• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leopard, Plum oder gar ein Plumpard? Oder wie oder was?

Anzeige

Re: Leopard, Plum oder gar ein Plumpard? Oder wie oder was?
Sehr schön geworden. Freut mich, dass ich Dich unterstützen konnte.

Gruß radltandler

Ja, der Tipp war gold wert :)
Obwohl ich das untere Trägerpapier ab dem zweiten Sticka komplett abgezogen habe.
Das war so dick, dass es beim drunter wegrollen Falten in den Sticka und die Trägerfolie getrieben hat.

Hatte vorher die Position mit Malerkrepp umlaufend markiert, os gings ganz gut mit dem Aufbrigen.

Bei dem Rad hat der Lackreiniger auch einiges rausgeholt :)
 
eine nacht im warmen heizungskeller hat nochma ordentl was gebracht - der transparente film is nahezu nicht mehr sichtbar und sie 2-3 kleinen luftblässchen haben sich auch verflüchtigt :)
heut wird gewaxz
 
Gerade entdeckt. Da musste ich kurz an den @morda und sein schönes Rad denken.

$_85.JPG

https://www.marktplaats.nl/a/fietse...c1254e7aa85845826d5acd&previousPage=mympBuyer
 
So denn, hier gehts wieder voran.
Nachdem ich zwei meiner Räder verkauft habe (Gazelle, RIGI) sind wieder zwei Plätze frei.
Das PLUM is als nä dran.

Dafür hab ich heute den LRS fertig gemacht, inkl Service am NOS Kranz (der war furztrocken - okay, bei manchen is wohl net jeder Furz trocken, aber...)

@knutson22 schickt mir noch tolle Zughüllen und ne fehlende Scheibe für die Shifta und der @byf macht die Stütze für mich gangbar!

Geilo, ick freu ma auf des Radl!

adde2a3882724943b7372f2cc5908ebe.jpg
31a42ea30b86345e8436af3e0cb1f774.jpg
2f85692a026def80dddb2bc1d2917fb0.jpg
822a086f361df0ff91cc8d2eeff9a190.jpg
d001608028d22aac44a711fbb39f7a82.jpg
4272001e96bb52a553019f5e0b1e8794.jpg
 
So denn, hier gehts wieder voran.
Nachdem ich zwei meiner Räder verkauft habe (Gazelle, RIGI) sind wieder zwei Plätze frei.
Das PLUM is als nä dran.

Dafür hab ich heute den LRS fertig gemacht, inkl Service am NOS Kranz (der war furztrocken - okay, bei manchen is wohl net jeder Furz trocken, aber...)

@knutson22 schickt mir noch tolle Zughüllen und ne fehlende Scheibe für die Shifta und der @byf macht die Stütze für mich gangbar!

Geilo, ick freu ma auf des Radl!

adde2a3882724943b7372f2cc5908ebe.jpg
31a42ea30b86345e8436af3e0cb1f774.jpg
2f85692a026def80dddb2bc1d2917fb0.jpg
822a086f361df0ff91cc8d2eeff9a190.jpg
d001608028d22aac44a711fbb39f7a82.jpg
4272001e96bb52a553019f5e0b1e8794.jpg

Wie vertragen sich die veloflex mit den Module E bzgl aufziehen? Gings oder war es ne Plackerei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du die Challenge Strada Pro wohl auch noch nicht probiert?

Das ist aber nichts im Vergleich zu dem Gewürge, an das ich mich noch mit den in den 90ern üblichen und profillosen Continental Grand Prix auf Mavic MA40 erinnere. Das ergab immer wunde Daumen. Damals waren die baumwollenen Pariba aus Holland eine echte Wohltat. Die gingen ohne Werkzeug drauf und auch wieder runter und hatten sensationelle Laufeigenschaften. Denen trauere ich irgendwie nach.
 
Dann hast Du die Challenge Strada Pro wohl auch noch nicht probiert?

Das ist aber nichts im Vergleich zu dem Gewürge, an das ich mich noch mit den in den 90ern üblichen und profillosen Continental Grand Prix auf Mavic MA40 erinnere. Das ergab immer wunde Daumen. Damals waren die baumwollenen Pariba aus Holland eine echte Wohltat. Die gingen ohne Werkzeug drauf und auch wieder runter und hatten sensationelle Laufeigenschaften. Denen trauere ich irgendwie nach.

Hatte mir bei dem Reifen draufgewürge mal den Daumen überdehnt, seitdem hab ich da so eine „Sollbruchstelle“ und bin da immer sehr verhalten bei neuen Reifen (die ich noch nie montiert habe) am besten gefälllt mir von der Montierbarkeit her der Michelin Dynamic Classic der lässt sich fast von alleine draufziehen. Wenn der bei Nässe nicht so schmierig wäre. Na ich probiere mich mal am Veloflex Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Der michelin dc ist leider ùberhaupt nicht pannensucher und steht bei mir ùberhaupt gar nicht zur Debatte.
Die conti grand prix classic finde ich gut und relativ gùnstig auch wenn man sich im netz umschaut zu erwerben.
Der absolute favorit von laufeigenschaften ud Optik ist bei mir gerade der vittoria corsa mit heller Flanke und Strassen làngsrillenprofil...mit der besonderen Mischung fàhrt er sich bei Nàsse und auch Schotterpiste wunderbar und ich bin sehr zufrieden damit...letztes Jahr bei der Eroica hat er mich sicher durch die gravelroads und auch auf klitschnasser Strasse zum Ziel gebracht...kostet als Satz um die 80 euro...ist aber jeden cent wert...
 
Der michelin dc ist leider ùberhaupt nicht pannensucher und steht bei mir ùberhaupt gar nicht zur Debatte.
Die conti grand prix classic finde ich gut und relativ gùnstig auch wenn man sich im netz umschaut zu erwerben.
Der absolute favorit von laufeigenschaften ud Optik ist bei mir gerade der vittoria corsa mit heller Flanke und Strassen làngsrillenprofil...mit der besonderen Mischung fàhrt er sich bei Nàsse und auch Schotterpiste wunderbar und ich bin sehr zufrieden damit...letztes Jahr bei der Eroica hat er mich sicher durch die gravelroads und auch auf klitschnasser Strasse zum Ziel gebracht...kostet als Satz um die 80 euro...ist aber jeden cent wert...

Meinst Du den:
https://www.bike24.de/p1152992.html
? Ist das ein Faltreifen?
 
Zurück
Oben Unten