• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Oktober 2017

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats Oktober 2017
...und weiter geht's:

448990-u9v924a0e9ih-11_rad_v_1200_a-original.jpg


448991-znlos1fw4oii-12_felge_gp4_1200_a-original.jpg


448992-3h6o30h1yot5-13_nabe_v_1200_a_gs-original.jpg


448993-xl40hrex3x26-14_nabe_h_1200_a-original.jpg


448994-0ltojca1ntwq-15_schaltwerk_1200_bb-original.jpg


448995-9zhuftxupoom-16_sattel_1200_b_gs-original.jpg


448996-kdhqy5yk1pmz-17_oberrohr_1200_a_gs-original.jpg


448997-2ve8f1rcroux-18_bremse_v_1200_a-original.jpg


448998-s576tnig951q-19_steuerrohr_1200_a-original.jpg


448999-0pzjyt05twk1-20_gesamt_rechts_1200_b_s-original.jpg


Ich hatte ursprünglich vor, auch die Shimano-Teile durch Campagnolo zu ersetzen (Laufräder und Super-Record Pat.78 Schaltwerk hab ich schon), bin mir mittlerweile aber nicht mehr so sicher, mal sehn...
Tolles Rad ich finde vor allem bemerkenswert, dass die Shimano Teile eine zeitgemäße, sinnvolle und auch stilistisch passende Modernisierung sind/waren. Besonders die DA Kassettennabe war eine echte Innovation.


........Lenkerbandwicklung?!
 
Fuck!:eek:
Schon wieder nur geile Räder. Ich dreh hier noch völlig durcho_O
Im Jahr 2033, wenn ihr alles gezeigt habt stelle ich auch mal ein Rad ein;)
 
Nach fast einem Jahr habe ich mein "Hardo Wagner" Rennrad jetzt soweit, dass ich es mal wieder zeigen möchte. Neben all den klangvollen und geschichtsträchtigen Namen hier im KdM wirkt die Marke "Hardo Wagner" ein wenig exotisch, und schon gar nicht geschichtsträchtig. Dennoch, der Name "Hardo Wagner" ist vor allem unter Reiseradlern ein durchaus bekannter und sehr angesehener, wie ich recht schnell nach dem Kauf des Rades herausfand. Und er kann auch Rennräder bauen, wie ich fast ebenso schnell herausfand. Dennmoch, allzuoft hat er es wohl nicht getan, ich konnte bisher nur ein weiteres ermitteln (auf der Homepage eines bekannten Radladens in Münster).

030.jpg


Mir hat es dieses Rad gleich angetan. Es vermengt ein wenig Exotic und Understatement mit einer tollen Verabeitung und nicht zuletzt genialen Fahreigenschaften. Außerdem ist es einfach schön, was ich mit meiner Smartphone-Kamera natürlich nur im Ansatz vermitteln kann.

Gekauft habe ich es mir eigentlich als Alltagsrennrad von einer sehr sympathischen Bremerin, die mit dem Rahmenbauer persönlich bekannt war. Ausgestattet war es da mit einer Shimano 6400 Gruppe solide aber nicht mehr so, wie es einst wohl erdacht war. Darauf deutete z.B. der Superbe Pro Steuersatz hin.

Ich hatte es im Frühjahr zunächst mit 7400er Komponenten aufgewertet und bin sogar ein kleines 200er Brevet damit gefahren. Ich habe mich dabei so wohl gefühlt, dass ich mir sicher war, dass es dauerhaft bei mir unterkommt. Damit war auch der Weg für einen langfristigen Aufbau geebnet und ich habe mir fast 5 Monate Zeit dafür gelassen bis es sich im jetzigen Zustand präsentierte.

049.jpg


Ein wenig exotisch ist übrigens nicht nur der Erbauer, sondern auch der Materialmix aus Tange 1 Geröhr, Columbus Ausfallenden und dem berühmten gespoilerten Cinelli-Tretlagergehäuse. Die Geometrie ist absolut renntauglich und selbst das Bremsmaß mit 39mm zeigt den Anspruch zum Rennrad. Das Licht der Welt erblickte der Rahmen in british-racing-green Anfang der 1990er.

074.jpg


Aufgebaut habe ich es zeitgemäß mit einer kompletten Suntour Superbe Pro Gruppe. Ein Zugeständnis an meine Sitzbedürfnisse ist der Brooks Cambium C17, der mir zu diesem Rahmen auch gut gefällt.

076.jpg

Die "champagnerfarben" eloxierten Mavic MA2 Felgen gefallen mir auch recht gut daran.

039.jpg

035.jpg

Ich hoffe, ich konnte meine Zuneigung zu diesem Rad vermitteln. Würde mich freuen, wenn es euch auch gefällt.
 
Nach fast einem Jahr habe ich mein "Hardo Wagner" Rennrad jetzt soweit, dass ich es mal wieder zeigen möchte. Neben all den klangvollen und geschichtsträchtigen Namen hier im KdM wirkt die Marke "Hardo Wagner" ein wenig exotisch, und schon gar nicht geschichtsträchtig. Dennoch, der Name "Hardo Wagner" ist vor allem unter Reiseradlern ein durchaus bekannter und sehr angesehener, wie ich recht schnell nach dem Kauf des Rades herausfand. Und er kann auch Rennräder bauen, wie ich fast ebenso schnell herausfand. Dennmoch, allzuoft hat er es wohl nicht getan, ich konnte bisher nur ein weiteres ermitteln (auf der Homepage eines bekannten Radladens in Münster).

