• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - Strom- und Trafohäuschen

gestern Tiefenpölz

012.JPG


Oberleinleiter

014.JPG


Burggrub

017.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewig nicht dazu gekommen, hier&heut endlich mal dran gedacht: das alte Trafohäuschen auf dem Gelände meines ehem Arbeitgebers, liebevoll(?) "Elektrokirche" genannt. Auf dem ersten Bild im Hintergrund erkennt @crispinus vielleicht? eines der prägenden Gebäude dieser Anstalt.

Auch gut zu erkennen: der Ersatz ist gleich so gestrichen, dass die Türen vollkommen verrosten können, ohne aufzufallen:D
IMG_20240313_113442_236.jpg
IMG_20240313_113345_821.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramsau am Dachstein, heute, 24. März 2024:
Wheeler-240324-9242.jpg

Hier bin ich schon oft vorbeigefahren, hab's aber noch nie bemerkt... Brummt. :daumen:

Wheeler-240324-9243.jpg

Eine Kleinfamilie, 10 min vor Sonnenuntergang. Ich finde, man sieht eindeutig, daß der kleine Schaltkasten vom Trafohäusl abstammt...
Am Trafohäusl gehen alle Stromleitungen hinten raus, für die Richtung hinter mich werden die Leitungen am ersten Strommast umgelenkt. Und der sieht ziemlich neu aus. Bei nächster Gelegenheit und mehr Licht werde ich das noch zeigen.
 
So, der Winterpokal geht zu Ende, und ich muss noch ein paar Trafohäuschen nachreichen.

RR 1.jpg

RR 6.jpg

dieses fand ich in Heroldsberg, ist in OSM noch gar nicht drin
RR.jpg

selbsterklärend
RR 21.jpg

bei Weiher/Uttenreuth
RR 19.jpg


RR 17.jpg

Erlangen Buckenhof
RR 18.jpg


RR 42.jpg


RR 43.jpg


Unterölsbach in der Oberpfalz

RR 44.jpg


Richtheim bei Neumarkt Opf.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein fröhliches und ein weinendes Auge zum WP-Ende.
Schön waren die Fototouren aber der Ausblick auf Sonnenschein und leichte Kleidung hebt die Laune.

Die letzten aktuellen Bilder nun hier von mir (die Bilderleichen vergangener Monate hefte ich später noch an).

Abfahrt nach Thuisbrunn (rechte Hand die Burgruine)

026.JPG


Im Ortsgebiet von Schlaifhausen

032.JPG


und auf unsere kleinen Abschlußfahrt Ostersamstag des Zweirad-Union Teams am Fuße des Hausbergs aka Walberla

016.JPG


leider hatte der Saharasand den Himmel etwas abgedunkelt
 
Zurück
Oben Unten