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Das Gegenteil ist der Fall. Das hilft dem Schathebel nur dabei, unbeabsichtigt Seil wieder frei zu geben. Immer schön trocken halten! Das Gewinde der Schraube im Rahmen allerdings ist leicht gefettet.Hallo, schmiert ihr eigentlich eure nicht-indexierten Rahmenschalthebel? Also Fett zwischen den Plastikeinlegscheiben und der Hebelaufnahme am Anlötsockel selbst. Hatte ich mal bei einem gekauften Rad und frage mich seit dem ob das eigentlich notwendig, bzw. hilfreich ist.
Hallo, schmiert ihr eigentlich eure nicht-indexierten Rahmenschalthebel? Also Fett zwischen den Plastikeinlegscheiben und der Hebelaufnahme am Anlötsockel selbst. Hatte ich mal bei einem gekauften Rad und frage mich seit dem ob das eigentlich notwendig, bzw. hilfreich ist.
so "klein" ist die Bastelfrage jetzt zwar nicht, aber wüsste nicht wo es sonst reinpassen sollte:
Habe einen alten Trekking Stahlrahmen aus Oria Rohren an dem ich gerne eine Scheibenbremsaufnahme löten (lassen) will.
und zwar gerne so wie auf dem Bild, damit ich die Ösen für die Schutzbleche erhalten kann.
Anhang anzeigen 750759
gibt es hier jemanden der das kann und gegen finanziellen Ausgleich machen würde?
Vor- und Nacharbeit würde ich übernehmen!
Schau Mal in ne Zoll/mm Tabelle,was am nächsten in Zoll bei 4 mm +/- liegt
Ist eine gängige Größe … ich sag mal: JA3,969 mm P5 | 5/32 Zoll. Kommt das hin?
Moin, Gemeinde.
Weiß jemand, welche Kugeln in die Shimano PD-T100 Pedale kommen? Ich messe 4mm, habe aber hier im Forum irgendwo so ne krumme (zöllige?) Angabe gelesen, die ich nicht mehr wieder finde.
Sind die hier:
Oder hat gar jemand ne technische Zeichnung von denen und könnte mir n Bild davon schicken?
Danke schonmal!
hugo
Ja, passt:3,969 mm P5 | 5/32 Zoll. Kommt das hin?
Servus,
Bin neu im Forum und hoffentlich hier richtig. Habe ein altes Tourenrad aus den 70ern mit einem Speichenschloss von Hebie Trumpf. Ich habe einen Schlüssel mit der selben Nummer, allerdings will das schloss nicht schließen wenn man darauf drückt.
Ist Gewalt nötig? MfG
Auf jeden Fall kann nicht schaden, das Schloss innen mit WD-40 oder Ähnlichem zu fluten (Rest mit Lappen auffangen, damit es nicht auf die Felge kommt) und immer wieder rein, raus, rein, raus. Meistens gehts irgendwann..
Und wenn man nicht gleich zu Anfang Pech hatte (hat), dann war (ist) es nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Syncros anfangen zu zicken.Wo soll denn bei diesem schlanken Hebel die Mechanik für die Indexierung untergebracht sein ?
Erfreue Dich an dem nicht-indexierten Hebel. Indexierte Campa-Unterrohrhebel sind hinsichtlich ihrer noch brauchbaren Funktion ein Glücksspiel. Meistens hatte man Pech.
Wo soll denn bei diesem schlanken Hebel die Mechanik für die Indexierung untergebracht sein ?
Erfreue Dich an dem nicht-indexierten Hebel. Indexierte Campa-Unterrohrhebel sind hinsichtlich ihrer noch brauchbaren Funktion ein Glücksspiel. Meistens hatte man Pech.
Danke für die Antworten. Kenne mich mit Campa-Hebeln nicht so aus und die Dura Ace-Hebel sehen nur minimal breiter aus. Dachte der wäre da drin versteckt. Aber dann scheint die Varainte ohne Index ja eh die bessere Wahl. Danke.Und wenn man nicht gleich zu Anfang Pech hatte (hat), dann war (ist) es nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten Syncros anfangen zu zicken.
Danke für die Antworten. Kenne mich mit Campa-Hebeln nicht so aus und die Dura Ace-Hebel sehen nur minimal breiter aus. Dachte der wäre da drin versteckt. Aber dann scheint die Varainte ohne Index ja eh die bessere Wahl. Danke.