• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Welche Kette auf eine 2x6 Fach Shimano Exage Schaltung mit Biospace52/42 Kettenblatt vorne?

War das damals nicht noch UG? Oder war das schon HG?

Wobei Du mit neumodischen Ketten (egal welche 6/7/8-fach kompatible Kette) nichts falsch machen wirst und ggf. es sich sogar besser schalten wird, als mit einer originalen UG-Kette. KMC oder SRAM sind da heute sozusagen Marktführer. Kannst Du also durchaus nach Deinem Geldbeutel entscheiden.
 
Ach so, ich würde mich ja zusätzlich fragen, ob Du Biopace wirklich fahren willst oder ob es nicht für Dich Sinn machen könnte, die Biopace-Blätter gegen Normale zu tauschen. ;)
 
Ich reinige und erneuere gerade Teil an einem Panasonic DX 3000. Das war Biospace schon dran.
Ich weiss nur das die Blätter oval sind und sowas heutzutage nichtmehr als Top angesehen wird.
Ovale Blätter sind doch gerade wieder voll im Strom. Sowas kommt alle paar Jahre wieder und wird immer wieder als neuester Schrei angepriesen.
Aber so neu ist die Idee keinesfalls.
Scan.jpeg

chainwheel-durham-640.jpg

file.php
 
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch – muss ich zur Demontage der Superbe-Bremshebel den Nupsi aus dem Griff popeln? Scheint mir der einzige Weg, den Inbus zu erreichen … :idee:
IMG_7742.jpg
 
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch – muss ich zur Demontage der Superbe-Bremshebel den Nupsi aus dem Griff popeln? Scheint mir der einzige Weg, den Inbus zu erreichen … :idee:
Anhang anzeigen 575047

So soll es wohl sein - wurde mir zumindest mal erklärt warum diese Hebel den Nupsi haben. Mit entspanntem Bremszug den Hebel an den Lenker ziehen reicht wohl nicht um an die Schraube zu kommen (so geht das bei den Suntour Sprint Hebeln).
 
So soll es wohl sein - wurde mir zumindest mal erklärt warum diese Hebel den Nupsi haben. Mit entspanntem Bremszug den Hebel an den Lenker ziehen reicht wohl nicht um an die Schraube zu kommen (so geht das bei den Suntour Sprint Hebeln).
Danke … na gut, dann probier ich das mal … war das nicht die technologisch überlegene Gruppe seinerzeit?
 
Hallo zusammen,

eventuell kann mir hier jemand spontan weiterhelfen. Ich habe gerade ein altes Bianchi überholt/aufgebaut und bekomme den neuen Schaltzug (passend für Campa) nicht am Umwerfer (Campa 990 lt. velobase) geklemmt. Hatten die damals größere Durchmesser? Der Zug lässt sich, wenn er in der Führung liegt, bei angezogener Klemmschraube ohne Kraftaufwand "durchziehen".

Danke im voraus,
 
Hallo zusammen,

eventuell kann mir hier jemand spontan weiterhelfen. Ich habe gerade ein altes Bianchi überholt/aufgebaut und bekomme den neuen Schaltzug (passend für Campa) nicht am Umwerfer (Campa 990 lt. velobase) geklemmt. Hatten die damals größere Durchmesser? Der Zug lässt sich, wenn er in der Führung liegt, bei angezogener Klemmschraube ohne Kraftaufwand "durchziehen".

Danke im voraus,
Oder hast du so einen extrem dünnen mit Teflon beschichteten Zug erwischt (für Rasterschaltungen), die kann man tatsächlich nicht richtig klemmen
weil die nur 1mm dick sind .
 
Zurück
Oben Unten