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Hochharte Feile für gehärteten Stahl habe ich. Bloß ist das filigrane Feinmechanikerarbeit und deshalb nicht ganz mein Fall. Die längste Huelsenmutter im Vorrat hat 13 mm Gewinde und reicht nicht. Eine Gängige Länge im Möbelbau scheint 15 mm zu sein und wäre vermutlich aber weniger fest vom Material her. Andere Variante ist eine Bremse für Mutternbefestigung auf Hülse durch nachschneiden und kürzen anzupassen.Der Gabelkonus ist sicher gehärtet. Normale Feile scheidet daher aus.
Mit Diamantfeile, Schleifbock oder Winkelschleifer gehts.
das ist murcks.Gibt´s keine passenden Distanzringe, die man unter den Konus legen kann?
Oder wäre die Paßfläche zu klein?
Die Zahnscheibe ist doch kein muss , die kann man getrost weglassen und die Mutter vor der Zahnscheibe
anpassen , 2 Schlüsselflächen zum halten/ausrichten der Zange genügen doch , und es gibt solche Muttern mit M7 Gewinde an Shimanobremsen die sind im Durchmesser kleiner und haben eine Hartgummieinlage die das verdrehen ohnehin besser verhindert , den Chrom dabei auch nicht beschädigt , das würde auch helfen .
Wenn deine Bremse vorne einen Inbuskopf hat hält man die Bremse beim festziehen ohnehin besser da fest , die hintere Mutter braucht man dann nur noch um das Spiel der Bremsschenkel auf dem Bolzen zu fixen .
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moin,
kennt ihr das auch, die Schenkel meiner shimano ultegra 6600er bremskörper verziehen sich irgendwie.
Vor allem im Winter ist es so.
Die Position der Bremsschuhe ist eigentlich perfekt ausgerichtet.
Nach 1-2 min fahren hat sich die Position so verschoben, dass ich mir schon mherfach ne 8 ins vorderrad gebremst habe...
Kann man was dagegen unternehmen? oder ist der Bremskörper irgendwie defekt? Liegts an der 6600er Gruppe?
besten dank schonmal
Ähem....leider nein: Da diese zigtausendfach störungsfrei herumfährt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß es am Monteur liegt, leider viel größer. Unbequeme Wahrheit...ist aber leider so....Liegts an der 6600er Gruppe?...
Bin ich schon lang mit denen gefahren ohne derartige Probleme, im Gegenteil, ich fand die klasse. Ich kann aus deinem Bericht nicht ganz herauslesen wohin sich die Bremsen verschieben?
- Sind sie dann nicht mehr mittig? (aber dann müsste einer der Bremsschuhe ständig an der Flanke oder Reifen wetzen?)
- Rutschen die Bremsschuhe wieder nach Oben?
- Etwas ganz anderes?
Hat die Bremse im ausgebauten/nicht-belasteten Zustand Spiel im Drehgelenk?
Das werde ich mal ausprobieren. Je kürzer der Abstand zwischen Bremszange und Gabel ist, desto weniger kann das auch nachgeben. Allerdings müssen ja auch die Klötze noch passen. Wenn das nicht geht, werde ich mir bei Singlespeed mal die langen Hülsen bestellen.