Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
27mm.
Bei diesem hier hat der freilaufkörper die dimensionen wie ein 5 fach kranz.
Anhang anzeigen 796597Anhang anzeigen 796598
Hallo,
hab ein Shimano Tretlager wo irgendwas schlimmes drinn passiert ist.
Die Achse lässt sich garnicht mehr drehen und ich bekomme die Lagerschalen nicht rausgedreht, da scheint irgendwas zu blockieren.
Hatt jemand nie Idee wie ich das auseinanderkriege?
Patronenlager oder Konuslager ?
27,4 mm Konussitz auf der Gabel , das zeig mal.....Gibt es noch Gabelkonen mit einem Innendurchmesser 27,2mm für eine Konusaufnahme von 27,4mm zu kaufen (französisches Steuergabel 25mm)? Ich suche nun schon längere Zeit und finde auf den mir bekannten Shopseiten nichts.
Alternative falls nicht mehr erhältlich wäre ein Fräsung auf 26,4 die Überlegung?
würd meinen konuslager und ja kann gut sein das da was zerfetzt istPatronenlager oder Konuslager ?
würd meinen konuslager und ja kann gut sein das da was zerfetzt ist
27,4 mm Konussitz auf der Gabel , das zeig mal.....
Und 0,2 mm Pressmaß ( 27,2 auf 27,4 ) ist auch viel zu viel , das dürften höchtens 2 - 3 / 100 mm sein.
irgendwas ist hier faul...
Fotos bitte
Konus ist nominell 27,0, durch den Riß hat er sich leicht aufgeweitet. Würde mich sogar nicht wundern, wenn er nominell 26,4 ursprünglich hatte..Anbei die Bilder:
Anhang anzeigen 796692Anhang anzeigen 796693Anhang anzeigen 796694Anhang anzeigen 796695Anhang anzeigen 796696
Der Ring ist deutlich eingerissen, schätze da wurde die falsche Größe montiert. Jetzt aber trotzdem die Frage welcher Konus passen könnte?
Relevant ist die Gabel, bzw. der Konussitz....was Du da messen kannst.Jetzt aber trotzdem die Frage welcher Konus passen könnte?
Konus ist nominell 27,0, durch den Riß hat er sich leicht aufgeweitet. Würde mich sogar nicht wundern, wenn er nominell 26,4 ursprünglich hatte..
sehr wahrscheinlich. der konus auf deinen fotos sieht gesprengt aus..Einen 26,4mm Konus habe ich schon versucht einzupressen, erfolglos da hat dann nichts gepasst. Daher wohl 27mm?
Das Wichtigste, hast du dieses recht spezielle Tool zu öffnen? Alles weitere sieht man ja dann.Da das Wochenende eh verregnet sein wird, wollte ich meine Pedalen mal warten.
Anhang anzeigen 796689
Anhang anzeigen 796690
Hat mal jemand eine Explo für dieses Shimano Pedal für mich? (Typ keine Ahnung, evtl. Ultegra ?)
Kugeln hätte ich da, oder sind da evtl. schon Industrielager drin verbaut?
Relevant ist die Gabel, bzw. der Konussitz....was Du da messen kannst.
Der Gabelschaft hat auf dem letzten Stück vor der Gabelkrone nicht mehr einen Durchmesser von 25,4 mm, sondern verdickt sich auf 26,4 mm (bei ISO), 26,5 (bei italienischem oder französischem Standard) oder auf 27 mm (bei JIS und manchen französischen Rädern).
Ich hätte trotzdem gerne eine Explo......wenn Du mit dem Tool das PlastikteilDas Wichtigste, hast du dieses recht spezielle Tool zu öffnen? Alles weitere sieht man ja dann.