• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
... x-beliebiges Rad mit breiten Reifen ....
Och komm...ein bisschen Style ist schon schön - und dafür gibt es dann wenig Schöneres als ein Stahl-Querrad😎

Screenshot_20230427_123156_Gallery.jpg


(Mein Pina-Crosser "daheim" in Treviso)
 
Mit 'nem Crosser durch Berlin ist in der Tat ebenso unsinnig wie mit einem MTB durch Berlin. :rolleyes:
Hallo….. ich fahre hier in Zehlendorf seit vielen Jahren mit einem Mountainbike rum und seit einiger Zeit mit einer Cross-Gazelle.
Das sind für hier genau die richtigen Geräte. Riesige Löcher in den Straßen, Kopfsteinpflaster, unbefestigte Waldparkwege, nasses Laub, Bordsteinkanten… Ein Rennrad mit schmalen Reifen ist nix für hier… ich habe es ausprobiert!
 
Hallo….. ich fahre hier in Zehlendorf seit vielen Jahren mit einem Mountainbike rum und seit einiger Zeit mit einer Cross-Gazelle.
Das sind für hier genau die richtigen Geräte. Riesige Löcher in den Straßen, Kopfsteinpflaster, unbefestigte Waldparkwege, nasses Laub, Bordsteinkanten… Ein Rennrad mit schmalen Reifen ist nix für hier… ich habe es ausprobiert!
Da frage ich mich automatisch, wie ich es mit meinen Klassikern nur immer wieder aus der Stadt raus und wieder rein schaffe (ohne dass mir das Rennrad völlig zerlegt wird aufgrund all diesen Berliner Widrigkeiten). 🤪
 
Da frage ich mich automatisch, wie ich es mit meinen Klassikern nur immer wieder aus der Stadt raus und wieder rein schaffe (ohne dass mir das Rennrad völlig zerlegt wird aufgrund all diesen Berliner Widrigkeiten). 🤪
Klar, wenn du von Steglitz aus auf einer Hauptverkehrsstraße raus fährst, passiert nicht groß was, aber ich wohne hier im (ehemaligen) Zonenrandgebiet und ich pendle immer zwischen Zehlendorf und Teltow und da ist ein Crosser genau das Richtige, wenn ich auf den schlammigen Kleingartenwege fahre.
 
Klar, wenn du von Steglitz aus auf einer Hauptverkehrsstraße raus fährst, passiert nicht groß was, aber ich wohne hier im (ehemaligen) Zonenrandgebiet und ich pendle immer zwischen Zehlendorf und Teltow und da ist ein Crosser genau das Richtige, wenn ich auf den schlammigen Kleingartenwege fahre.
Lüge!!! In der Gegend gibts gar keine schlammigen Wege. Nur Sand. Hab das Crossen lange in Babelsberg und Kleinmachnow betrieben. Da ists immer trocken, selbst direkt nach dem Regen. Willst du mal Schlamm erleben, komm zu uns in den Teuto. Da ists selbst im August schlammig. So richtig mit Lehm, der die Weiterfahrt unmöglich macht.
;)
 
Neee, keine Lüge!!! Kurz hinter meiner Wohnung gibts eine Kleingartenanlage, wenn es regnet versinkt man im Matsch, da ist kein Sandboden und hinten im Heinrich-Leahr-Park steht bei starkem Regen das Wasser zentimeterhoch, der Waldpark ist manchmal eine einzige Seenlandschaft, ich schwöre!
 
Neee, keine Lüge!!! Kurz hinter meiner Wohnung gibts eine Kleingartenanlage, wenn es regnet versinkt man im Matsch, da ist kein Sandboden und hinten im Heinrich-Leahr-Park steht bei starkem Regen das Wasser zentimeterhoch, der Waldpark ist manchmal eine einzige Seenlandschaft, ich schwöre!
Alles gut. Selbst auf der Crossstrecke in Kleinmachnow gibts eine kleine Stelle hinter der Sporthalle, auf dem Gelände des Freibades, da kann es etwas matschig werden. der Rest ist purer Sand.
 
Kann man mehr zu deinem Pina-Crosser erfahren?
Schau mal hier, das ist ein alter KdM mit Story, Bildern, Detailfotos...:

Beitrag im Thema 'KDM / Klassiker des Monats Februar 2022' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-februar-2022.178423/post-5208525

Und hier noch ein paar Bilder, als ich mit dem Rad bei ihm daheim war, im Rahmen der Nova Eroica Prosecco Hills letztes Jahr. Die Veranstaltung war sehr schön und, obwohl für moderne Gravelbikes gedacht, auch mit dem Querfeldeinklassiker sehr gut fahrbar.

20230425_154459.jpg
20230427_094950.jpg
20230429_142648.jpg
20230429_093630.jpg
20230427_092919.jpg

20230430_113143.jpg
20230429_093408.jpg
20230430_074945.jpg
 
Zurück
Oben Unten