• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahl des Themas zur Fotorallye 2023/2024

das neue Thema der Fotorallye


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Bei Türmen sehe ich ein fotografisches Problem. Wenn ich einen Kirchturm in voller Höhe auf dem Bild haben möchte ist mein Rad nur noch ein kleiner Farbklecks. Ich muss wahrscheinlich such so weit weggehen, dass ich mein Rad nicht inangeschlossen lasse. Stadttürme sind meistens ein deutlich niedriger.
Wie wäre es mit „historische Tore“ von Kirchen, Bürgerhäuser und Bauernhöfen …
 
Und was ist mit Türmen und Toren von Burgen und Schlössern? 🤗

Wir nähern uns an Türme und Tore aller Art 🤣 könnten es aber mit historisch noch eingrenzen. 🧐
 
"Türme und Tore" findich maximal unoriginell. Da schmeiß ich mal bekloppte Ortsnamen ins Rennen ... nee, vllt nextJaa!
 
"Türme und Tore" findich maximal unoriginell.
Darauf wollte ich hinaus. Wenn wir alle Wünsche für Türme und Tore berücksichtigen, wird es viel zu wischiwaschi.

(bissl OT aber da es hier um die Wintermotivation geht, gibt es Winterpokal Teams aus dem Klassiker Bereich?)
 
Zuletzt bearbeitet:
20231021_141510.jpg
Überdimensionales Obst und Gemüse fänd ich auch witzig.
 
Ich habe da noch so eine Idee für einen neuen Faden, den ich anlegen könnte:

Bildpostkarten 2.0 - Alte Ansichten aktualisieren

Alte Ansichtskarten sind oft interessante Bilddokumente vergangener Zeiten.
Was hat sich seit anno-dazumal geändert, was ist gleich? ...

1697974719887.png

1697974739597.png

1697974757225.png


1697974793030.png

1697974814064.png

1697974828724.png

Ansichtskarten gab es doch früher von jedem Kaff und alte Ansichten lassen sich auch in Büchern und im Web finden.
Was denkt ihr? Hätte da noch jemand außer mir Spaß dran, Orte zu suchen, von denen aus fotografiert oder gemalt wurde und eine aktuelle Ansicht zu dokumentieren?
 
Ich hab nicht mitgestimmt, mir ist alles recht! Schöne Initiative! Meine Lieblinxthemen gibts ja auch schon.
 
Ich auch nicht. Ich freue mich auf die Bilder.
 
Im verlinkten Thread wird auch erklärt, wie man sich die Stromhäuser auf zB Bikerouter.de anzeigen lassen kann, quasi ein Spickzettel. Bei Leipzig in der Umgebung sind dort einige gelistet. Im Ruhrgebiet sieht es etwas mauer aus, aber auch nicht völlig ohne.
 
Bei Leipzig in der Umgebung sind dort einige gelistet.
Die muß ich mir mal angucken. Ich habe auch seit längerem schon eins im Auge, ein richtig schönes historisches von 1910. Ich fahre da oft vorbei, es steht aber IMMER ein Auto davor, so daß ich es nicht fotografieren kann... :(
 
Zurück
Oben Unten