• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats März 2023

Ich zumindest freue mich immer, im KdM "neue" Kandidaten zu sehen und nicht nur Variationen desselben Rades.
Ist aber sportlich, 12 Monate mal mindestens 10 Räder, wenn ich mir dich als Beispiel nehme, das meine ich überhaupt nicht negativ, wird das schwierig.
Aber ich denke wir sollten wenn Diskussions Bedarf weiter besteht, in dem Faden für OT des KDM weiter machen.
 

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats März 2023
jetzt steht der Preis schon bei 2 Pfund Kaffee :)
...kommt auf den Kaffee an. Rechnet sich dann evt. schon:
Kaffee.jpg
 
Ist aber sportlich, 12 Monate mal mindestens 10 Räder, wenn ich mir dich als Beispiel nehme, das meine ich überhaupt nicht negativ, wird das schwierig.
Aber ich denke wir sollten wenn Diskussions Bedarf weiter besteht, in dem Faden für OT des KDM weiter machen.
Hallo Chris, fasse ich auch nicht negativ auf : ich bin ja nun kein Dauerkandidat ( habe weder die Ambition mehr , noch den Fuhrpark ), aber es gibt hier ja etliche "Sammler" oder Kollegen mit einem hohen Durchsatz an Rädern - da ist schon theoretisch und auch praktisch ( wie de vergangenen KdM's ja beweisen ) immer genug neuer Stoff da.

In meiner Erinnerung hat es in den letzten 3 Jahren maximal 2 Fälle gegeben wo "entdeckt" wurde, das jemand schon mal mit seinem Rad teilgenommen hat. Also scheint doch genug Material für viele weitere KdM da zu sein.

Aber hast Recht: wir brauchen die Diskussion hier nicht weiterführen, sonst verwässern wir nur den schönen Wettbewerb.
 
Nachdem ihr nun hochemotional über dieses Thema diskutiert habt, sollte nun hoffentlich wieder Ruhe einkehren. Ich glaube, es ist im Interesse aller, dass ein Rad jeweils nur einmal in einem Wettbewerb teilnehmen sollte. Das hat @Profiamateur ja auch zugegeben und nimmt das Rad aus dem Wettbewerb wieder raus. Warum gibt es also Diskussionen? Dass man sich mal vertut und ein Rad aus Versehen zweimal einstellt, ist doch überhaupt kein Beinbruch.
Hier geht es doch vor allen Dingen darum, neue schöne Räder vorzustellen und gemeinsam darüber abzustimmen, wem welches am besten gefällt. Es gibt keine Preise, der Verlierer muss sich nicht schämen, eigentlich gibt es nur Gewinner!

Ich habe die Regel direkt mal vorne mit aufgenommen, somit sollte nun hoffentlich Ruhe sein.

Euch allen einen schönen Freitag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Reaktion total überzogen Martin! Schade, ich dachte wer so schöne Räder aufbaut hätte etwas mehr dickes Fell, um Kritik einstecken zu können. Regeln sind da um sie einzuhalten, ist nicht nur hier so.
WAS genau, findest du denn überzogen?

Ich nehme das Rad raus und gut ist,... moser ja auch nicht rum...

Ich gebe lediglich zu bedenken, dass es selbst in diesem frequentierten Unterforum fraglich sein dürfte, Jahr für Jahr 120 neue Teilnehmer zu finden; wenn man von 10 wünschenswerten Rädern pro Monat ausgeht. Meine Räder jedenfalls sind "verbrannt", hatte jetzt wohl schon alle gezeigt. Wenn ich das falsch einschätze, dann freue ich mich, dass der KdM bestehen bleibt. Von mir gibt's jedenfalls keine Räder mehr, habe ja keine mehr, die noch nicht gezeigt wurden.
:bier:

Dass ich das Rad hier nach offenbar zwei Jahren noch einmal gezeigt hatte, war keine Absicht, ich hoffe, dass man mir das glaubt. Wer damit - also mit dem "mir glauben" - ein Problem hat, dem kann ich nun auch nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Look von @Profiamateur werde ich dann mal rausnehmen, war sicherlich ein Versehen.
Alle, die Punkte für das Look vergeben haben, dürfen natürlich ein anderes Rad berücksichtigen.

@Avi.1990
@Donnerknall
@Koga1001
@FloKos67
@Axel66
@Caretta
@tommytulpe
@Knut Harmsen
@Krospum
@GürtelMichel
@grumpy0ldman
@Stefan-Herne
@Helmholtz

So, jetzt kann fröhlich weiter abgestimmt werden

Nur noch mal zur Info:

@Avi.1990
@Donnerknall
@Koga1001
@FloKos67
@Axel66
@Caretta
@tommytulpe
@Knut Harmsen
@Krospum
@GürtelMichel
@grumpy0ldman
@Stefan-Herne
@Helmholtz

Falls Ihr Eure Bewertung korrigiert, solltet Ihr ggfs. Eure Reihenfolgen auch nochmals überdenken. Für den Fall, dass noch Bewertungen für das Look dabei sind, werde ich diese einfach aus der Wertung herausnehmen.
Danke!
 
Es ist wirklich ein wenig schade und eigentlich hat die Diskussion nur negatives gebracht...
Der Profiamateur gehört ja hier auch schon zu den "alten Hasen" im Forum und ich kann mir kaum vorstellen das er es jetzt nötig hat so ein Rad hier "illegalerweise" zwei mal mitmachen zu lassen! Es geht ja auch um nichts! Bei so vielen Rädern kann man bestimmt durcheinander kommen...war bestimmt nen Versehen!

Blöder ist, das die Art und Weise andere User mit neuen Rädern abschreckt und wir irgendwann wirklich nur noch die gleichen Karren sehen werden, weil nix neues nachkommt. Es sei denn einer von den alten Hasen hat was neues!

Wir hatten das Thema ja schon letztes Jahr, wo ich die Schnauze voll hatte und das mit dem eigenen Forum gemacht hatte, unter anderem mit nem KDM. Ich bin das ganze vielleicht falsch angefangen und ich glaube das es auch ziemlich schwer ist, so einen Wettbewerb jeden Monat mit guten Rädern und vorallendingen einigermaßen fair zu gestalten. Wie man es dreht oder wendet...einige sind immer unzufrieden.

Ein Forum werde ich nicht mehr machen...aber ich habe noch was anderes, was gerade in der mache ist.
Viele kaufen ja bei mir Teile und alle hier wissen ja auch selber.... im Winter werden die neuen Klassiker zusammengebaut und mit Stolz im Frühjahr präsentiert.
Deswegen werde ich trotzdem einen Wettbewerb machen. Aber nur einen!! Und er heißt nicht Klassiker des Monats oder Jahres, sondern Klassiker des Sommers.
Jeder der sein Rad im Winter mühevoll aufgebaut hat, soll da die Möglichkeit bekommen sein Werk auch vorzustellen. Die meisten sind ja wirklich mächtig stolz darauf!
Ist aber nen anderes Thema und kommt so ca in einem Monat als Vorstellung....Start ist entweder Mai oder Juni.

Das mal als kleine Info, damit alle wieder was anderes zum quatschen haben und das blöde Streitthema hier vorbei ist. Ich habe es ja schon versucht aufzulockern...mit dem letzte Preis Angebot für das Rad von Profiamateur. Was ist jetzt eigentlich damit?..die Karre ist ja jetzt wirklich durch hier und nen Pfund Kaffee ist ja jetzt auch nicht schlecht. Ich meine auch nen Rahmenschaden gesehen zu haben! ;-)

@freemind1 : So sieht dann meine aktualisierte Wertung aus:

5 Punkte für das Rickert - da kann ich gar nicht anders, wenn ich das Foto mit dem Schaltwerk in groß anschaue. Alleine schon die Schaltwerk - Kurbel Kombi ist ein Eye Catcher.

4 Punkte für das Koga Full Pro - unglaublich schöner Zustand eines der schönsten Klassiker aus der etwas neueren Zeit. Die Kombi aus Schwarz-blau-Gold und Chrom sind Koga Miyata damals wunderbar gelungen. Auch die DA 7402 ist Top!

3 Punkte für das Bertin - eigentlich nicht meine Zeit..aber ich finde es sieht schön aus und alles passt sehr gut zusammen.

2 Punkt für die Gazelle - weil es eine sehr schöne Farbkombi des Rahmens ist- SR Gruppe und das geilste Lenkerband der Welt. Muss auf jedenfall nen Punkt geben! :)

1 Punkt für The Bianschi in de schöne Celeste Farb

Auch an die anderen...sehr schöne Räder und vielen Dank für´s zeigen!

