• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

DSC_0350_d2d089e0-a008-4c33-ab39-4e336184f44c_1024x1024.JPG

Hi
hat jemand eine Idee wo man solche eine double Plate Gabel bekommt? Die stand als Gazelle Gabel im Netz. Glaube nicht das die von Gazelle ist.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kurze Frage, vielleicht weiß [user]chris tirol[/user] das auch:

Entstehen bei Geldtransfer via Paypal von AT nach DE irgendwelche Gebühren?
 
Interessante Frage. Selber habe ich den Lockring von meiner Record O.R. leider noch nie demontiert. Aber evtl. passen die Lockringe von Ita-Lagern. Mich würde vor allem interessieren, ob da Ritzel der hinteren 8-fach Kassetten als Ersatz draufpassen.
Aber ob sich hier jemand mit Campa MTB-Zeugs auskennt?
Ritzel wie Alt Campa 8-Fach vor Exadrive
 
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo C9 oder C10 Kette?
Habe ein Ergopower 9-speed Rad mit einer Campagnolo Record 10-fach Kurbel, 2006er Centaur 10-fach Schaltwerk und 9-fach Kassette
Muss ich die C9 Kette wegen der 9-fach Ritzel verwenden oder ist eine C10 besser wegen des 10-fach Schaltkäfigs? Habe den Eindruck, dass die derzeitig montierte C9 nur sehr knapp und mit Reibung durch den Schaltkäfig des 2006er Schaltwerks läuft.
Oder ist die C10 zu eng gebaut für die 9-fach Ritzel?
Habt ihr Erfahrungen?
Beste Erfahrngen hatte ich mit Ketten, die eigentlich für (n+1)-fach waren. Bestätigt auch von anderen Praktikern. Also nimm lieber die 10fachkette, wenn schon das Schaltwerk und der Umferfer so eng sind. Die würde sicherlich auch auf 8-fach laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, vielleicht weiß [user]chris tirol[/user] das auch:

Entstehen bei Geldtransfer via Paypal von AT nach DE irgendwelche Gebühren?
Gebühren entstehen m.E. bei dem Händler den du bezahlst. Bei dir entstehen nur dann Gebühren wenn du in Euro mittels Paypal an Freunde Geld verschickst und deine Kreditkarte als Zahlungsquelle angibst. Mittels Bankkonto oder Paypal Guthaben ist gebührenfrei.
Nach Brasilien gilt das gleiche solange du Euro verschickst :).
 
Für Strasse oder Bahn? Für die Bahn hätte ich noch eine in Chrom (wenn die Schaftlänge stimmt:))

Für mein Eroba, bei dem der Gabelschaft etwas gebogen ist. Finde die braune wegen der double plate Krone sehr chic. Und leichter als die Eroba wird sie auch sein

Ja und nein, Gazelle hat die verbaut ist aber von Zeus
"double plate" Gazelle Gabeln kenne ich nur an den Zeitfahrrahmen. Die haben keine Ösen

neue Gabeln mit double plate Krone scheint es nur in 1 1/8 Zoll zu geben. Z.B. die vom VO Pass Hunter
 
Für mein Eroba, bei dem der Gabelschaft etwas gebogen ist. Finde die braune wegen der double plate Krone sehr chic. Und leichter als die Eroba wird sie auch sein


"double plate" Gazelle Gabeln kenne ich nur an den Zeitfahrrahmen. Die haben keine Ösen

neue Gabeln mit double plate Krone scheint es nur in 1 1/8 Zoll zu geben. Z.B. die vom VO Pass Hunter
Double Crown Gabeln gibt es auch in 1 Zoll (z.B. von BLB).
Wenn CrMn sagt, dass es die Zeus Gabeln an Gazelle Rädern regulär (also auch mit Ösen) gab, dann kann man das ruhig glauben, der kennt sich u.a. mit Gazelle Rädern richtig gut aus.
 
Double Crown Gabeln gibt es auch in 1 Zoll (z.B. von BLB).
Wenn CrMn sagt, dass es die Zeus Gabeln an Gazelle Rädern regulär (also auch mit Ösen) gab, dann kann man das ruhig glauben, der kennt sich u.a. mit Gazelle Rädern richtig gut aus.

Danke!
ja, die BLB ist eher für´s RR und ohne Ösen


@CrMn weißt Du von welchem Rad die ist?
 
Zurück
Oben Unten