• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Juli 2021

Mein Urteil:

Platz 1: Amadeus von @Profiamateur. Sieht schnell aus und ist wieder einmal ein sehr besonderes Rad.
Platz 2: Banesto von @Donnerknall. Mein Sieger der Herzen, weil es das schönste Rad im damaligen Peloton und BigMig darauf eine Augenweide war.
Platz 3: Di Bartolomei von @Michael67. Ein schöner Italiener weiss immer zu begeistern. Allein die durchgängige Schwarzweiß-Malerei bei Sattel und Lenkerband, Hüllen und Muffenfenstern verhindert mangels optischer Leichtigkeit eine bessere Platzierung.
Platz 4: Rickert von @RoKaDo. Es war knapp, das Coval oder das Rickert. Am Ende entschied das mEn Quäntchen mehr an Authentizität und Liebe bei der Komponentenwahl. Eigentlich nicht meine Welt, aber so lasse ich mir das gefallen. Schade, andere Räder haben eine bessere Platzierung verhindert.
Platz 5: Speci Epic von @euk. Gefällt mir ausserordentlich gut, das was mir nicht gefällt, habe ich bei der Bewerbung bereits geschrieben.

Von den Nachplatzierten ist das Nishiki meein Highlight. Allen Zeigenden vielen Dank! Schöne bunte Klassikerwelt...
 
Pinarello..................................5P. (Traum erfüllen ist immer das Beste)
J. M. Coval..............................4P. (außergewöhnlich und toll aufgebaut)
Nishiki......................................3P. (hochelegant)
Di Bartolomei........................2P. (kannte ich bisher nicht und Galli find ich gut)
Plaketten Rickert..................1P. (klassischer Klassiker)
 
🚲🚲🚲🚲🚲 Coval Grand Criterium @Gidetun (patiniert, sehr exotisch/selten mit der Zeus-Gruppe)
🚲🚲🚲🚲 Di Bartolomei @Michael67 (sehr exotisch/selten mit der Galli-Gruppe)
🚲🚲🚲 Nishiki Titan @Dharer (einfach schön und perfekt)
🚲🚲 Herkelmann @Profiamateur (ein Traum)
🚲 Cycles G. Nicot @Andreas P. (wunderbar erhalten)

Auch an die anderen, denen ich leider keine Punkte mehr geben konnte ein großes Lob für die Liebe und Arbeit, die hinein geflossen ist. Danke, dass Ihr Eure Schätze mit uns geteilt habt.
 
Die Zeit rennt mal wieder und ich habe diesen Monat noch gar nicht abgestimmt. Hier meine Wertung:

🚴‍♀️ 🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Herkelmann Amadeus vom @Profiamateur : Alleine der Rahmen ist der absolute Hammer. Hab einen verkupferten Rahmen schon mal live bewundern dürfen. Der Aufbau ist so ausgeführt das der Rahmen der Star ist und gut in Szene gesetzt wird.

🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Rickert Special Course von @RoKaDo : Schönes Rad vom Dortmunder Meister. Gut gefallen mir die Lenkerendhebel die damals an einem Straßenrenner gar nicht so unüblich waren. Ein für Rickert typischer und guter Teilemix.

🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Di Bartolomei von @Michael67 : Schönes schlichtes und klassisches Rennrad mit nicht so alltäglichen Galli Teilen.

🚴‍♀️🚴‍♀️für das Banesto Oria ML 34 von @Donnerknall : Schöne Teamreplica mit Spitzhöckerergos. Genau mein Ding.

🚴‍♀️ für das Jean-Michel Coval Grand Criterium von @Gidetun : Schönes Orange und Zeus Komponenten sprechen an. Schönes Rad. Hätte eigentlich mehr Punkte verdient.

Vielen Dank für das Zeigen eurer tollen Räder. Leider waren wieder mehr schöne Raäder als Punkte da. Das alte Problem halt. Und danke an @SirFaust für das moderieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei Tage Zeit habt ihr zum Abstimmen.
Husch Husch wer hat noch nicht wer will nochmal? :)
 
Von mir gibt es...

5 Punkte fürs Nishiki Titan von @Dharer - eleganter geht's kaum!

4 Punkte fürs Pinarello von @Donnerknall - tolle Fahrmaschine!

3 Punkte fürs Rickert Spezial von @Sonne_Wolken - genau meine Größe... Ohne den Mutanten hätt's sogar für Platz 2 gereicht!

2 Punkte fürs Coval von @Gidetun - genau die richtige Dosis Patina!

1 Punkt fürs Herkelmann von @Profiamateur - eigentlich ein Traumrad und Kandidat für den ersten Platz. Toller Rahmen, toller Aufbau - aber für meinen Geschmack zieht's das Kupferfinish leider runter...
 
5 Punkte: Nishiki Titan, einfach Chic!
4 Punkte: Pinarello, ich war immer Indurain-Fan.
3 Punkte: Herkelmann, mal wieder was ganz besonderes.
2 Punkte: J-M Coval, schön patiniert mit seltener Gruppe.
1 Punkt: Di Bartolomei, schön neu lackiert mit seltener Gruppe.
 
5 Punkte Nishiki Titan Professionell 1990/1991 @Dharer - die Modolos sehen gut aus, sind (mir) aber zu alt für dieses Rad.
4 Punkte Jean-Michel Coval Grand Criterium @Gidetun - kleiner Punktabzug für die fehlenden Pedalhaken & Riemen ...
3 Punkte Hugo Rickert Special Course frühe 1960er @RoKaDo - schönes Rad, schön aufgebaut.
2 Punkte Cycles G. Nicot @Andreas P. - schönes Rad, sinnvoll (und auf seine Weise durchaus auch zeittypisch) aufgebaut; etwas bessere Fotos mit weniger direkter Sonneneinstrahlung hätten aber den Details gut getan ...
1 Punkt Herkelmann Amadeus von @Profiamateur - Kupfer und Gold sind mir definitiv 'too much', das fällt für mich schon unter 'Kitsch', aber der Aufbau ist insgesamt sehr gelungen und schlüssig (... wie ja eigentlich immer beim Profi"amateur" ... ;))

[@alle: Denkt doch vielleicht beim Fotografieren immer auch mal an die Kurbelstellung - "Verlängerung Kettenstrebe" oder horizontal sieht einfach wirklich besser aus - eine Kleinigkeit, die nix extra kostet ... ;)]

Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen für's Mitmachen und Zeigen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir eigentlich irgendeine Regel für Gleichstand?
Und gab´s das schonmal?
Auf den Plätzen ist das ja nicht so wild, aber beim Gewinner... mmhm?

Ich wäre dann für Teilen, also zwei Gewinner und Tandem-Moderation im Folgemonat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten