Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Hallo Leute,
es nervt mich selbst das ich regelmäßig Diskussionen weiterführe die in dem eigentlichen Faden nix zu suchen hat. Daher versuche ich mal einen Faden zu eröffnen um solche Themen fortzuführen ohne den ursprünglichen Faden weiter zu zu müllen.
Ich schlage vor die relevanten Diskussionsbeiträge hier rein zu zitieren.
Dann können die andren Interessierten nachlesen was passiert ist und sich hier an der Diskussion beteiligen so sie das wollen.
Schaun wir mal ob es funktioniert.

Ich fange gleich mal an:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Nachdem es eine Antwort auf einen Beitrag von mir war will ich auch noch was dazu schreiben

Na gut, also ich hatte 2 veloflex Master gekauft. Einer kam in 20 der andere in 22. Breite. Bin ich drauf sitzen geblieben. Eine neue bianchi Hose war nach 1x tragen 2 Nummern größer und durchsichtig. Da musste ich mir anhören ich hätte sie vermutlich falsch gewaschen. Die war noch ungewaschen. Hat 6 Monate und die Hilfe der Moderatoren benötigt bis ich mein Geld zurück bekommen habe. Wenn man als professioneller Verkäufer, getarnt sls Privatverkäufer hier verkauft, sollte man wenigstens gewisse Regularien einhalten. Reicht das? Mir hat es das jedenfalls.
Wenn die Veloflexen in anderer Breite als angegeben geliefert wurden verstehe ich nicht warum es zu keiner Einigung kam. Das sollte ein so einfach zu klärendes Thema sein das ich mich sehr wundere das es nicht geklärt werden konnte.

Ja die Bianchi Hosen.
Ich habe auch einige davon gekauft, eine ist bei mir auch sehr schnell kaputt gegangen weil ich mit einem Klettverschluss dran war. Ja auch die Haltbarkeit ist nicht so gut wie ich es von Nalini erwartet hätte. Aber das habe ich als Lehrgeld abgehakt, der Preis war auch wirklich nicht überzogen. Da ich @faliero nicht für den Müll verantwortlich mache den ein namhafter Hersteller (Hosen waren NOS und OVP) verzapft hat habe ich es ihm nicht angelastet oder auch nur mitgeteilt.

Aber ich wasche auch alle Klamotten bevor ich sie das erste Mal trage. :D
Gut da bin ich vielleicht zu friedlich zu einem (für mich) privaten Verkäufer.





Ich habe @faliero als fairen und ehrlichen Geschäftspartner kennengelernt, sowohl im Forum als auch bei persönlichen Treffen im Rahmen von Veranstaltungen wo er mir im Forum gekaufte Ware mitgenommen hatte. Meistens habe ich dann noch immer was dazu gekauft, wie z.B. einmal eine Silca Impero um wirklich kleines Geld.

Ich bin seit Jahren selber im B2B (ok hier ist es eher C2C ;)) Bereich tätig, sowohl von der Verkauf- und auch von der Einkaufseite her. Die besten Geschäftsbeziehungen sind jene welche auf Respekt basieren, dann ergibt sich der Rest von selber. Und klar gibt es mal eine Reklamation, wie gut diese dann abläuft, hängt aber auch ganz stark davon ab wie die Kommunikation von Beginn an ist. Es kann immer mal was passieren, nur der Ton macht die Musik. Was hier konkret vorgefallen ist weiß ich nicht, jedoch klärt man sowas im persönlichen Gespräch und nicht öffentlich.
Warum Du mich zitiert hast ist mir nicht klar.
Wahrscheinlich bin ich nur zu dusselig und brauche eine Erklärung.
;)
 

GerdO

Aktives Mitglied
Warum nennst du den Thread nicht einfach nach dem Thema, über das du dich unterhalten willst?

Es spricht ja nichts dagegen einen Thread zu splitten, aber eine Sammelthread für alle Antworten auf OT-Beiträge ist schon reichlich merkwürdig. Wer soll das denn finden?

Ich bin übrigens der Meinung dass dieser Beitrag nicht Off-Topic ist. Gehört eine Antwort jetzt in diesen Thread oder doch besser woanders hin?
 

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Warum nennst du den Thread nicht einfach nach dem Thema, über das du dich unterhalten willst?

Es spricht ja nichts dagegen einen Thread zu splitten, aber eine Sammelthread für alle Antworten auf OT-Beiträge ist schon reichlich merkwürdig. Wer soll das denn finden?
Über die Zitierfunktion sollten es die Zitierten (mit denen man gerade diskutiert) finden.
Die andren werden den hoch gepopten Faden auch finden und können sich beteiligen.

Für jede OT Diskussion nen neuen Faden zu eröffnen finde ich etwas unübersichtlich.

Aber:
Ich sage ja nicht das dies eine gute Idee sein muss.
Ich will es nur mal ausprobieren um nicht weiter Faden zu belasten die für ganz andre Themen eröffnet wurden.
Wenn es keiner annimmt wird das eben der Pananoia OT Faden.
Ich werde ihn dann irgendwann in PaRanoia umbennen.
;)
 

m3m83r

Only steel is real!
Also ich finde es gut das OT Diskussionen ausgelagert werden! So sollte es sein finde ich.
Somit werden die Threads wieder überscihtlicher und wer meint sich OT Auskotzen zumüssen kann es dann hier machen!
+1 von mir.
 

Alex73

Schrauber und Pedalritter
Warum Du mich zitiert hast ist mir nicht klar.
Wahrscheinlich bin ich nur zu dusselig und brauche eine Erklärung.
;)
Ich verstehe manche Zitate manchmal auch nicht hier im Forum ;). Das Zitat sollte zeigen das man mit Martin auch eine Lösung finden kann wenn mal was nicht geklappt - und das drückt deine Aussage aus
 

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Ich finde die Idee grundsätzlich ja nicht schlecht, aber ... wenn hier dann drei OT-Diskussionen gleichzeitig laufen, ist das dann übersichtlich? ;)

Keine Ahnung,
Könnte zu interessanten Gesprächen führen wenn man mit einander kontrovers diskutiert und die Teilnehmer nicht merken das es um verschiedenen Themen geht. :D

Vielleicht gibt man dann den einzelnen Antworten ne gemeinsame Überschrift?
Oder jemand eine bessere Lösung? :idee:
 

Davidnrw

Fahrradzerbastler
Ich fand die anfängliche Diskussion im Biete Thread nicht störend. Sagt schließlich etwas über den Käufer und den Verkäufer aus. Wie man das letztendlich bewertet ist ja jedem selbst überlassen. Ich habe auch kein Problem drüber weg zu scrollen, wenn es mich mal nicht interessiert. Dass es kein Angebot ist, sieht man ja recht schnell, weil ein Bild fehlt. Wer nur Angebote sehen will, sollte ohne hohen Zeitverlust drüber wegscrollen können.
(Bin aber auch gerade nicht auf der Suche nach Teilen und schaue daher eh nur zur Unterhaltung in den Biete Thread ;) )
 

b-r-m

... vergiss die Kettenpeitsche nicht!
Was soll passieren, wenn hier etwas OT wird?
Appendix zum Appendix; Der Faden um OT Themen in OT Themen weiter zu führen.
Appendix zum Appendix zum Appendix; Der Faden um OT Themen in OT Themen in OT Themen weiter zu führen.
Appendix zum Appendix zum Appendix zum Appendix; Der Faden um OT Themen in OT Themen in OT Themen in OT Themen weiter zu führen.
:confused:
 

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Was soll passieren, wenn hier etwas OT wird?
Appendix zum Appendix; Der Faden um OT Themen in OT Themen weiter zu führen.
Appendix zum Appendix zum Appendix; Der Faden um OT Themen in OT Themen in OT Themen weiter zu führen.
Appendix zum Appendix zum Appendix zum Appendix; Der Faden um OT Themen in OT Themen in OT Themen in OT Themen weiter zu führen.
:confused:
Im OT Faden OT werden? :eek:
Jetzt bekomme ich gleich Bauchschmerzen.
Nein der Appendix kann es nicht sein, der ist schon raus. :D

Ich würde sagen OTOT's hier lassen wir ganz entspannt auf uns zukommen. ;)
 

b-r-m

... vergiss die Kettenpeitsche nicht!
Im OT Faden OT werden? :eek:
Jetzt bekomme ich gleich Bauchschmerzen.
Nein der Appendix kann es nicht sein, der ist schon raus. :D

Ich würde sagen OTOT's hier lassen wir ganz entspannt auf uns zukommen. ;)
Ja, früher wurde der Wurmfortsatz des Blinddarms viel zu schnell heraus genommen.
Bevorzugt von jungen Chirurgen bei jungen Mädchen.
Quasi als Fingerübung. Um die Scheu vor dem Aufschneiden, Rumschrauben und Zunähen zu verlieren.
Ist das eigentlich heute immer noch üblich? Oder wäre das jetzt OT?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Ja, früher wurde der Blinddarm viel zu schnell heraus genommen.
Bevorzugt von jungen Chirurgen bei jungen Mädchen.
Quasi als Fingerübung. Um die Scheu vor dem Aufschneiden, Rumschrauben und Zunähen zu verlieren.
Ist das eigentlich heute immer noch üblich? Oder wäre das jetzt OT?
Wenn Du in einem Faden der Appendix heißt über den Appendix (Wurmfortsatz) reden willst, kann das gar nicht OT sein. Allerdings hat der Blinddarm damit nur in so fern zu tun das der Appendix sich ihm anschließt .......... und viele Leute den Blinddarm mit dem Appendix verwexeln. ;)
 

Quick Nick

der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Ich muss grade schmunzeln.. Vor ein paar Tagen, als ich im "unterwegs mit dem Klassiker Faden" auch etwas o.t wurde mit dem Thema Filme und entwickeln etc, da dachte ich auch schon an so einen O.T. Sammelfaden, in den man einfach abweichen kann bei Bedarf.. Habs dann aber gelassen, weil ich dachte, das wird eh nix.
Aber, so finde ich es super, dieser Faden wird mit Sicherheit in Kürze die meisten Beiträge erhalten..
Anpinnen würd ich ihn jetzt nicht..
 
Oben