Das Checker Pig Spiral ist wirklich ein toller Rahmen. Ich hatte den auch mal..der fuhr super!
Das Bahnrad von Simplex ist bestimmt auch Klasse, aber damit kenne ich mich gar nicht aus und für mich fehlen da immer Teile. Für den Kenner sieht das bestimmt anders aus! :)

Wo verabreden wir uns jetzt eigentlich für den Fackelmarsch zum Profiamateur? Wir wollten ihn doch noch steinigen! Und ich kann die Karre gleich mitnehmen!
 
Stefan...du darfst jetzt wirklich nicht mehr antworten...sonst gibt es wieder nen Disaster. Überlese es einfach und schreibe nichts. Gib ihm einfach einen Daumen nach oben und halte besser deinen Mund!
Nein, du musst nicht immer was schreiben! Lass es einfach auf sich beruhen!
Auch keinen Spruch über Teleskope...nein lass es ! ;-)
 
Es ist wirklich ein wenig schade und eigentlich hat die Diskussion nur negatives gebracht...
Der Profiamateur gehört ja hier auch schon zu den "alten Hasen" im Forum und ich kann mir kaum vorstellen das er es jetzt nötig hat so ein Rad hier "illegalerweise" zwei mal mitmachen zu lassen! Es geht ja auch um nichts! Bei so vielen Rädern kann man bestimmt durcheinander kommen...war bestimmt nen Versehen!

Blöder ist, das die Art und Weise andere User mit neuen Rädern abschreckt und wir irgendwann wirklich nur noch die gleichen Karren sehen werden, weil nix neues nachkommt. Es sei denn einer von den alten Hasen hat was neues!
:daumen:

(...) Ich habe es ja schon versucht aufzulockern...mit dem letzte Preis Angebot für das Rad von Profiamateur. Was ist jetzt eigentlich damit?..die Karre ist ja jetzt wirklich durch hier und nen Pfund Kaffee ist ja jetzt auch nicht schlecht. Ich meine auch nen Rahmenschaden gesehen zu haben! ;-) (...)
...habe ich gemerkt; war ganz subtil! :D Aus der gleichen Intention kam dann ja auch meine prompte Antwort mit dem Kaffee. Das war natürlich Unsinn! Unter fünf Bigpacks Toilettenpapier (4-lagig) gebe ich das Rad natürlich nicht her!
;)

(...) Wo verabreden wir uns jetzt eigentlich für den Fackelmarsch zum Profiamateur? Wir wollten ihn doch noch steinigen! Und ich kann die Karre gleich mitnehmen!
:D :D :D

Ich liebe diesen Humor! Sagt mir bitte nur rechtzeitig bescheid, dann hole ich vorher all die wertlosen Räder, die schon teilgenommen hatten, aus dem Keller; kann sich ja jeder was davon aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sorry, war einfach zu lustig. Ich schreib dazu jetzt auch nichts mehr, ich schwör! Letzte Preis steht... ;)
 
PUNKTE:

1. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Checker Pig von @FlyingDutchman , auch wenn ich es vorher gar nicht schlechter fand als den jetzigen Aufbau, geile grüne Renn-Sau!

2. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Gazelle von @freemind1 , gleiches Lackschema wie meine Gazelle, beautyful!

3. :daumen: :daumen: :daumen:
Bianchi von @Vintage-Racer , was für eine Wandlung!

4. :daumen: :daumen:
Koga Miyata von @Donnerknall , Koga geht halt immer, und dann sogar ein Full Pro!

5. :daumen:
Pinarello von @-LUPO- , erst recht unscheinbar, aber klasse im Detail
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS genau, findest du denn überzogen?

Ich nehme das Rad raus und gut ist,... moser ja auch nicht rum...

Ich gebe lediglich zu bedenken, dass es selbst in diesem frequentierten Unterforum fraglich sein dürfte, Jahr für Jahr 120 neue Teilnehmer zu finden; wenn man von 10 wünschenswerten Rädern pro Monat ausgeht. Meine Räder jedenfalls sind "verbrannt", hatte jetzt wohl schon alle gezeigt. Wenn ich das falsch einschätze, dann freue ich mich, dass der KdM bestehen bleibt. Von mir gibt's jedenfalls keine Räder mehr, habe ja keine mehr, die noch nicht gezeigt wurden.
:bier:

Dass ich das Rad hier nach offenbar zwei Jahren noch einmal gezeigt hatte, war keine Absicht, ich hoffe, dass man mir das glaubt. Wer damit - also mit dem "mir glauben" - ein Problem hat, dem kann ich nun auch nicht weiterhelfen.
Das du hier nicht mehr mitmachen willst ;).
 
Zurück
Oben Unten