Anhang anzeigen 498473

Mir hat es dieses Rad gleich angetan. Es vermengt ein wenig Exotic und Understatement mit einer tollen Verabeitung und nicht zuletzt genialen Fahreigenschaften. Außerdem ist es einfach schön, was ich mit meiner Smartphone-Kamera natürlich nur im Ansatz vermitteln kann.

Gekauft habe ich es mir eigentlich als Alltagsrennrad von einer sehr sympathischen Bremerin, die mit dem Rahmenbauer persönlich bekannt war. Ausgestattet war es da mit einer Shimano 6400 Gruppe solide aber nicht mehr so, wie es einst wohl erdacht war. Darauf deutete z.B. der Superbe Pro Steuersatz hin.

Ich hatte es im Frühjahr zunächst mit 7400er Komponenten aufgewertet und bin sogar ein kleines 200er Brevet damit gefahren. Ich habe mich dabei so wohl gefühlt, dass ich mir sicher war, dass es dauerhaft bei mir unterkommt. Damit war auch der Weg für einen langfristigen Aufbau geebnet und ich habe mir fast 5 Monate Zeit dafür gelassen bis es sich im jetzigen Zustand präsentierte.

Anhang anzeigen 498475

Ein wenig exotisch ist übrigens nicht nur der Erbauer, sondern auch der Materialmix aus Tange 1 Geröhr, Columbus Ausfallenden und dem berühmten gespoilerten Cinelli-Tretlagergehäuse. Die Geometrie ist absolut renntauglich und selbst das Bremsmaß mit 39mm zeigt den Anspruch zum Rennrad. Das Licht der Welt erblickte der Rahmen in british-racing-green Anfang der 1990er.

Anhang anzeigen 498476

Aufgebaut habe ich es zeitgemäß mit einer kompletten Suntour Superbe Pro Gruppe. Ein Zugeständnis an meine Sitzbedürfnisse ist der Brooks Cambium C17, der mir zu diesem Rahmen auch gut gefällt.

Anhang anzeigen 498477
Die "champagnerfarben" eloxierten Mavic MA2 Felgen gefallen mir auch recht gut daran.

Anhang anzeigen 498478
Anhang anzeigen 498479
Ich hoffe, ich konnte meine Zuneigung zu diesem Rad vermitteln. Würde mich freuen, wenn es euch auch gefällt.

Sapperlotti ... :daumen:

Das Rad im grünen zu knipsen scheint mir aber etwas unglücklich.
 
Hilfe wie bekomme ich das 11te Rad im Anfangspost angehangen? Gehen ja nur 10 Bilder.:rolleyes:
 
Hilfe wie bekomme ich das 11te Rad im Anfangspost angehangen? Gehen ja nur 10 Bilder.:rolleyes:

Komisch, eigentlich gehen 20 Bilder. Nimm mal ein paar Links aus dem Post raus; ich glaube, die werden wie ein eingefügtes Bild betrachtet...

...oder,... siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht dann nur Internetadresse des Bildes?
Hilfe wie bekomme ich das hin?

Du kannst auf das Bild, welches Du einfügen möchtest, mit der rechten Maustaste klicken. Dann solltest Du im Popup-Menü sowas wie "Bildadresse kopieren" oder "Grafikadresse kopieren" finden. Da klickst Du drauf. Die kopierte URL fügst Du dann als Adresse ein.
 
Sozusagen in Letzter Minute wollte ich gerne noch ein Rad ,das ich dieses Jahr auf der L Èroica erwerben durfte,
hier in den KdM stellen...es passt ja sehr gut zu dem goldenen Oktober,den wir die letzten Tage geniessen durften...;)

P1015198.JPG



Es handelt sich hierbei um einen verchromten und mit gelbgoldenem Lasurlack überzogenen Rahmen von Atala ,das Modell Professionisti aus 1984.
Der Rahmen ist aus Columbus SL und hat nicht viele Kilometer auf der Strasse gesehen,was der hervorragende
cromovelato Lack bezeugen kann,auf dem sich nur ganz wenige Abriebstellen befinden ,wo der Chrom durchscheint.

P1015215.JPG


P1015214.JPG


Bestückt wurde dieses Rad artgerecht mit Campagnolo Super Record und Nuovo Record Teilen.
Der sicherlich nachgerüstete clincher LRS am Rad wurde von mir durch einen O.M.A.S. Titanio Nabensatz auf GP4 / Vittoria corsa CX
tubular /Regina Extra Oro ( alle Teile NOS und mit NOS Edelstahlspeichen DT Swiss Comp. neu eingespeicht) zeitgerecht ersetzt.
aus optischen Gründen habe ich auch die Titan Super Record Pedale durch verchromte Record getauscht.
Die NOS Campagnolo Flasche passt auch hervorragend und rundet das Gesamtbild noch ab:)

P1015224.JPG


P1015219.JPG
 

Anhänge

  • P1015216.JPG
    P1015216.JPG
    745,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten