• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Januar 2023

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Januar 2023
Masochistisch?
Hauptsache, nicht Mao.
Habe da gerade so eine fiese Doku auf Phoenix gesehen.
Dann lieber
39E5FFD6-326C-4CB2-8729-A2315BF3115F.gif
 
Ist mir gestern beim ruhigen betrachten des Rads in meinem Wohnzimmer auch aufgefallen - werde ich die Tage machen :cool:
Das dauert 2min, Vorbau lösen und mit allem rausziehen, Lenker um 360° drehen, Vorbau wieder rein und siehe da, die Strippen sind hinter dem Lenker. Kannst Du alles zusammen lassen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
neues Jahr, neues Glück. Wollte mich mal wieder mit einem Rad aus meiner Sammlung einbringen. Es handelt sich um ein KHS Professional Pro. Leider habe ich nicht viel zu der Geschichte des Rades zu berichten, da man im Netz nicht wirklich was dazu findet. Es scheint in Taiwan hergestellt zu sein, wobei der Firmensitz wohl in den USA ist. Aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden.
Fakt ist aber, dass ich mich in die Farbe und den Zustand des Rades verguckt habe und es unbedingt haben musste. Der Rahmen ist aus Champion Tange Rohren gefertigt und das Rad ist versehen mit Shimano 600 Arabesque Komponenten, aber seht Ihr ja selbst😀. Der Lack hat im Übrigen einen kleinen Metallic Anteil, was auf den Fotos allerdings nicht so recht rüberkommt.
Vielleicht gefällt es Euch ja, es ist zumindest recht selten.
D4B8F8AA-34CE-489E-8B29-0B40C60D0EDD.jpeg
 
Hallo zusammen,
neues Jahr, neues Glück. Wollte mich mal wieder mit einem Rad aus meiner Sammlung einbringen. Es handelt sich um ein KHS Professional Pro. Leider habe ich nicht viel zu der Geschichte des Rades zu berichten, da man im Netz nicht wirklich was dazu findet. Es scheint in Taiwan hergestellt zu sein, wobei der Firmensitz wohl in den USA ist. Aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden.
Fakt ist aber, dass ich mich in die Farbe und den Zustand des Rades verguckt habe und es unbedingt haben musste. Der Rahmen ist aus Champion Tange Rohren gefertigt und das Rad ist versehen mit Shimano 600 Arabesque Komponenten, aber seht Ihr ja selbst😀. Der Lack hat im Übrigen einen kleinen Metallic Anteil, was auf den Fotos allerdings nicht so recht rüberkommt.
Vielleicht gefällt es Euch ja, es ist zumindest recht selten.Anhang anzeigen 1198788
Die Muffen erinnern an Torpado (Padova, IT), die haben auch für Italvega (USA) Rahmen hergestellt (oder z.B. auch für Mordas Plum).
DAVcNsJXoAIKhe5.jpg:large



Auf Wikipedia ist zu lesen, dass KHS 1979 das erste in Taiwan hergestellte Reynolds Rennrad auf den US Markt gebracht hat.
KHS 1985.jpg

Dein Rad sollte auch aus dieser Zeit stammen und ist mit den Ausfallern, dem Tange Geröhr und dem Gabelkopf ziemlich typisch für asiatische Rennräder aus der Zeit. KHS hatte aber einige ihrer Rahmen auch bei anderen Firmen in Auftrag gegeben, es ist also auch möglich, dass Torpado ebenfalls KHS Rahmen produziert hat.
 
...nach rasantem Matchbeginn ist momentan ein wenig die Puste raus. Geht hier noch was? Wer mag ein wenig "Drive" mit hineinbringen in die 2. Halbzeit und dem Publikum noch etwas bieten? Ich würde mich freuen... ;)
 
Zurück
Oben Unten