• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats NOVEMBER 2020

Olddutsch

Aktives Mitglied
Registriert
17 April 2011
Beiträge
20.602
Punkte Reaktionen
16.694
Bei geschätzten 4000 Rädern hier im Forum,nehmen zu wenige Teil
Woran liegt das?
 

Basso-Fan

Campagnologie Student im 6. Semester
Registriert
12 Oktober 2015
Beiträge
3.506
Punkte Reaktionen
3.693
Meeeeensch Leute, da ist mir doch heut früh beim ersten Schnell-Check des Forums fast der Beutel Schmelzflocken in den Frühstücksbrei für meinen Sohn gefallen 😂😂😂

Der zweite Platz! Für mein DDR-Rad - das ist ja der Hammer :D Ich freue mich riesig darüber!!! Das erste mal dass ein Rad aus der SBZ auf dem Podium landet, oder?

Vielen Dank für die zahlreichen Stimmen. Es war wirklich ein heftiger KdM mit einem krassen Teilnehmerfeld.
Danke auch noch mal an alle anderen Teilnehmer fürs Zeigen ihrer Schätze und an den super Moderator :bier:




Kommt drauf wie man das jetzt sieht. Die Speichenräder wurden definitiv schon mal gezeigt, dass stimmt. Aber auf dem "Titelbild" steht das Rad auf Scheiben welche noch nicht im KdM waren. Ich kann ja auch nichts dafür dass die FES-Carbonscheiben alle nahezu identisch aussehen 😂

Der Lenker ist auch nicht von einem anderen Spenderrad sondern wurde von mir extra für dieses Rad von Hand nach gefertigt. Auch alle anderen Bauteile sind neu. Eine ovale Sattelstüze hat ich zum Glück noch Halde, den sehr seltenen Super Record Pista Steuersatz von Campagnolo habe ich über zahlreiche Umwege aus Russland gekauft, weil die sonst nirgends verfügbar waren 🙄

Ich scheue keine Kosten und Mühe für meine Räder 😉
Wo ist der Unterschied zwischen einem Super Record und Super Record Pista Steuersatz? :rolleyes:
 

regges

Ciao
Registriert
8 Januar 2015
Beiträge
3.237
Punkte Reaktionen
7.357
Renner der Woche
Renner der Woche
😇 :rolleyes: Ok.
Ich dachte das sind die gleichen
Screenshot_20201201-112621.jpg
Screenshot_20201201-112827.jpg
 

steelbuddie

...steel addicted...
Registriert
8 Oktober 2018
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
2.267
Wo ist der Unterschied zwischen einem Super Record und Super Record Pista Steuersatz? :rolleyes:

Auf den ersten Blick nur die Schrift auf den Lagerschalen. Die Pista Varianten von Campa tragen die Schrift nie außen, dass haben nur die Strada.

Weiterhin ist der SR Pista auch schlanker im Durchmesser und hat die geringste Stack-Height von allen Campa Steuersätzen. Da er, bis auf Laufflächen und Kugeln, auch komplett aus Alu besteht, ist er zudem der leichteste.

Allerdings ist er auch der Steuersatz mit der geringen Lebenserwartung. Darum haben nicht viele von denen überlebt und sie sind schwer zu finden.

Für ein anderes Projekt wollte ich mal eine fehlende Konus Mutter für nen SR Pista nachbauen und hatte dazu einfach die Mutter von nem SR Strada abgedreht (sodass die Schrift weg ist). Musste dann aber feststellen dass das nicht passt, weil die Pista eben nen geringeren Durchmesser haben 🙈


Ich gebe zu dass die Unterschiede nicht gerade riesig sind. Aber bei genauem Hinsehen erkennt man zb Unterschiede im Aufdruck 🤓
 

Dolittle

"Tutto sbagliato – Tutto da rifare!” G.Bartali
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.238
(...)
Der zweite Platz! Für mein DDR-Rad - das ist ja der Hammer :D Ich freue mich riesig darüber!!! Das erste mal dass ein Rad aus der SBZ auf dem Podium landet, oder?
(...)
Jut jemacht, Alter.
Die gute Platzierung für das SBZ-Rad ist zusätzlich bemerkenswert,

wenn man bedenkt, dass es nach dem Prinzip...
1606820140069.png...hinten HOCH & vorne NIEDRIG...
...und Scheibenrädern an beiden Enden...1606818217384.png ...ein wenig ausschaut wie DIESES Kraftpaket aus der LPG.

