• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - mächtige Bäume und Landmarken

Le Cingle´

Aktives Mitglied
Registriert
16 November 2019
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
386
Mammutbaum am Piesberg in Osnabrück
P1010076.JPG

Durchmesser: etwas mehr als eine Gazellenlänge
P1010077.JPG

Höhe: etwa 40 mal Gazelle bis Satteloberkante
 

fuerdieenkel

Generation Pedelec
Registriert
28 September 2008
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
10.333
...in Leutzdorf ist die Linde kahl wie ein gerufptes Huhn. So könnte sie aussehen:

Anhang anzeigen 930226

So siehts gerade noch aus:



Da fand ist keine schöne Fotoposition und die unmittelbare Umgebung dient wohl (im Sommer) als öffentliche Toilette.

Anhang anzeigen 930227
...an dieser Kapelle vorbei nach Gößweinstein

010 (2).JPG

zum Baum mit Kapelle


014 (2).JPG


Dann ließ ich mich verleiten der Radwegbeschilderung ins Püttlachtal zu folgen.
Mit 23mm Reifen eine Zumutung - vom Gefälle zu ganz zu schweigen

018 (2).JPG
 

cycliste17

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
1.169
Punkte Reaktionen
560
Kennt jemand die Eichen von Ivenack? Im RBB kam etwas darüber, muss irgendwo in McPom sein.
 

fuerdieenkel

Generation Pedelec
Registriert
28 September 2008
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
10.333
enttäuschend

...hätte ich gewußt, was da für ein Publikumsverkehr ist, (die Tuningscene machte da Bilder mit prominent plazierten Automobilen), hätte ich ich einen besseren Fototag ausgesucht.
Schloß Greifenstein und die Allee dorthin:

016.JPG
Osterbrunnen schon abgebaut?
021 (2).JPG
1620630166397.png

 
Oben