• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monat Februar 2019

Wirklich schönes Rad - wir sind mal gleich wieder bei den Zahnarzträdern - ob das dem einen oder anderen hier gefallen wird?
Mir gefällt es jedenfalls sehr gut!

Aber gerade in dieser "Flughöhe" und noch dazu als Bewerber um einen Platz im Klassiker des Monats hätte Mann sich über die Rostpickelchen an der Schalthebelklemmung und dem Schnellspanner Hebel ruhig noch mal drüber machen können. ;)


Hiermit willkommen zum Klassiker des Monats Februar 2019. Wir freuen uns auf die schönen Bilder eurer Klassiker:

Die Regeln

  • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt).
  • Räder dürfen bis zum 20. des Monats 23:59 Uhr MESZ eingestellt werden.
  • Abgestimmt wird danach bis zum letzten des Monats 23:59 Uhr MESZ.
  • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt.
  • Ausgezählt wird von dacrazy1
  • Der Gewinner muss zur "Strafe" den KdM im Folgemonat moderieren :D
  • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Sympathien verteilen!
Wir freuen uns auf schöne Fahrräder und lebhafte Diskussionen und vor allem rege Beteiligung

los geht es.......
 
Ich nehme an, dass ich wieder mitmachen darf; ansonsten läuft mein Rad ausser Konkurrenz im Monat Februar.
Hier mein Magni (ICS Zürich) im Design von Mario Martini von 1980. In einer Kleinanzeige gefunden. Das Rad respektive die Marke galt als Zahnarzt-Marke im Grossraum Zürich.
Der Verkäufer hatte es geerbt und das Rad war länger nicht benutzt worden. Hat das ICS Grupetto verbaut und einen etwas steilen Sitzwinkel. Das Rad ist knapp unter 9 kg. Der verbaute Rohrsatz ist extrem filigran. Rad wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. Lenkerband und Sattel sind neu. Patina habe ich gelassen. Leider eine kleine Beule oben an der Sitzstrebe rechts.

Besonderes: Kettenabwurfsicherung innen und aussen; viele verchromte Teile; ICS Schaltwerk mit B-Schraube ( Modifizierung wurde seitens Campa dann gerichtlich verboten)



































Arrrgh...:eek::)
 
Ich nehme an, dass ich wieder mitmachen darf; ansonsten läuft mein Rad ausser Konkurrenz im Monat Februar.
Hier mein Magni (ICS Zürich) im Design von Mario Martini von 1980. In einer Kleinanzeige gefunden. Das Rad respektive die Marke galt als Zahnarzt-Marke im Grossraum Zürich.
Der Verkäufer hatte es geerbt und das Rad war länger nicht benutzt worden. Hat das ICS Grupetto verbaut und einen etwas steilen Sitzwinkel. Das Rad ist knapp unter 9 kg. Der verbaute Rohrsatz ist extrem filigran. Rad wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. Lenkerband und Sattel sind neu. Patina habe ich gelassen. Leider eine kleine Beule oben an der Sitzstrebe rechts.

Besonderes: Kettenabwurfsicherung innen und aussen; viele verchromte Teile; ICS Schaltwerk mit B-Schraube ( Modifizierung wurde seitens Campa dann gerichtlich verboten)




































Au Backe.:confused: Das geht im neuen Monat ja schon wieder gut los :eek::eek::eek:

Aber das da ein neuer Concor mit halb abgefleddertem Schriftzug drauf ist geht ja gar nicht :p
Nein Spaß beiseite, schöne Bilder und Wahnsinns-Rad.
 
203305D4-7774-4FCF-BDFC-19DC650A7958.jpeg
Der columbus Sl sticker ist auch very special
Hab ich so noch nicht gesehen...
Zeig mal bitte von vorne @dacrazy1

Voilà ..
 
Ich nehme an, dass ich wieder mitmachen darf; ansonsten läuft mein Rad ausser Konkurrenz im Monat Februar.
Hier mein Magni (ICS Zürich) im Design von Mario Martini von 1980. In einer Kleinanzeige gefunden. Das Rad respektive die Marke galt als Zahnarzt-Marke im Grossraum Zürich.
Der Verkäufer hatte es geerbt und das Rad war länger nicht benutzt worden. Hat das ICS Grupetto verbaut und einen etwas steilen Sitzwinkel. Das Rad ist knapp unter 9 kg. Der verbaute Rohrsatz ist extrem filigran. Rad wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. Lenkerband und Sattel sind neu. Patina habe ich gelassen. Leider eine kleine Beule oben an der Sitzstrebe rechts.

Besonderes: Kettenabwurfsicherung innen und aussen; viele verchromte Teile; ICS Schaltwerk mit B-Schraube ( Modifizierung wurde seitens Campa dann gerichtlich verboten)



































Wir sind doch hier beim Klassiker des Monats und nicht beim Klassiker des Jahrhunderts:eek::eek:
:D:D
:daumen:
 
FEAFB8B3-030A-44B1-A458-D4DB9C01D440.jpeg
3A0D747F-970A-4955-AE59-5C3C5E962040.jpeg
6039F4EF-1E15-4356-AE1F-044FFE6BB40F.jpeg
F0687D12-4E1F-4F15-A801-F65E2AA48789.jpeg
D8238B8F-EC72-48EC-901F-D038C96F5ADF.jpeg
678F4C8E-1A2A-449A-B8F0-24ADB9A02299.jpeg
E3914FAA-DA52-43E2-AFE2-9F340AC72CDA.jpeg
50702E59-4555-4AC7-BFE2-537BF7EDC417.jpeg
9DCE5A75-9BB4-46C7-8854-7765451F01AC.jpeg
DCD8B94E-CB2A-43D6-B419-64933D18E33B.jpeg
Das Magni könnte sicher auch mal alleine diesen Monat füllen, aber ein bisschen was ganz anderes ist ja auch schön...

Eigentlich begann alles mit Suntour Superbe Sammeln. Eine Kiste füllte sich und wusste nicht wohin. Speziell das polierte SSP 5300 Schaltwerk suchte nach einem adäquaten Ausfallende. Der Rahmen sollte eher etwas technisch ungewöhnlich sein, aber die Suche zog sich. Ein muffenloses Mercian bekam ich nicht und suchte weiter....
Durch Zufall in der französischen Bucht gefunden, nahm mich dieser Rahmen sofort für ihn ein. Ein Rahmen eines französischen Constructeurs in meiner Größe ist schwer zu finden und diesen fand ich aufgrund der Machart sehr reizvoll. Die Schweißverbindungen sind großartig ausgeführt und das Alu wunderbar poliert.
Nicht so edel wie ein Sabliere, aber schon fein und Hoflieferant von Wolhauser.
Raymond Clerc baute seit 1969 Rahmen und seit 1972 Dural-Rahmen wie den meinen in TIG Schweißtechnik.
Dieser ist die dritte Generation aus Ende der 80er. Trotzdem hat er keine Inbus Bremsbefestigung.
Nähere Informationen hier
https://anciensveloslyonnais.weebly.com/clerc-raymond.html
und im Aufbaufaden...
 
Zurück
Oben Unten