• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg am 14. April 2018

radltandler

Bitte nicht stören, ich träume vom Fahrradies
Registriert
7 Juli 2006
Beiträge
811
Reaktionspunkte
1.015
Servus Klassikerfreunde,

der Saisonauftakt auf der Radlbahn findet heuer am 14. April statt. Wir treffen uns wie jedes Jahr im Peter-Krauß-Velodrom der RSG Augsburg:

RSG Augsburg e.V.
Eisackstraße 14A
86165 Augsburg
http://www.rsg-augsburg.de

Wir sind als Gruppe zum freien Training gemeldet. Bahnwart ist wieder unser Forums-Mitglied Goderian.

Beginn: 17 Uhr
Ende: 20 Uhr
Teilnehmergebühr: 15 Euro

Bitte warme Kleidung mitbringen. Die Halle ist unbeheizt und im April kann es dort noch recht frisch sein.

Es herrscht Sturzhelmpflicht. Leihräder stehen vor Ort zur Verfügung. Rookies werden vom Bahnwart in die Geheimnisse des Bahnfahrens eingewiesen.

Haltet bitte auch die Teilnehmergebühr passend bereit.

Nach dem Bahnfahren gehen wir zum Ausklang zum Pizza essen:
Pizzeria Portofino
Neuburger Straße 225
86169 Augsburg
08 21 / 43 06 60 81


Bitte gebt hier bis 7. April Bescheid, wer zum Bahnfahren kommt und auch wer danach mit in die Pizzeria geht.

Das Kleingedruckte groß geschrieben mit der Bitte um Beachtung:
Jeder nimmt auf eigene Verantwortung am Bahnfahren teil und kann keine Ansprüche an die RSG Augsburg oder mich geltend machen. Es handelt sich um keine Veranstaltung, sondern um die private Teilnahme am öffentlichen Training der RSG Augsburg. Das bedeutet, dass sich jeder selbst angemessen versichern muss. Danke.

Gruß radltandler
 
Hier sammle ich alle Starter, damit es übersichtlich bleibt:

RadDreher - B P
Quick Nick - B P
trontom - B P
kasitier - P P
str808 - B P
cshorn - B P
fuerdieenkel - B 2P

Tophson - B P
derArmin - B P
MistaPista - B P
radfahrer 2016 - P
rabe42 - P
Supercruise - B
faliero - B P
Goderian - P
Tremalzo² - 3B 3P
7cycle - B P
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich neugierig fragen, was Du zur Bahn mitbringen wirst, Nick?

Du weißt ja, die Währung hier sind Bilder, viele Bilder...

Ich bin schon sehr gespannt, was Du Dir angeschafft hast.

Gruß radltandler
 
Darf ich neugierig fragen, was Du zur Bahn mitbringen wirst, Nick?

Du weißt ja, die Währung hier sind Bilder, viele Bilder...

Ich bin schon sehr gespannt, was Du Dir angeschafft hast.

Gruß radltandler


:p Hab noch keine wirklich vorteilhaften Fotos von dem Ho.. ääh, Gerät. Il est fabriquee Ende der 60er, Anfang der 70er in einer kleinen Manufactur aus St. Etienne in France. Es fehlen noch Sattelkerze, Pedale, Ritzel und Lenker-Vorbau. Evtl auch eine andere Kurbel. Mehr dazu aber, wenn ich das momentane Projekt fertig habe.. Immer eines nach dem anderen. :bier:
 
Dabei für Bahn und Pizza, bin aber auch schon über die Jürgen-Gruppe angemeldet, falls du die irgendwie schon berücksichtigt hast.

Danke für die Planung, das Benotto hofft, endlich mal richtiges Holz unter die Füße zu bekommen :daumen:
L8rVeBmuxNGNSw9hYOgIYHZSdtXn-R2YTnt9_AAAN9ljUMu7RTYmVtSqYOkmFNYWfqpxyx8vyaFhrgJbzrZW0m-0Yt9CY_o-7yIKjVvz7LSmx7bVi_MPQbUzPtVY-8WxvJF0-GK4dwyzEVZ_pu5BHc0iD_rStBASwUJXTBoEv7QyOWiSPLSfdWUcfjeln7kBlxEO92r1OoU05wgSHAqKA8rU2f6720f1Xu1VZ-NvW6jIX6XVbyiS-7KYX8750bCfCH5OS8e480s69lH2akbismWCxJCxOuyzs2JsMiFZ7vGtjWzOntZnhY29PqmtBc_Exs78hQXX4YSwAm31zhb10rXHbYYmO9Uj4_T98izJtayaiRaG7Qthn67nM4BoQ-6qGqvAf9zpAOu_hCTAp3HVG9XmHrrnG08naZnqu0kv7LBxFO3xmCL3WPDW28S2T_34DxElEjgYxRjK5PtHgfaFzoFnye5xGH4TN0lim7BaW27WbP2JHK9_GAeVowLjb6omoBgMVYSSVhW5MZShsp-5aRCj5BwGFXCLILIWJ8vRJGwOkmQ4JlDpW5YRbR-KOcsdEjgPdHdvcdyjFDGrFbdouQc2tZRL_Wrwqx9xbkGJSumX99K0nK9a8u_LZqLEjk91=w549-h309-no
 
Schadeeee .. da bin ich noch unterwegs im Urlaub. War das nicht sonst immer Hälfte März?? ;)[...]

Dieses Jahr waren noch zwei Termine frei, das schränkt die Auswahl etwas ein...
Im Herbst sind wir ja wieder zum Ausklang auf der Bahn, vllt. klappt es dann da bei Dir.

Gruß radltandler
 
Ich würde ja gerne mal so ein paar Runden auf einer Bahn probieren. Wäre das eine Gelegenheit, oder stört so ein Neuling nur? Und wie sieht' s da aus wenn ich ein Rad ausleihen möchte?
Viele Grüße
Armin
Also ich bin letztes Jahr als Neuling sehr gut aufgenommen worden, würde also sagen du störst sicher nicht.
Räder kann man leihen.
 
Servus derArmin,

herzlich willkommen und sei gewiss, dass wir uns alle freuen, wenn neue Gesichter vorbeischauen.
Entweder der Bahnwart oder ich weisen Dich in die Geheimnisse des Bahnfahrens ein.

Ein passendes Leihradl steht vor Ort zur Verfügung und wir helfen alle mit, dass Du Dich wohlfühlen wirst.

Gehst Du zum Pizza Essen auch mit?
Bitte einfach noch sagen.

Gruß radltandler
 
Servus derArmin,

herzlich willkommen und sei gewiss, dass wir uns alle freuen, wenn neue Gesichter vorbeischauen.
Entweder der Bahnwart oder ich weisen Dich in die Geheimnisse des Bahnfahrens ein.

Ein passendes Leihradl steht vor Ort zur Verfügung und wir helfen alle mit, dass Du Dich wohlfühlen wirst.

Gehst Du zum Pizza Essen auch mit?
Bitte einfach noch sagen.

Gruß radltandler
Hab den Termin jetzt abgeklärt. Ich werde also dabei sein, bei Bahn und Pizza.
Viele Grüße
Armin
 
Zurück
Oben Unten