• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM- Klassiker des Monats März 2020

Mh, mach mal auch mit, hoffe, hab die Regeln richtig verstanden.

Hab letztes Jahr in Ebay Kleinanzeigen ein Koga Miyata RoadSpeed im guten Zustand entdeckt und zugeschlagen. Super erhalten im Originalzustand. Ich mag aber keine Räder im Originalzustand, da ich alle meine Räder speziell auf meine Bedürfnisse abstimmen muss. Ist ja Serienmäßig mit 600 Arabesque ausgestattet. Leider gehört aber bei der Kurbel die 600 AX zur Serienausstattung, die find ich nicht schön.

Von Anfang an war klar, dass da ein Moustache Lenker dran soll. Vorbild war hier das Pashley Clubman in beige, das für MICH schönste Rad der Welt. Leider ist die Dreigangshaltung nur als FIXIE erältlich, und Fixies sind nichts für mich.

Die Rahmenfarbe des Roadspeed an sich finde ich nicht schön. ABER mit den entsprechenden Lederteilen passt es wieder. Schwarze Teile find ich an dem Rad nicht schön.

Noch nie habe ich ein Lenkerband gewickelt. Ist mir nicht perfekt gelungen, zumal Leder auch noch recht unflexibel ist.

ALSO, montiert habe ich :

Nito Vorbau
Moustache Lenker
MKS Sylvan Tour Pedale
Shimano 600 Arabesque Kurbel
Panaracer Ribmo in weiß (waren die einzigen weißen oder beigen Reifen in die ich in 28mm gefunden habe)
Brooks B17 in honig
Brooks Lederlenkerband in honig
Brooks Isle of Weigt Satteltasche mit Lederriemn in honig
Crane Bell Klingel in Messing (im Neuzustand glänzend gold, hat nun aber nach kurzer Zeit Messingtypisch eine schöne Patina)
Jagwire Braided Bremszüge
Inverse Bremshebel




Hier war noch die Crane Bell in Chrom montiert:
Anhang anzeigen 754512

Hallo MichiV
kannst Du mir kurz infos geben zu deinem Moustache Lenker ? Hersteller , wo gekauft , Klemmung 26 oder 25,4mm ?
Danke
 

Anzeige

Re: KDM- Klassiker des Monats März 2020
Besser mehrere. Gazellen leben doch im Rudel. :D

Herde , liebe Jennifer . Gazelle leben in Herden . Es sei denn , ein Rudel Löwen fällt über sie her . Dann leben sie noch für wenige Sekunden auch in einem Rudel . ( Klugsch.....modus an/aus ) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Beitrag für diesen Monat: ein Rad, welches für mich noch als Youngtimer durchgeht. Seid gnädig, auch wenn ihr das anders seht …

Ist 'n Youngtimer und klassisch isser auch - sowas geht hier noch gut durch, denke ich.
Die Diskussion haben wir hier in regelmässigen Abständen... Sobald hier jemand ein Rad mit Schutzblechen einstellt, ist es kein Rennrad mehr,... und manchmal isses nicht alt genug,...

Mir gefällt das Lenkerband nicht, ansonsten passt das Colnago hier gut rein :D :rolleyes: :daumen:
 
Klasse!

Da dieses Thema mich neuerdings öfter verfolgt, als mir lieb ist, fage ich direkt mal hier: was hast du denn da für Schaltzugaußenhüllen verbaut?
Sind Jagwire CRX silber-transparent … nehm ich gern, sind farblich nicht so hart wie weiß, sondern »leben« irgendwie
Problem: gibt nur Bremszughüllen
Lösung: Bremszughülle nehmen
(solange der Schaltzug das nicht merkt, schaltet es ganz sauber) :oops:
 
5 Punkte - Bob Jackson
4 Punkte - Concorde
3 Punkte - Gerber
2 Punkte - Rickert
1 Punkt - Colnago
 
Gerber.....................5P.
Bob Jackson...........4P.
Concorde................3P.
Gazelle....................2P.
Colnago..................1P.
 
Zurück
Oben Unten