• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hi,
kann mir jemand verraten, welche Länge das Innenlager für ein Alan haben muss? Verbaut werden soll ein Super Record/Nuovo Record Innenlager und eine Kurbelgarnitur aus der gleichen Gruppe. Habe versucht ein 112 er Gipiemme Innenlager mit einer NR/SR Kurbel zu paaren. Ging insofern in die Hose, das die Kettenblätter an der Kettenstrebe schliffen.
Danke für eure Hilfe.
 
Hi,
kann mir jemand verraten, welche Länge das Innenlager für ein Alan haben muss? Verbaut werden soll ein Super Record/Nuovo Record Innenlager und eine Kurbelgarnitur aus der gleichen Gruppe. Habe versucht ein 112 er Gipiemme Innenlager mit einer NR/SR Kurbel zu paaren. Ging insofern in die Hose, das die Kettenblätter an der Kettenstrebe schliffen.
Danke für eure Hilfe.
von wann ist die Kurbel? ital lager?
 
Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil (Bremse nuovo Record) am besten wieder gerade bekomme?

Vielen Dank und Grüße
 

Anhänge

  • 30E713E3-3B06-4B61-81A5-1831D18DB82F.jpeg
    30E713E3-3B06-4B61-81A5-1831D18DB82F.jpeg
    519,8 KB · Aufrufe: 159
Und wenn ich grad schon dabei bin, gibts teile, die ich nach dem reinigen wieder fetten muss an der Bremse?

Vielen Dank!
 
Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil (Bremse nuovo Record) am besten wieder gerade bekomme?

Vielen Dank und Grüße
Am Besten und genauersten würde es in einer Drehbank gehen, in den Amerikaner einspannen und mit dem Gummihammer vorsichtig wieder in Form bringen, so würde jedenfalls ich es machen! Ohne Drehbank im Schraubstock geht auch, wird auch funktionieren, halt nicht ganz so genau.
lg Hannes
 
OffTopic, war mir neu. Wird das Dreibackenfutter nur in A so genannt ?
Und was ist ein "Deutscher" im internationalen Werkzeugbezeichnen:D;):mad:
AMERIKANER in Verbindung mit Drehbank!
Ist ein Ueberbegriff ob drei oder vierbackenfutter ist egal, der in meiner Lehrzeit zumindest in Wien jedem Werkzeugmacher ein Begriff war (ist)!? :daumen:
 
Wenn man einen Amerikaner in die Drehmaschine einspannt, gibt das doch eine Riesen Krümelei!
Wenn man einen Berliner in die Drehmaschine einspannt, gibt es eine viel größere Sauerei. Aber auch ein Frankfurter oder Wiener würden das nicht schadlos verkraften, ganz zu schweigen von einem Hamburger...
 
Zurück
Oben Unten