• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leopard, Plum oder gar ein Plumpard? Oder wie oder was?

Genau das.

Ich hatte die auch erst voller Freude an meinem Bauer montiert. Hab mich schon gewundert, dass zum abschneiden statt ner guten Knippex quasi ein stumpfes Buttermesser reicht.

Die Bremswirkung von gefühlt 30% im Vergleich zu Jagwire-Bremszügen hat den Verdacht dann bestätigt.

Nach zwei Ausfahrten hab ich das Gelabber wieder runtergeschmissen.

Echt schade, denn optisch sind sie halt echt toll...

Schade das die Retro-Fahrrad-Industrie hier noch auf keinen Zug aufgesprungen ist um uns mit optisch schönen (Waffelmuster) Zughüllen in moderner Qualität v.a. Stabilität zu liefern.
 

Anzeige

Re: Leopard, Plum oder gar ein Plumpard? Oder wie oder was?
Ich frage mich nur wie die schnellen Jungs das früher geschafft haben, vermutlich haben sie nicht so viel gebremst:idee:, ich habe die Hüllen schon oft an Kundenrädern verbaut, und selbst fahre ich die auch an einigen Rädern ohne das es gefährlich wird:rolleyes:. Klar sind moderne Hüllen besser, aber dann kann man auch wenn schön überall Dual Pivot Bremsen dran basteln:rolleyes:.
 
Ich frage mich nur wie die schnellen Jungs das früher geschafft haben, vermutlich haben sie nicht so viel gebremst:idee:, ich habe die Hüllen schon oft an Kundenrädern verbaut, und selbst fahre ich die auch an einigen Rädern ohne das es gefährlich wird:rolleyes:. Klar sind moderne Hüllen besser, aber dann kann man auch wenn schön überall Dual Pivot Bremsen dran basteln:rolleyes:.
Vermutlich haben sie wenns brenzig wurde mit den Nagelreissern abgebremst:D
Alte Bremskörper+neue Beläge+Moderne Zughüllen, da passt die Bremsleistg. schon
 
Na das bremst wahrscheinlich schon ausreichend. Muss einfach jeder selbst mal probieren um es zu bewerten.

Da ich mit meinen Rädern fast ausschließlich in und um ne Großstadt unterwegs bin, ist mir ne gute Bremswirkung einfach wichtig, weil es trotz vorausschauender Fahrweise manchmal doch eng und knapp wird.

Natürlich ist mir wichtig, dass die klassische Optik erhalten bleibt, insofern bleiben als Stellschrauben nur saubere Verlegung der Bremszüge, moderne Hüllen / Züge und hochwertige, moderne Bremsbeläge.

Das bewirkt für mich, dass ich ein über 50 Jahre altes Rennrad mit MZB und Weinmann Weltmeister-Felgen mit genoppter Bremsflanke (wer ist eigentlich auf DIE Schnapsidee gekommen) trotzdem mit nem guten Gefühl im Alltagsvrkehr der Hauptstadt bewegen kann.

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden...
 
vielen dank an @knutson22

da347f1faed31571359b3b11b1c68952.jpg
 
Schmacht. :oops: Das ist ein geiles Radl :oops: mit ganz ganz großem Habenwollen-Faktor. Allein die Farbe. Da sind die Schlappen schon fast egal. :cool:


Aber Beige macht halt einfach einen schlanken Fuß :p
 
Zurück
Oben Unten