Aber im Ernst – wenn hier jemand ein Rad aus der Zeit und der Region des real existierenden Sozialismus auf das oberste Podest "stellen" könnte, dann wäre es wohl neben den "Sir's" auch und vor allen der "Kumpel aus Stahl" mit seinen herrlichen Rädern.

Die sind mittlerweile so zahlreich und sehenswert, das EINE Ausstellung nicht mehr reicht, uns diese zu zeigen!
509AA9AF-50BF-4538-AD9B-7381268469D5_1_105_c.jpeg

Wann gibt es die Fortsetzung mit den Straßenrennern ... und wo bleibt der Katalog?!

> (Fotonachweise: Tracker = @steelbuddie | Traktor = fotocommunity.com) <
 
Zuletzt bearbeitet:

Avi.1990

Passione
Registriert
18 März 2014
Beiträge
14.281
Punkte Reaktionen
28.404
The Orange One #fakenewsOrangeTextima

Das Textima lag zwischendrin irgendwann mal vor. Vielleicht hätte ich die Wahl da abbrechen sollen (hätte T siecherlich auch gerne gemacht) um die übrigen Ergebnisse dann später zu zuschicken. Ähnliches gilt übrigens auch für das Rigi the NeonGreen One...

Vielleicht noch interessant, dass Textima hat 13x5Punkte bekommen, dass Ortelli (nur) 12x aber eben viel häufiger die kleineren Punkte. Das ist in sofern interessant, weil die kleinen Punkte eben dann doch ordentlich mitzählen, vorausgesetzt es machen viele bei der Abstimmung mit.

Ich weiß jetzt auch nicht ob knapp sechzig viele oder wenige Abstimmer sind, aber das halte ich für ausbaufähig und das geht glaube ich nur über Qualität und Vielfalt. Amen.

So. Ich geh jetzt mal paar Weihnachtsbäume verkaufen.🎄🎄🎄🎄🎄
Sehn uns dann im Dezember KdM den @regges bereits eingerichtet hat.
I did not vote ;- ).
Only Lazzaro 0(rtelli) would have gotten five (पाँच pām̐ca - Paanch) points from_me.
:D
 

steelbuddie

...steel addicted...
Registriert
8 Oktober 2018
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
2.267
Jut jemacht, Alter.
Die gute Platzierung für das SBZ-Rad ist zusätzlich bemerkenswert,

wenn man bedenkt, dass es nach dem Prinzip...
Anhang anzeigen 867191...hinten HOCH & vorne NIEDRIG...
...und Scheibenrädern an beiden Enden...Anhang anzeigen 867187 ...ein wenig ausschaut wie DIESES Kraftpaket aus der LPG.

Aber im Ernst – wenn hier jemand ein Rad aus der Zeit und der Region des real existierenden Sozialismus auf das oberste Podest "stellen" könnte, dann wäre es wohl neben den "Sir's" auch und vor allen der "Kumpel aus Stahl" mit seinen herrlichen Rädern.

Die sind mittlerweile so zahlreich und sehenswert, das EINE Ausstellung nicht mehr reicht, uns diese zu zeigen!
Anhang anzeigen 867209

Wann gibt es die Fortsetzung mit den Straßenrennern ... und wo bleibt der Katalog?!

> (Fotonachweise: Tracker = @steelbuddie | Traktor = fotocommunity.com) <

Leider viel zu wenig Zeit für sowas...

Ausstellung Teil Zwei ist noch nicht in Planung. Wir wollen erstmal die Corona Situation abwarten... Und leider ist bei den Rädern auch nicht viel passiert 😅
 
Oben