man dazu und ist das schwierig? Ich wollte eine Vespa fertigmachen. Da sind zwei Dellen und eine Bohrung vorhanden. Es muss eh neu lackiert werden.
 
Bonanzero,

ich danke dir für den Hinweis. Aber ich bin einfach nicht versiert genug, als dass ich mir nun aus Teilen verschiedener Hersteller ein neues Innenlager zusammenstellen könnte.

Daher würde ich gerne ein passendes Campagnolo Innenlager komplett erwerben!
Falls mich jemand auf ein konkretes Angebot hinweisen würde, wäre ich sehr dankbar.

Ich hab zuhause noch 2, wenn nicht sogar 3 Campa Innenlager herumliegen. Die unterscheiden sich alle etwas von einander. Sollten einmal für eine 180er SR-Kurbel sein, aber letztlich habe ich doch eine Edco-Patrone eingebaut.
Müßten ital. Gewinde haben.

Allerdings: ich bin gerade für ein paar Tage vom Niederrhein an die luxemburgische Grenze und komme erst Mittwoch abend wieder zurück.
Dann kann ich Bilder machen. Die Laufbahnen sind aber definitiv einwandfrei.
 
Daran habe ich auch gedacht, aber sowas habe ich noch nie gemacht. Spachteln wäre mir viel lieber. Ich habe jetzt mal die Pulverbeschichtungsfirma angeschrieben. Ich gebe die Information dann hier weiter.
Ich meine auch, dass das Material Strom leiten können sollte, damit man es pulvern kann. Wobei es natürlich ausreichen könnte, wenn unter der Spachtelschicht Metall ist, da kenne ich mich nicht so aus.
 
guten abend,

weiß evtl. jemand, ob sich eine shimano 7-fach kassette (ug oder hg) mit einem campagnolo croce d'aune schaltwerk (passende 7-fach syncro hebel sind vorhanden) sauber, gerastert schalten lässt? oder sind dafür kränze mit speziellen abständen nötig?

besten dank ... micha


Diese Seite übersetzen
Mit Index wird das nicht funktionieren, da die Abstände der Ritzel zu unterschiedlich ist. Bei Friktion ist es egal.
 
Es kommt auf den Rasterring an. Es gibt eine Tabelle mit Schaltungen, Kränzen und Ketten und den zu verwendenden Syncro-Ringen:
syncro2.jpg

Demnach braucht es für die Croce 7-fach mit Shimanokranz einen grauen Ring.
 
Moin,
bin nicht so bewandert im Umgang mit dem alten Shimano Kram.
Bin momentan jedoch an einem Rad mit Dura Ace 6-fach UG Kassette dran. Die Abstufung ist leider nicht so Senioren geeignet. Ich weiß, daß das Abschlußritzel ein kleineres Innengewinde als die restlichen Shimano Kassetten hat. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich die anderen Ritzel durch z.B. 600er Material ersetzen kann.
Freue mich über alle Tipps.
 
Hallo,

Frage, bei meinen Campa Pedalen hat eines kaum noch Spannung auf der Feder, sprich zu wenig Halt und man rutscht raus beim Radeln.

Schraube ist natürlich so weit wie möglich auf volle Spannung gedreht.

Kann man so was repariern?

5EA54391-80DA-4265-9C83-236075F89B0D_1_201_a.jpeg
 
Moin,
bin nicht so bewandert im Umgang mit dem alten Shimano Kram.
Bin momentan jedoch an einem Rad mit Dura Ace 6-fach UG Kassette dran. Die Abstufung ist leider nicht so Senioren geeignet. Ich weiß, daß das Abschlußritzel ein kleineres Innengewinde als die restlichen Shimano Kassetten hat. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich die anderen Ritzel durch z.B. 600er Material ersetzen kann.
Freue mich über alle Tipps.
das geht!
 
Hallo, könnt ihr mir sagen, welches das "beste" (wahrscheinlich immer Geschmackssache) Werkzeug zum Lösen der linken Lagerschale bei klassischen 4Kant Tretlagern ist. Mit den günstigeren Stirnlochschlüsseln von ParkTool/CyclesTools kommt man ja oft an Grenzen.
Gab's hier im Forum mal einen Eigenbau und wird dieser noch angeboten?
Entschuldigt bitte, falls diese Frage schon zu oft gestellt wurde.
grüße, max
 
Woran liegt es, das die Gumminippel von den Kugelschreiber zum Handytippen ,nach ner Zeit den Geist aufgeben? Gibts da auch Qualitätsunterschiede? Hab mal einen mit Verdünnung abgewischt und das hilft auch nicht :mad:
 
Zurück
Oben Unten