• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats November 2022

...vielleicht auch besser so! ;)
Edit: "Kinder kann man ruhig stellen" klingt für mich so nach Kinderpsychiatrie und -verwahranstalt der 50er und 60er, das sollten wir hoffentlich überwunden haben. Bevor ich meine Kinder ruhig stelle, mache ich das eher mit meinem Hund (was natürlich auch bisher nicht geschehen ist)!
 

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats November 2022
Kinder kann man sehr gut vorübergehend mit TV, Playstation, Handy etc. rhig stellen. Danach sind sie dann umso wilder. Junge Hunde schlafen tagsüber zwischendurch gerne, um sich von den Tobeeinheiten zu erholen. Ruhig Stellen geht mit reichlich Futter.
 
Ich möchte mich gerne mit meinem Enik beim November KDM einbringen. Es handelt sich um ein Enik Professional 5S in Saphirblau. Verbaut ist eine komplette DURA-ACE EX Gruppe. Ich stelle mich der „Konkurrenz“, da das Enik sich in einem super guten Zustand befindet und aktuell das schönste meiner Sammlung ist. Obwohl ich weiß, dass es gegen das wunderschöne Wilier (so eines brauche ich auch noch unbedingt 😀) keinerlei Chance hat, denn das ist meiner Meinung nach schon außerhalb der Konkurrenz (bekommt definitiv 5 Punkte von mir).
Gekauft habe ich das Enik von einer sehr netten älteren Dame, die das Rennrad selbst genutzt hat und mit diesem einige Urlaubstouren gemacht hat. Bei Übergabe befand sich noch ein TUI Gepäckschein von 2012 am Lenker. Das war die letzte Tour und zwar auf der schönen Insel Mallorca. Seit dem stand es trocken im Keller, quasi bis ich es aus dem Schlaf geweckt habe:). Hoffe es gefällt Euch auch so gut wie mir!!
714CBC52-7811-4297-96F8-7570D54B67C5.jpeg
 
und ein klarer Fall für @ols69 mit 5-5-5-5-5- Punkten.

Das wäre dann Premiere das @ols69 hier abstimmt, soweit ich mich erinnere.
Das Enik ist ein toller Klassiker, in einem Traumzustand, Glückwunsch aus dem Vorort von Hagen :D .

Diesmal gebe ich sogar 6-6-6-6-6 Punkte. Leider kann ich keine 7-7-7-7-7 geben, da irgendwann falsche Pedale an das Rad gekommen. Da gehören KKT Pro Ace Pedale dran, leider sind die wohl irgendwann mal gegen Pro Vic 2 ausgetauscht worden ..... sonst ist der Zustand besser als an fast jedem rad in Originallack von mir :daumen:
 
So wie ich den KdM verstehe geht nicht um Personalisierung sondern um Originalität und dann gehören da die KKT Pro Ace Road in schwarz dran.



Das ist ja mit ein Grund, warum ich hier mit meinen Rädern nicht mitspiele, da eigentlich alle personalisiert sind so daß sie mir gefallen ....

Oliver
 
So wie ich den KdM verstehe geht nicht um Personalisierung sondern um Originalität
Ist das wirklich so ?

Dann habe ich den KdM tatsächlich immer falsch verstanden. Ich habe laienhaft meist nach "Schönheit" und "Stimmigkeit" bewertet, die auch bei einem personalisierten Aufbau durchaus möglich ist, wie hier viele Räder gezeigt haben.

War dann wohl "naiv" von mir und deshalb beteilige ich mich ja auch nicht mehr, obwohl es mich schon manchmal juckt.

Gucken tue ich trotzdem gern und bin immer wieder begeistert, was ihr hier auf die Beine stellt ! Allen viel Erfolg !:daumen:
 
... ich musss da meinem Vorredner Rechtgeben :daumen:

beim KdM sollte es ausschließlich um subjektives Maßstäbe für Ästehtik, Schönheit, Zusammenstellung, Optik usw. ... ob jetzt Orginalität maßgeblich dazu gehört muss dann jeder individuell entscheiden. das gleiche gilt für unterschwellige Sympathien usw.

...und am Ende geht es doch nur um ein subjektives Urteilen über das Betrachtete i.w.S. zum Zeitpunkt des Betrachten
 
Diesmal gebe ich sogar 6-6-6-6-6 Punkte. Leider kann ich keine 7-7-7-7-7 geben, da irgendwann falsche Pedale an das Rad gekommen. Da gehören KKT Pro Ace Pedale dran, leider sind die wohl irgendwann mal gegen Pro Vic 2 ausgetauscht worden ..... sonst ist der Zustand besser als an fast jedem rad in Originallack von mir :daumen:
Hier gibt's welche, aber die werden dem Zustand des Rads natürlich nicht gerecht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...pedale-vintage-retro-top-/2237209712-217-5679
Oder in teuer:

https://www.ebay.de/itm/39363755634...MIwv3xvIOp-wIVktrVCh0gbg9KEAYYAyABEgKkFfD_BwE
Wobei ich sagen muss: Immer wieder erstaunlich, was Experten wie @ols69 an scheinbar makellosen Rädern alles auffällt. Und: Ich finde, die metallenen Pedalen (die Pro Ace gibt's wohl auch nicht-schwarz) stehen dem Rad ganz prima.

Viele Grüße
Oliver
 
Hier gibt's welche, aber die werden dem Zustand des Rads natürlich nicht gerecht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...pedale-vintage-retro-top-/2237209712-217-5679
Oder in teuer:

https://www.ebay.de/itm/39363755634...MIwv3xvIOp-wIVktrVCh0gbg9KEAYYAyABEgKkFfD_BwE
Wobei ich sagen muss: Immer wieder erstaunlich, was Experten wie @ols69 an scheinbar makellosen Rädern alles auffällt. Und: Ich finde, die metallenen Pedalen (die Pro Ace gibt's wohl auch nicht-schwarz) stehen dem Rad ganz prima.

Viele Grüße
Oliver
Oder hier bei mir 😊...
31C65B66-AEA8-42C3-A586-A60966B4B100.jpeg
F7887A7F-67F7-4AE0-A702-4F7C1952980C.jpeg
18696930-FCD0-48CA-A170-89C30A520763.jpeg
0131B682-1DFE-4515-99F1-C06DA0B7777A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten