• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats - KdM September 2025

Durch eine schicksalhafte Fügung bin ich zu einem neuwertigen Masi aus Mitte der 1980er Jahre gekommen, es musste nur aufpoliert werden und die Reifen wurden erneuert (mittlerweile gegen Turbo Cotton getauscht).

Gruppe Campagnolo Victory
Sattelstütze/Steuersatz Campagnolo
Sattel Concor
Felgen Mavic MA40 Clincher 36 Loch mit doppeldickend Speichen
Vorbau Lenker 3ttt

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke diesen Monat dann etwas englisches und recht seltenes ins Rennen.
Ein Harry Quinn aus 653er Reynolds. Als ich das Rad vor 5 Jahren vom Erstbesitzer gekauft habe, war ich schockverliebt in diese Lackierung. Den Kristalleffekt kann die Kamera gar nicht so gut einfangen, aber wenn die Sonne darauf scheint, ist das Disco pur. Generell gefallen mir die englischen Rahmen, da sie unaufgeregt sind aber trotzdem einige schöne Details, wie hier die Bremsbrücke haben.
Ausgestaltet mit einem Mix aus Record und Chorus fährt sich das Quinn sehr geschmeidig.
IMG_3050.jpeg

Anhänge

• IMG_1070.jpeg
    IMG_1070.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_1071.jpeg
    IMG_1071.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_1072.jpeg
    IMG_1072.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_1073.jpeg
    IMG_1073.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_1074.jpeg
    IMG_1074.jpeg
    958,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1075.jpeg
    IMG_1075.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_1078.jpeg
    IMG_1078.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_1080.jpeg
    IMG_1080.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_1076.jpeg
    IMG_1076.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
@werners

Möchtest Du nicht noch weitere Fotos von deinem Rickert spezial einstellen? Du hast ja die Möglichkeit deinen Beitrag zu editieren und einen Text und Fotos nachzureichen. Sicherlich würden sich alle hier über etwas Text und Detailfotos freuen.

KdM Moderator September 2025 Stahlrahmenbiker Udo

@werners

Möchtest Du nicht noch weitere Fotos von deinem Rickert spezial einstellen? Du hast ja die Möglichkeit deinen Beitrag zu editieren und einen Text und Fotos nachzureichen. Sicherlich würden sich alle hier über etwas Text und Detailfotos freuen.

Udo,
Das wird evtl. schwierig, der User ist seit 2009 im Forum, und hat seither 16(!) Beiträge gepostet.
Ob da noch was kommt 🤔

.........
Statisch gesehen wird sein nächster Beitrag im August 2026 erwartet.

Wenn er sich bis zum 20. September 2025 nicht melden werde ich das Rickert spezial von @werners aus der Wertung nehmen. Aus folgendem Grund. Sollte das Rickert spezial den 1. Platz belegen hätten wir vermutlich ansonsten Probleme den KdM Oktober 2025 auszurichten.
Ich habe @werners gerade mal per PN über das Forum kontaktiert. Mal sehen ob und wann was von ihm kommt.

Edit 17.09.2025 15:18 Uhr
Es ist für mich eine schwere Situation bzw. Entscheidung. Es handelt sich ja um einen regelkonformen Beitrag von @werners zum KdM September 2025. Ob ich das Rickert spezial so einfach aus der Wertung nehmen kann bzw. sollte????
Ich lasse es so laufen und wenn er gewinnen sollte und sich dann nicht meldet moderiert halt der 2. Platz den KdM Oktober 2025. Dan wären ich aus der Entscheidung das Rickert spezial aus der Wertung zu nehmen raus.
Ich glaube das ist die bessere Variante. Habe ihn trotzdem per PN kontaktiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich bis zum 20. September 2025 nicht melden werde ich das Rickert spezial von @werners aus der Wertung nehmen. Aus folgendem Grund. Sollte das Rickert spezial den 1. Platz belegen hätten wir vermutlich ansonsten Probleme den KdM Oktober 2025 auszurichten.
Ich habe @werners gerade mal per PN über das Forum kontaktiert. Mal sehen ob und wann was von ihm kommt.

Wenn Werner S teilnehmen möchte, werde ich ihm für das schöne Rad auch Punkte geben. Eingestellt ist eingestellt.

Quatscht halt nicht jeder einem ne Frikadelle ans Ohr. Auch die Schweigsamen sollten beim KDM Teilnehmen dürfen. Wie es dann weiter geht, sehen wir wenn der Sieger fest steht. Sollte der mal nicht können/wollen/dürfen hat sich hier bisher immer Ersatz für die Moderation gefunden.

Bin daher für die 2. Variante. Ich fände es aber auch schön mehr von @werners Rickert zu sehen, würde die Wahl schon erleichtern :)

Ich habe ja meinen Beitrag editiert und den ersten Text stehen gelassen. Habe ihn nicht gelöscht oder umgeschrieben. Habe auch Datum und Uhrzeit dazu geschrieben wann ich den neuen Text dazu geschrieben habe. Daraus sollte klar sein das ich alles so weiter laufen lasse. Meine erste Post Variante war sicherlich etwas voreilig und unüberlegt. Sorry dafür.

.........
Aber so, finde ich, geht das nicht. Das ist ungefähr so wie wir wenn Schüler beim Sportunterricht erwarten eine gerade noch eine 4 zu bekommen, nur weil sie sich die schicken Turnschuhe angezogen haben.

Ich lasse das Rickert spezial ja genau aus diesem Grund mit drin. Hier im Forum stimmen ja jeden Monat die User über das schönste eingestellte Bike beim KdM ab. Wenn man halt keinen Text dazu schreibt und nur ein Foto einstellt hat man ja trotzdem die Mindestanforderung zur Teilnahme erfüllt. Ob die User das dann hier auch honorieren liegt ja bei jedem einzelnen User selber. Genau aus diesem Grund lasse ich alles wie gehabt weiter laufen.
Eventuell hat man ja auch nicht mitbekommen das es sich hier um einen Wettbewerb handelt und einfach "nur mal so" sein Bike eingestellt. Wie dem auch sei. Die User vergeben hier die Punkte. Ich habe ihn angeschrieben um zu erfahren wie sein Beitrag zu verstehen ist.
Ich bin gespannt.

Und jetzt bitte weitere schöne Räder einstellen damit der KdM September mit einer Vielzahl an schönen Bikes aufwarten kann. Es ist noch etwas über drei Tage Zeit hier den KdM mit zu gestallten.

Zurück