• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats März 2023

Nur noch mal zur Info:


@Axel66


Falls Ihr Eure Bewertung korrigiert, solltet Ihr ggfs. Eure Reihenfolgen auch nochmals überdenken. Für den Fall, dass noch Bewertungen für das Look dabei sind, werde ich diese einfach aus der Wertung herausnehmen.
Danke!
Habe meine Wertung überarbeitet (finde es aber trotzdem Schade um das LOOK)..

Gruß,

Axel

Edit: könnte man die Regel vielleicht nicht dahin ändern, daß ein Rad nach einem Jahr wieder neu eingestellt werden darf, wenn es nicht auf auf einem Podiumsplatz (also unter den ersten drei) gelandet ist?
 

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats März 2023
Habe meine Wertung überarbeitet (finde es aber trotzdem Schade um das LOOK)..

Gruß,

Axel

Edit: könnte man die Regel vielleicht nicht dahin ändern, daß ein Rad nach einem Jahr wieder neu eingestellt werden darf, wenn es nicht auf auf einem Podiumsplatz (also unter den ersten drei) gelandet ist?
Danke für die Überarbeitung!
Bezüglich der mehrfachen Teilnahme von Rädern können wir das gerne diskutieren, aber bitte nicht in diesem Faden.
Du kannst ja gerne einen weiteren Faden dafür aufmachen. Danke!
 
Letzte Preis steht...
Biete pro Pfund Look aufgerundet je einen Pfund Blue Mountain!

1679667220967.png


Bleibt das Look unter 8kg? Dann wären das 16 Pfund Blue Mountain!

Präferierst du ganze Bohnen, gemahlen oder schon aufgebrüht? :D
 
Nur noch mal zur Info:

@Avi.1990
@Donnerknall
@Koga1001
@FloKos67
@Axel66
@Caretta
@tommytulpe
@Knut Harmsen
@Krospum
@GürtelMichel
@grumpy0ldman
@Stefan-Herne
@Helmholtz

Falls Ihr Eure Bewertung korrigiert, solltet Ihr ggfs. Eure Reihenfolgen auch nochmals überdenken. Für den Fall, dass noch Bewertungen für das Look dabei sind, werde ich diese einfach aus der Wertung herausnehmen.
Danke!

Ja, hab ich gesehen. Danke.
Ich finde es schade, dass die Diskussion erst in der Abstimmungsrunde geführt wird, das ist unsportlich.

Wir hatten es kürzlich, dass ein Rad ein zweitesmal drin war, das wurde noch in der Präsentationsphase einfach rausgenommen und vom Foristen durch ein anderes aus der Sammlung ersetzt. Da hat es glaube die Moderation bemerkt, aber auch das kann man vom Moderator nicht zwingend erwarten, dass alle Räder auf schonmal da gewesen gecheckt werden. Hier gibt es einige Insassen, die ein paar Räder mehr haben, dass da auch mal der Überblick verloren geht. Ich für meinen Teil, hab meine KDM Räder gebookmarkt, weil ich genau das für mich vermeiden möchte, (ich hab aber auch nicht so viele) und ich erwarte das nicht von anderen.

Wenn es ein Rad in die Abstimmungsrunde schafft ohne, dass es zuvor Einwände gibt, ist es für mich zugelassen. Ich kann damit leben. Es ist ja eine seltene Ausnahme und nicht der Biete in dem manche das täglichgrüßende Murmeltier mit Ihren Angeboten machen...

Ich werde also meine Abstimmung nicht ändern.
Sollte meine Stimme dadurch ungültig werden, ist das eben so. Ich beneide @freemind1 diesen Monat nicht, aber ich hab Vertrauen in seine Moderation, er wird das schon geschaukelt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Rad bestimmt schon vor zwei Jahren gesehen, mich aber dieses Mal trotzdem wieder gefreut.
Bin mir übrigens auch immer unsicher, welches meiner Räder schon im KdM war... :D

Vielleicht sollten einfach 1-2 neue Mitglieder ihre Räder zeigen... :)

5* Bertin
4* RBL
3* Rickert
2* Gazelle
1* Checker Pig

Vielen Dank für die Präsentation!
 
Mir fällt gerade ein, dass ich meine Abstimmung eigentlich auch überarbeiten müsste , aber ehrlich gesagt, ist mir das jetzt zu blöd.

Ich halte es da mit @grumpy0ldman : zum Zeitpunkt meiner Abstimmung war das LOOK noch im Rennen.
Wenn es nicht genehm ist, streicht meine Abstimmung als ungültig, aber ansonsten sthe ich zu den Punkten, so wie ich sie vergeben habe.
 
was ist eigentlich beim besitzerwechsel eines kdm rades?
kann der käufer dann...?
nach einer sperrfrist vielleicht...?
oder wie viel muß er umbauen?

und was ist mit accountwechsel???

und überhaupt - die ganzen bianchis nach katalog - die sehen doch alle gleich aus...
 
@roykoeln bringt es für mich auf den Punkt.
Manche Diskussionen sind es nicht wert, dass sie angestoßen und (teilweise bis zum Exzess) fortgeführt werden.
Leute, betrachtet das hier doch einfach mal locker.
Hier geht es (zum Glück) nicht um die Zukunft des eigenen Überlebens (und des der gesamten Menschheit).
 
@roykoeln bringt es für mich auf den Punkt.
Manche Diskussionen sind es nicht wert, dass sie angestoßen und (teilweise bis zum Exzess) fortgeführt werden.
Leute, betrachtet das hier doch einfach mal locker.
Hier geht es (zum Glück) nicht um die Zukunft des eigenen Überlebens (und des der gesamten Menschheit).
Er kann gut reden, er spielt hier doch garnicht mit :rolleyes: 🥳:D.
 
Ja, hab ich gesehen. Danke.
Ich finde es schade, dass die Diskussion erst in der Abstimmungsrunde geführt wird, das ist unsportlich.

Wir hatten es kürzlich, dass ein Rad ein zweitesmal drin war, das wurde noch in der Präsentationsphase einfach rausgenommen und vom Foristen durch ein anderes aus der Sammlung ersetzt. Da hat es glaube die Moderation bemerkt, aber auch das kann man vom Moderator nicht zwingend erwarten, dass alle Räder auf schonmal da gewesen gecheckt werden. Hier gibt es einige Insassen, die ein paar Räder mehr haben, dass da auch mal der Überblick verloren geht. Ich für meinen Teil, hab meine KDM Räder gebookmarkt, weil ich genau das für mich vermeiden möchte, (ich hab aber auch nicht so viele) und ich erwarte das nicht von anderen.

Wenn es ein Rad in die Abstimmungsrunde schafft ohne, dass es zuvor Einwände gibt, ist es für mich zugelassen. Ich kann damit leben. Es ist ja eine seltene Ausnahme und nicht der Biete in dem manche das täglichgrüßende Murmeltier mit Ihren Angeboten machen...

Ich werde also meine Abstimmung nicht ändern.
Sollte meine Stimme dadurch ungültig werden, ist das eben so. Ich beneide @freemind1 diesen Monat nicht, aber ich hab Vertrauen in seine Moderation, er wird das schon geschaukelt bekommen.
Ich verstehe nicht, warum ihr hier weiter über das Thema diskutiert, es ist doch alles klar.

Jetzt nochmal für alle.

Das Rad von Profiamateur ist aus der Wertung, weil es 2021 bereits im Wettbewerb war. Das war ein Versehen und keine Absicht.

Wenn Punkte für das Look vergeben wurden, kann die Bewertung korrigiert werden.

Für den Fall, dass am Ende noch Bewertungen für das Look dabei sind, werde ich diese Punkte für das Look einfach aus der Wertung herausnehmen.

So schwer ist das doch eigentlich gar nicht, oder?
 
was ist eigentlich beim besitzerwechsel eines kdm rades?
kann der käufer dann...?
nach einer sperrfrist vielleicht...?
oder wie viel muß er umbauen?

und was ist mit accountwechsel???

und überhaupt - die ganzen bianchis nach katalog - die sehen doch alle gleich aus...
Hier ist es doch eindeutig. Gleiches Rad, gleicher Besitzer. Die Fragen sind also vollkommen irrelevant in diesem Fall
 
Danke!

Dein Urteil über das LOOK steigert schon wieder den Wert des Rades... jetzt steht der Preis schon bei 2 Pfund Kaffee :)

Gute N8!
Komm, von mir bekommst du sogar ein ganzes Kilo!


Edit: zum Thema:
Alles in allem zeigt die Diskussion doch, dass das Forum lebt, finde ich erstmal okay. Soweit ich es gelesen habe, ist niemand eklig oder persönlich geworden.
Man könnte natürlich fragen ob es „heutzutage“ keine anderen Probleme gibt, man könnte aber auch sagen- doch, aber egal wie scheisse die Welt auch ist oder wird, man hat auch das Recht, sich im/ für das lieblingshobby mal ordentlich aufzuregen und auch andere Dinge kagge zu finden als Krieg usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten