• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leopard, Plum oder gar ein Plumpard? Oder wie oder was?

So denn, hier gehts wieder voran.
Nachdem ich zwei meiner Räder verkauft habe (Gazelle, RIGI) sind wieder zwei Plätze frei.
Das PLUM is als nä dran.

Dafür hab ich heute den LRS fertig gemacht, inkl Service am NOS Kranz (der war furztrocken - okay, bei manchen is wohl net jeder Furz trocken, aber...)

@knutson22 schickt mir noch tolle Zughüllen und ne fehlende Scheibe für die Shifta und der @byf macht die Stütze für mich gangbar!

Geilo, ick freu ma auf des Radl!

adde2a3882724943b7372f2cc5908ebe.jpg
31a42ea30b86345e8436af3e0cb1f774.jpg
2f85692a026def80dddb2bc1d2917fb0.jpg
822a086f361df0ff91cc8d2eeff9a190.jpg
d001608028d22aac44a711fbb39f7a82.jpg
4272001e96bb52a553019f5e0b1e8794.jpg

Schraubkranz zerlegen sieht auf deinem Bild gar nicht so schwer aus. Man braucht nur einen Stirnlochschlüssen?
 

Anzeige

Re: Leopard, Plum oder gar ein Plumpard? Oder wie oder was?
wenn man sich des ursprüngliche aufbaubild ansieht passen beige net - mMn

f3b0993fefcbe46fcc02238df81bb7f2.jpg

Da muss ich sowas von wiedersprechen! Wenn das Blond des Reifens etwas das Gelb vom aktuellen Plum decal aufnimmt passt das sowas von! Schwarz hingegen könnte leicht, Achtung Neologismus, „lahmweilig“ wirken...
 
Hm,
das ist wiklich ein schickes Teil. Aber ob's wirklich das ist was jetzt drauf steht? Ist ja eigentlich egal aber ich werf das mal hier rein:
http://www.speedbicycles.ch/velo/449/italvega_superlight_1973.html

https://www.steel-vintage.com/torpado-superlight-eroica-road-bike-1977-detail

Hm,
gut recherchiert!
Haste geguckt, was der Meister aus Gent geschrieben hat?!
Er hat doch geschr das es bei Torpado für den Paul D. gefertigt wurde [emoji6]
 
Das Italvega ist auch bei Torpado gebaut worden. So gesehen kann man da machen was einem am besten gefällt. Hatte letztens auch so einen Rahmen. Daher die Recherche. Sehr schön verarbeitet und sehr leicht. Der war nur etwas groß für mich und ist darum bei meinem Schrauber-Mentor gelandet.
 
Ihr macht mich fertig... jetzt hat ich mich schon auf nen Konzept festgelegt und dann...
Ich baus jetzt erstma so auf und lass es im gesamten auf mich wirken... viell bezieh ich eich dann noma in den entscheidungsprozess ein [emoji13]

... und wir haben noch nicht über Zughüllen gesprochen;-)
 
Genau das.

Ich hatte die auch erst voller Freude an meinem Bauer montiert. Hab mich schon gewundert, dass zum abschneiden statt ner guten Knippex quasi ein stumpfes Buttermesser reicht.

Die Bremswirkung von gefühlt 30% im Vergleich zu Jagwire-Bremszügen hat den Verdacht dann bestätigt.

Nach zwei Ausfahrten hab ich das Gelabber wieder runtergeschmissen.

Echt schade, denn optisch sind sie halt echt toll...
 
Zurück
Oben Unten