• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats OKTOBER 2020

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats OKTOBER 2020
😱 ... o oder so ähnlich fing's in der Parallwelt auch an - damals war's ein antiquarischer Hometrainer der eingestellt wurde - danach war der KdM nur noch lächerlich ... bitte nicht so - sollte schon irgendwie ein Rennrad sein - oder?!
Gibt doch auch Klappradrennen;)
 
sollte schon irgendwie ein Rennrad sein - oder?!
… Rennrad is'es nicht :cool:


L1150286.JPG



aber ein Kassiker :rolleyes:
 
Gerne würde ich in diesem Monat mein blaues CILO SWISS in den Ring werfen:

1602150504291.png


Das Fahrrad habe ich bereits in einem großartigen Zustand erworben, so dass ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücken möchte. Ich finde den gegenwärtigen Zustand aber so großartig und habe das Rad so fest in mein Herz geschlossen, dass ich es gerne auch einmal in diesem Rahmen (wenigstens) präsentieren möchte. Etwaige Lorbeeren gebühren den sorgfältigen Lackierern bei CILO SWISS.

Der Steuersatz ist fast schon obszön hübsch:

1602150633610.png


Weitere Fotos (die sicher nicht allen Regeln entsprechen) habe ich in einem eigenen Fred zu dem Rad gepostet.
 
Möchte nun auch das erste mal einen meiner Klassiker vorstellen:

Batavus Professional aus Columbus SP. Ich habe den Rahmen mit Flatbar und als Singlespeed aufgebaut gekauft (zum Glück waren noch Schalthebelsockel und Schaltauge da ;) ). Das Rad hatte aber Spuren vom "richtig" gefahren werden (z.B. den Abrieb von den Kabelaußenhüllen am Steuerrohr. Da diese Spuren vorhanden sind, durften auch die verbauten Teile Spuren haben und so ist für meinen Geschmack ein sehr ausgewogenes Rad entstanden. Ich fahre es sehr gern!

Ausgestattet habe ich das Rad mit einer kompletten Dura Ace 7400, die Felgen sind Campagnolo Moskva 80. Die Pedalen sind dran, da ich das Rad auch immer mal wieder durch die Stadt treibe ohne dabei Cleats an den Füßen zu haben. Montiert ist zudem eine Rohloff 99 Kette. Das Lenkerband ist von Fizik. Der Lenker ein Modoo Q-Even.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Rad sich richtig gut fährt, einen wahnsinnigen Zug nach vorne hat und auch in den Kurven sehr bissig ist. Die STIs schalten sehr schön knackig.

IMG_20201003_143328.jpg
IMG_20201003_143337.jpg
IMG_20201003_143348.jpg
IMG_20201003_143354.jpg
IMG_20201003_143417.jpg
IMG_20201003_143423.jpg
IMG_20201003_143457.jpg
IMG_20201003_143502.jpg
IMG_20201003_143507.jpg
IMG_20201003_143516.jpg
 
Schönes Raleigh aus worksop. Ich frag mich wie die das linieren so grossserienmässig hinbekommen haben. Ob das Schablonen waren? Das ist ja richtiger Lack. weiß das jemand?


DCAC6792-AFFD-450C-B944-F31FDE688B0D.png

edit: vll hab ich die eine oder andere sarkasmusschleife nicht öffnen können :p gelobe besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten